Auf 25 Jahre im öffentlichen Dienst kann Christoph Düsing zurückblicken
Leutkirch – Auf 25 Jahre im öffentlichen Dienst kann Christoph Düsing in diesem Jahr zurückblicken. Im Rahmen einer feierlichen Runde würdigte Oberbürgermeister Hans-Jörg Henle gemeinsam mit dem Vorgesetzten Johannes Simmler das langjährige Engagement und die zuverlässige Arbeit des Jubilars.
Christoph Düsing ist seit Dezember 2000 bei der Stadtverwaltung Leutkirch tätig. In seiner Funktion als Friedhofsgärtner trägt er seit nunmehr 25 Jahren mit großer Sorgfalt, Fachkenntnis und Verantwortungsbewusstsein zur Pflege und zum würdevollen Erscheinungsbild der städtischen Friedhöfe bei.
Der gebürtige Memminger absolvierte nach seiner Schulzeit in Leutkirch eine Ausbildung zum Gärtner und sammelte anschließend Berufserfahrung in regionalen Betrieben, bevor er in den Dienst der Stadt Leutkirch eintrat.
Neben seiner beruflichen Tätigkeit engagiert sich Christoph Düsing seit vielen Jahren ehrenamtlich bei der Freiwilligen Feuerwehr Leutkirch. Von 1992 bis 1998 war er Mitglied der Jugendfeuerwehr, seit 1998 gehört er der Einsatzabteilung an. Zahlreiche Lehrgänge, unter anderem zum Gruppenführer sowie zum Ausbilder für Atemschutzgeräte, zeugen von seinem großen Engagement. Seit 2014 ist er zudem als befähigte Person für die Wartung von Atemschutzgeräten tätig. Aktuell ist er zweiter stellvertretender Kommandant der Feuerwehr Leutkirch.
Oberbürgermeister Hans-Jörg Henle betonte in der kleinen Runde: „Christoph Düsing verbindet seit langer Zeit berufliche Verlässlichkeit mit großem ehrenamtlichem Engagement – ein Zusammenspiel, das alles andere als selbstverständlich ist.“
Die Stadt Leutkirch gratuliert Christoph Düsing herzlich zu seinem 25-jährigen Dienstjubiläum und wünscht ihm weiterhin viel Erfolg, Gesundheit und Freude an seiner Arbeit.









