Schwäbischer Albverein feierte Jahresabschluss
Leutkirch – Rund 90 Mitglieder der Ortsgruppe Leutkirch des Schwäbischen Albvereins kamen kürzlich im TSG-Vereinsheim zusammen, um einen schönen Abschluss des Wander- und Radeljahres 2025 zu feiern. Der im Sommer neu gewählte Vorsitzende Sven Stöckle begrüßte die Anwesenden und war sehr erfreut, dass so viele der Einladung gefolgt waren. Er dankte besonders allen, die Verantwortung im Verein übernommen hatten, allen voran die Wander- und Radgruppenleiter, die vorab vieles organisieren, damit die Mitglieder schöne Touren mit Einkehr genießen können. Ebenso dankte er allen Kuchen- und Tortenbäckerinnen vom Verein für das wunderbare Büfett, dass dann eröffnet wurde.

Der Vorsitzende Sven Stöckle dankte allen, die im Verein mitwirken, besonders den Wander- und Radgruppenleitern.
Mitglied Herbert Frischknecht am Akkordeon
Die Mitglieder ließen es sich schmecken, unterhielten sich angeregt, und es wurden einige Weihnachtslieder gesungen, begleitet von Mitglied Herbert Frischknecht am Akkordeon. Plötzlich wurde es still im Raum, ein stattlicher Nikolaus mit Knecht Ruprecht betraten das Lokal. Aus dem goldenen Buch wurden natürlich keine Schandtaten verlesen, sondern nur Gutes über die Aktivitäten im Verein. Der Nikolaus lobte und beschenkte Funktionäre sowie die Organisatoren der Wander- und Radgruppen Hubert Biechele und Herbert Wiggers.
Waltraud Bühler die fleißigste Wanderin
Besonders geehrt wurde Waltraud Bühler, die 37 Mal mitgewandert war und es damit auf 249 Kilometer brachte. Auf den 2. Platz schaffte es Anton Einsiedler mit 35 Teilnahmen und 234 km, auf dem 3. Platz war Gertrud Dorn mit 34 Wanderungen und 231 km.

Waltraud Bühler bekam ein Weingeschenk.
Jeden Donnerstag und jeden Dienstag
Gewandert wird beim Ortsverein Leutkirch das ganze Jahr über jeden Donnerstag, wenn das Wetter es zulässt; geradelt wird von April bis Oktober jeden Dienstag. Die Radler hatten ihre Ehrungen bei einer separaten Abschlussfeier.
Nach dem Nikolausbesuch gab es noch die eine und andere Einlage, dann ließen die Mitglieder den Nachmittag bei Speis und Trank gemütlich ausklingen.
Text und Fotos: Carmen Notz
Weitere Bilder in der Galerie












