Skip to main content
ANZEIGE
Aktion „Bad Wurzach – Gemeinsam füreinander“

Spende für Bedürftige durch “Wunderhandwerk”



Foto: Ulrich Gresser
v.l. Die drei Initiatorinnen Alica Kanzleiter, Yvonne Neumayer, Cornelia Neumayer mit Matthias Winstel bei der Spendenübergabe.

Bad Wurzach – “Wunderhandwerk” startete gemeinsam mit dem Blumenstüble an der Ach mit dem Verkauf von kleinen Deko-Schutzengeln die Aktion „Bad Wurzach – Gemeinsam Füreinander“, bei der sie mit dem Reinerlös bedürftigen Menschen in der Stadt und in den Ortschaften helfen möchten.

Das ist “Wunderhandwerk”: Cornelia Neumayer und ihre Tochter Yvonne Neumayer machten sich viel Mühe und stellten aus Perlen und anderen Materialien zahlreiche kleine, liebevoll gestaltete Schutzengel her, die sie an drei Verkaufsstellen in Bad Wurzach für den guten Zweck verkauft haben und noch verkaufen.

Wunderhandwerk bietet darüberhinaus auf ihrer Homepage www.wunderhandwerk.de von handgemachten Kerzen über diverse, ebenfalls handgemachte Dekoartikel aus Gips und Epoxidharz. Aber auch personalisierte Dekos für Geburtstage oder Hochzeiten sowie handgemachte Schalen und Vasen. Ein Beispiel für Gartendekoration, ein wunderbar gestalteter Engel, kann im Blumenstüble an der Ach erstanden werden.

Ziel ist es, mit dem Reinerlös der Schutzengel-Aktion, Menschen in Bad Wurzach zu helfen, die dringend Unterstützung benötigen: Obdachlose und Rentnerinnen und Rentner mit großen und kleinen Sorgen, um ihnen mit einer kleinen Spende ein wenig Freude zu schenken. Von Anfang mit im Boot war auch Alicia Kanzleiter mit ihrem Blumenstüble an der Ach, für die die kleinen Schutzengel eine ideale Geschenk-Ergänzung zu ihrem Blumenladen-Sortiment darstellte. Weitere Verkaufsstellen sind in Helmuths Palast sowie der Aral-Tankstelle von Familie Oehlhaf. Eine Spendenbüchse stand auch in der Poststelle, an welcher der Eigentümer gleich einmal mit gutem Beispiel voranging und eine großzügige Spende einwarf.

ANZEIGE

An Pastoralreferent Matthias Winstel übergeben

„Es freut mich, dass einige Wurzacher Geschäfte mitmachen”, sagte Cornelia Neumayer bei der Spendenübergabe im Blumenstüble an der Ach. Bei Pastoralreferent Matthias Winstel von der katholischen Seelsorgeeinheit St. Verena wusste sie das Geld in guten Händen. Denn durch seine Arbeit in der Seelsorgeeinheit kennt er viele Menschen, bei denen Notsituationen vorliegen. „Ich weiß, dass es viele Leute gibt, denen so eine Spende gut tut,“ zeigte er sich von der Aktion der Neumayers und Alicia Kanzleiter begeistert. „Es ist ein schönes Gefühl, dass man oft einsamen Leuten etwas Freude bringen kann, “ sagte Alicia Kanzleiter dazu, die sofort bereit war mitzumachen, als Cornelia Neumayer auf sie zugekommen war.

Seit dem 18. November läuft die Aktion, nun also konnten die Initiatorinnen bereits die stolze Summe von 321,98 € dem Pastoralreferenten übergeben, um damit Bedürftigen eine kleine Freude zu machen.



LINKS


NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
Ab 10. Februar

Im Glaubenskurs steht diesmal die Eucharistie im Mittelpunkt

Bad Wurzach – Nach dem großen Erfolg im letzen Jahr findet zur Fastenzeit wieder ein Glaubenskurs mit Leo Tanner in der Seelsorgeeinheit Bad Wurzach statt. Diesmal ist das Thema „Eucharistie verstehen und leben”. Der Kurs beginnt am 10. Februar um 19.00 Uhr im Pius-Scheel-Haus; er ist wöchentlich bis zum 31. März, ausgenommen Fasnetsdienstag.
Vorverkauf startet ab sofort

Oberschwäbische Dorfmusikanten am 22. März in der Kulturschmiede

Bad Wurzach – Die Oberschwäbischen Dorfmusikanten unter ihrer Leitung von Simon Föhr laden am Sonntag, 22. März, ab 19.00 Uhr in die Kurhaus-Kulturschmiede Bad Wurzach ein. Das mittlerweile weit über die Region bekannte Blasorchester entwickelte in den über 40 Jahren seines Bestehens einen unverkennbaren eigenen Stil, zu dem insbesondere zahlreiche Eigenkompositionen des vormaligen Leiters Peter Schad beigetragen haben. 
7. Februar

In Arnach ist wieder Sportler-Partynacht

Arnach – Der Sportverein Arnach lädt am Samstag, 7. Februar, zur traditionellen Sportler-Partynacht in die Turn- und Festhalle Arnach ein.
Für die Schaffung eines speziellen Warte- und Aufenthaltsraums

Mitarbeitende der Rehaklinik Bad Wurzach spenden 650 Euro an Kinderklinik Ravensburg

Bad Wurzach/Ravensburg – Die Mitarbeitenden der Rehaklinik Bad Wurzach haben der Kinderklinik am St. Elisabethen-Klinikum in Ravensburg eine Spende in Höhe von 650 Euro überreicht. Der Betrag stammt aus dem Waffelverkauf der Mitarbeitenden beim Weihnachtsmarkt in der Rehaklinik Bad Wurzach. An der offiziellen Scheckübergabe nahmen Dr. Andreas Artlich, Chefarzt der Kinderklinik Ravensburg, sowie Johannes Schuschkewitz, stellvertretender Therapieleiter der Rehaklinik Bad Wurzach, teil.
Bei Optik-Westermayer am 2. Februar

Vorverkauf zum Sportlerball startet

Bad Wurzach – Der traditionelle Sportlerball im Bad Wurzacher Kurhaus findet auch in diesem Jahr im Doppelpack statt: Der erste Ball startet am Freitag, 13. Februar, der zweite Ball (im Programm identisch) am Sonntag, 15. Februar. Unter dem Motto „KÖNIGREICH WURZACH – Tyrannei der Narren” sorgt der Sportlerball wieder für exzellente Unterhaltung. Beginn ist jeweils um 20.00 Uhr. Einlass, Bewirtung und warme Küche jeweils ab 19.00 Uhr. Der Vorverkauf startet am 2. Februar (bei Optik Westermayer).
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Firmenporträt

Die Holzrebellen sind da

Gospoldshofen – Die Holzrebell Holzhandel GmbH & Co. KG ist seit dem 1. Januar 2026 ein patentgeschützter Markenname für den bisher unter dem Namen Holzhandel Müller bekannten Betrieb auf dem Gospoldshofener Berg, der eine Zimmerei, einen Showroom für Parkettbodenbeläge und Türen sowie einen Onlineshop für eine eigene „Holzrebell“-Kollektion umfasst. Nachstehend das Porträt der Firma „Holzrebell“. Eingebaut ist auch ein gut zweiminütiges Video.
Ausführlicher Bericht

Bad Wurzach lehnt Biosphärengebiet ab

Bad Wurzach (dbsz) – Bad Wurzach steigt aus dem Prüfprozess zur Schaffung eines Biosphärengebietes in Oberschwaben aus. Mit 17 zu 4 Stimmen wurde am Montagabend (13.10.) in der Gemeinderatssitzung der Antrag der CDU-Fraktion angenommen. Ein Antrag der zweiköpfigen Fraktion der Grünen auf Vertagung einer Beschlussfassung wurde mit derselben Mehrheit abgelehnt. Die Entscheidung Bad Wurzachs gilt als schwerer Rückschlag für den Prozess, verfügt die Stadt doch mit dem Wurzacher Ried über ein Herz…
Stadtkämmerer Kunz hat die Geschäftsführung übernommen

Stadt muss den Kurbetrieb mit 1,5 Millionen Euro stützen

Bad Wurzach – Der in Schieflage geratene Städtische Kurbetrieb rechnet für das Wirtschaftsjahr 2026 mit einem Defizit von 1,54 Millionen Euro, wofür die Stadtkasse geradestehen muss. Am 1. Januar hat Stadtkämmerer Stefan Kunz die kommissarische Geschäftsführung beim Kurbetrieb übernommen.
Leserbrief

Fragwürdige Sehnsucht nach dem „Wurzacher Turm”

Zum Artikel „Stadt muss den Kurbetrieb mit 1,5 Millionen Euro stützen” (DBSZ am 28.1.)
von Erhard Hofrichter
veröffentlicht am 28. Januar 2026
Fachschaft Musik glänzte

Konzert des Salvatorkollegs auf dem Gottesberg

Bad Wurzach – Die Fachschaft Musik des Salvatorkollegs gab am Samstag, 24. Januar, ein gelungenes Konzert zum Jahreswechsel in der Wallfahrtskirche auf dem Gottesberg. Bläserensemble, Vokalensemble, Gitarrenquartett und Chor konzertierten gemeinsam mit schuleigenen Solisten mit Musik von Klassik über experimentell bis Pop.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 30. Januar 2026

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Wangen – Wintersonne über dem verschneiten Allgäu, glitzernde Dächer und leise Töne aus offenen Fenstern – Wangen hat…
Bad Wurzach – Der in Schieflage geratene Städtische Kurbetrieb rechnet für das Wirtschaftsjahr 2026 mit einem Defizit…
Bad Wurzach – Im Rahmen des diesjährigen Neujahrsempfanges der Stadt Bad Wurzach wurde der ehemalige Gemeinderat Robe…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach