Skip to main content
ANZEIGE
Spannenden Spiele

Szene ’90 gewinnt zum dritten Mal das Hobbyturnier des SV Reute



Foto: SVR
Jubel beim Team von Szene ’90: Es triumphierte in Reute beim Hobbyturnier im Rahmen des Hinder-Cups 2026.

Reute – Das Team “Szene ’90” triumphierte am Samstagabend (3.1.) zum insgesamt dritten Mal beim Hobbyturnier im Rahmen des Hinder-Cup 2026. Finalgegner VFBeta 48er avancierte sensationell zum Überraschungsteam und besiegte in der Vorrunde unter anderem Titelverteidiger FC Gudrun.

Das Überraschungsteam: VFBeta 48er schaltete den FC Gudrun aus und stieß ins Finale vor.

Alle zehn Teilnehmerteams bei der 9. Auflage des Reutener Hobbyturnieres waren auch im Vorjahr am Start gewesen, das Turnier war bereits wieder etliche Tage vor Anmeldeschluss ausgebucht. Jedes Team hatte insgesamt mindestens fünf Begegnungen zu bestreiten und bei allem sportlichen Ehrgeiz überwog am Ende bei allen doch der Spaß am Hallenfußball.

ANZEIGE

Vorrunde Gruppe A

In zwei Vorrundengruppen wurden die Halbfinalteilnehmer ermittelt. In der Gruppe A startete Turnier-Urgestein VFBeta 48er zwar mit einer Niederlage gegen späteren Turniersieger Szene ’90, spielte sich dann aber nach dem Überraschungscoup gegen Titelverteidiger FC Gudrun in einen wahren Rausch und bezwang auch die Glashoch Rangers sowie die FZR Ballbuaba.

Vorrunde Gruppe B

In der Vorrundengrupppe B dominierte das Team Call me Daddy und zog verlustpunktfrei ins Halbfinale ein. Dort kam es zu einer weiteren fetten Überraschung und VFBeta 48er zog erstmals unter dem lautstarken Jubel der Anhänger ins Finale ein. Im anderen Halbfinale dominierte die Szene ’90 und warf Farnybahce aus dem Rennen.

ANZEIGE

Das Finale

Auch im Finale wuchs VFBeta 48er über sich hinaus und die Sensation war zum Greifen nahe. Nach der frenetisch umjubelten Führung konnte die Szene ’90 zwar ausgleichen, doch wenig später hatte VFBeta 48er die Riesenchance zur erneuten Führung. Kurz vor Spielende spielte die Szene ’90 dann aber doch ihre Klasse aus und machten den dritten Turniersieg perfekt.

Alle Teams bekamen bei der anschließenden Siegerehrung Pokale und Süßigkeiten, der Turniersieger durfte sich zusätzlich über einen großzügigen Wertgutschein vom Czardas Bad Waldsee freuen, das auch den Sekt beim Hallenfußball-Gerümpelturnier sponserte.

Das Endklassement beim Hobbyturnier 2026:
1. Szene ’90
2. VFBeta 48er
3. Call me Daddy
4. Farnybahce
5. Johnny’s United
6. FC Gudrun
7. Glashoch Rangers
8. FC Polonia
9. FZR Ballbuaba
10. Torschusspanik




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
VSG zählte 439 Schützen und Schützinnen!

Rekordteilnehmerzahl beim Dreikönigsschießen

Bad Waldsee – Am vergangenen Wochenende veranstaltete die Vereinigte Schützengesellschaft (VSG) Bad Waldsee ihr traditionelles Dreikönigsschießen. Mit der beeindruckenden Zahl von 439 Teilnehmern aus ganz Oberschwaben wurde der Rekord des Vorjahres (420) sogar noch übertroffen.
Am Sonntag, 18. Januar

Schlachtfest in der Durlesbachhalle

Reute-Gaisbeuren – Auch in diesem Jahr startet der Förderverein des Musikvereins Reute-Gaisbeuren e.V. das Jahr wieder mit seinem traditionellen Schlachtfest am Sonntag, 18. Januar, in der Durlesbachhalle in Reute. In gemütlicher Atmosphäre und bei leckerem Essen unterhält die Musikkapelle Reute-Gaisbeuren ab 11.00 Uhr mit ihrer Dirigentin Carina Wachter die Zuhörer mit Blasmusik. Im Programm stehen neben aktuellen Unterhaltungstiteln ebenso traditionelle Märsche und beliebte Polkas.
Steinstraße

Trickdiebstahl durch vermeintliche Heizungsmonteure

Bad Waldsee – Am Donnerstagmittag (8.1.) gegen 14.15 Uhr klingelten zwei unbekannte Täter bei einer 70-Jährigen in der Steinstraße und behaupteten, ihre Heizungen ablesen zu müssen. Hierzu zeigten die Unbekannten Ausweise vor und verschafften sich so Zutritt zum Haus. Während ein Täter die angeblichen Messwerte mit der Dame überprüfte, durchsuchte der zweite Täter vermutlich mehrere Räume der Wohnung. Dabei bemerkte die Frau, wie er sich am Tresor zu schaffen machte, und verwies die beiden Tä…
Für Kinder in Not

Sternsinger waren trotz eisiger Kälte im Haistergau unterwegs

Haisterkirch – Die Aktion Dreikönigssingen 2026 wurde im Gottesdienst am Dreikönigstag von der Gemeindereferentin Kathrin Bohnenberger vorgestellt. Sie zeigte auf, vor welchen Herausforderungen Kinder und Jugendliche in aller Welt stehen und hatte zusammen mit Sternsingern das Motto 2026 „Schule statt Fabrik – Sternsingen gegen Kinderarbeit“ deutlich, anschaulich und plakativ in den Mittelpunkt gestellt.  Der Fokus der diesjährigen Aktion liegt auf der Bekämpfung ausbeuterischer Kinderar…
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 9. Januar 2026
Am Dienstag, 13. Januar

Die LandFrauen Reute-Gaisbeuren besuchen das Winterleuchten

Bad Waldsee – Am Dienstag, 13. Januar, treffen sich die LandFrauen Reute-Gaisbeuren an der Kapelle im Hofgut Hopfenweiler, um gemeinsam das Winterleuchten zu besuchen.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Glücklicher Gewinner erlebt unvergesslichen Tag im Porsche-Zentrum Stuttgart

Hauptgewinn beim VR-Gewinn-Sparen ging an Bad Waldseer

Stuttgart / Bad Waldsee  – Ein außergewöhnlicher Tag für einen glücklichen Losinhaber: Im Rahmen der großen Sonderziehung des Gewinnsparvereins der Volksbanken und Raiffeisenbanken in Baden-Württemberg e.V. wurde am 17. Dezember im Porsche-Zentrum Stuttgart der Hauptgewinn – ein brandneuer Porsche Macan4 – feierlich übergeben. Nach einem gemeinsamen Frühstück mit allen Beteiligten folgte der emotionale Höhepunkt: die Schlüsselübergabe an den Gewinner der Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG …
Rettung des Reutener Pfarrhauses

Der Rat des Christian Skrodzki

Reute / Bärenweiler / Urlau – Christian Skrodzki ist in Sachen Altbau-Rettung ein Schwergewicht. Er war die Lokomotive beim Vorzeigeprojekt „Bürgerbahnhof Leutkirch“, der von einer Genossenschaft getragen ist. Die Genossenschaftsidee hat der Leutkircher Altbau-Entwickler auch bei der Genuss-Manufaktur in Urlau eingebracht. Seine ganze Kraft wendet er seit einigen Jahren dem Projekt „Heimat Bärenweiler“ zu, einem einst Waldburg-Zeil’schen Weiler bei Kißlegg, der über Jahrhunderte als Alterssit…
Das neue – alte – Café am Markt

Wiener Kaffeehaus-Charme an der Hochstatt

Bad Waldsee – Darauf mussten die Bad Waldseer lange warten, bis das Café am Markt wieder seine Pforten öffnete. Seit dem 5. Dezember können sich Marktbesucher und Altstadtbummler wieder vom Charme eines Wiener Kaffeehauses verzaubern lassen.
Wurzacher Straße 12 in Bad Waldsee (einst „Möhre“)

Feine Küche und leckere Weine im neuen „Julischka“

Bad Waldsee – Nach Jahren des Leerstandes ist wieder Leben eingekehrt ins Gebäude Wurzacher Straße 12. Im ehemaligen Tee-und Kräuterladen und Bad Waldsees erstem vegetarischen Restaurant „Möhre“ hat sich das Restaurant „Julischka“ etabliert.
Königstäler Narren

Start in die Königstäler Fasnetssaison 2026

Mittelurbach – Mit einem schwungvollen Auftakt starteten die Königstäler Narren am Montag, den 5. Januar, in die neue Fasnetssaison. Zum ersten Mal begann die Veranstaltung bereits am Nachmittag, und das Dorfgemeinschaftshaus in Mittelurbach füllte sich schon ab 15.00 Uhr mit zahlreichen Gästen, die sich bei Kaffee und Kuchen auf die närrische Zeit einstimmten. Die gute Resonanz zeigte deutlich, wie groß die Vorfreude auf die fünfte Jahreszeit ist. 1. Vorstand Martin Schwarz begrüßte die Besu…

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee – Die Stadtverwaltung weist ausdrücklich darauf hin, dass das Betreten des Stadtsees derzeit streng verbo…
Reute / Bärenweiler / Urlau – Christian Skrodzki ist in Sachen Altbau-Rettung ein Schwergewicht. Er war die Lokomotiv…
Bad Waldsee – Zum Jahresbeginn 2026 startet die informelle Bürgerbeteiligung für die Planungen für die Ortsumfahrunge…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee