Skip to main content
ANZEIGE
Agape-Schule

Rapper Lorenzo di Martino gab Benefizkonzert



Foto: Ulrich Gresser
Di Martino erzählt aus seinem Leben.

Bad Wurzach – Der professionelle Rapper und Sänger Lorenzo Di Martino, auch genannt Gottes Löwenherz, trat am Samstag, 13. Dezember, zu einem Benefizkonzert zugunsten der AGAPE-Schule in der Kurhaus-Kulturschmiede in Bad Wurzach auf. Schüler der Schule präsentierten einen Tanz und im Anschluss spielte auch die AGAPE-Band einige Stücke.

Die Veranstaltung richtete sich an Jugendliche und Familien mit Kindern. Darüber hinaus fand auch ein kleiner Weihnachtsmarkt mit Waffeln, Punsch, Glühwein, Kaffee und Kuchen und Ständen mit tollen Geschenkideen statt. Elke und Frank Miller, Mitglieder der Freien Christengemeinde und Eltern stellten an diesem Nachmittag, bevor der Rapper die Bühne betrat, die Schule und ihre Schulmaxime kurz vor: „Kindern Freude am Lernen zu vermitteln, ihre Stärken zu fördern und sie ganzheitlich auf das Leben vorzubereiten“.

ANZEIGE

Lorenzo Di Martino ist Jahrgang 1996, kommt aus Frankfurt am Main und hat sich mit seiner ehrlichen und tiefgründigen Musik einen Namen gemacht. Der Künstler zeigte mit seinen Songs, dass Rap nicht von Geld, Gewalt oder Drogen geprägt sein muss, sondern auch von positiven Werten und echter Lebensfreude erzählen kann. Und die präsentierten die Kinder und Jugendlichen an diesem Nachmittag, machten begeistert mit, als der Sänger „sich unters Volk mischte“ und gemeinsam mit den Jugendlichen coole Tanz-Moves vollführte.

Mucksmäuschenstill war es im Saal, als er seine Lebensgeschichte erzählte und wie es dazu kam, dass er zu Gottes Löwenherz wurde. Für seine Musik brennt der Rapper & Sänger, aber auch für Gott. Für ihn ist das Leben die eigentliche, wahre Bühne, weshalb er jedem Menschen mit einer Haltung von Demut, Dankbarkeit und Wertschätzung auf Augenhöhe begegnet. Authentisch, nahbar, löwenherzlich. So lässt sich nicht nur sein Leben, sondern auch seine Musik beschreiben, mit Songs, die voll nach vorne gehen und motivieren, Songs, die tief und ehrlich aus seinem Herzen kamen und Songs, die vor lauter Dankbarkeit und Freude sprudeln und mitreißen. Er zeigte einfach sein Löwenherz, weil wahre Liebe andere feiert, fördert und anfeuert.

ANZEIGE

Die „Agape Christliche Bekenntnisschule“, ist eine Grund- und Realschule. Im Mittelpunkt des pädagogischen Wirkens soll „Gottes Liebe“ was im Griechischen „Agape“ heißt, stehen.

Als Klassenzimmer dient der Gottesdienstraum der Freien Christengemeinde Bad Wurzach, der von den Gemeindemitgliedern in der jüngsten Vergangenheit erst um einen Anbau erweitert worden war. Den Unterricht leiten gläubige Lehrer, aber damit die Kinder auch Eindrücke aus dem Berufsleben erhalten, werden sie u.a. von einem Physiotherapeut in die Komplexität des menschlichen Körpers eingeführt, oder ein Versicherungsexperte weist sie auf Vorsorge im Alter hin.

ANZEIGE

Schulträger ist der Verein „Agape Vision“ mit Sitz in Arnach, wo Elke und Frank Miller wohnen, die beide auch Vorstände des Vereines sind. Finanziert wird die Schule über Spenden und ein moderates Schulgeld. Die Agape-Schule ist eine Schule mit einem klaren Bekenntnis zu gelebtem Glauben. Unterrichtet werden aber auch die regulären Fächer Deutsch, Mathematik und Sport – denn als Voraussetzung für die Genehmigung des Regierungspräsidiums galt auch für sie: „Die Bildungspläne des Landes müssen umgesetzt werden.“

Das Thema Finanzierung ist dabei keine einfache Sache: Die Kosten muss die Schule während der ersten drei Jahre selbst aufbringen, denn erst ab dem vierten Jahr kann sie mit staatlicher Unterstützung rechnen. Dafür läuft u.a. auch ein Crowdfunding-Projekt im Netz.
Text und Bilder: Uli Gresser

Viele Bilder in der Galerie

ANZEIGE


BILDERGALERIE

Fotos: Ulrich Gresser

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
Ab 10. Februar

Im Glaubenskurs steht diesmal die Eucharistie im Mittelpunkt

Bad Wurzach – Nach dem großen Erfolg im letzen Jahr findet zur Fastenzeit wieder ein Glaubenskurs mit Leo Tanner in der Seelsorgeeinheit Bad Wurzach statt. Diesmal ist das Thema „Eucharistie verstehen und leben”. Der Kurs beginnt am 10. Februar um 19.00 Uhr im Pius-Scheel-Haus; er ist wöchentlich bis zum 31. März, ausgenommen Fasnetsdienstag.
Vorverkauf startet ab sofort

Oberschwäbische Dorfmusikanten am 22. März in der Kulturschmiede

Bad Wurzach – Die Oberschwäbischen Dorfmusikanten unter ihrer Leitung von Simon Föhr laden am Sonntag, 22. März, ab 19.00 Uhr in die Kurhaus-Kulturschmiede Bad Wurzach ein. Das mittlerweile weit über die Region bekannte Blasorchester entwickelte in den über 40 Jahren seines Bestehens einen unverkennbaren eigenen Stil, zu dem insbesondere zahlreiche Eigenkompositionen des vormaligen Leiters Peter Schad beigetragen haben. 
7. Februar

In Arnach ist wieder Sportler-Partynacht

Arnach – Der Sportverein Arnach lädt am Samstag, 7. Februar, zur traditionellen Sportler-Partynacht in die Turn- und Festhalle Arnach ein.
Für die Schaffung eines speziellen Warte- und Aufenthaltsraums

Mitarbeitende der Rehaklinik Bad Wurzach spenden 650 Euro an Kinderklinik Ravensburg

Bad Wurzach/Ravensburg – Die Mitarbeitenden der Rehaklinik Bad Wurzach haben der Kinderklinik am St. Elisabethen-Klinikum in Ravensburg eine Spende in Höhe von 650 Euro überreicht. Der Betrag stammt aus dem Waffelverkauf der Mitarbeitenden beim Weihnachtsmarkt in der Rehaklinik Bad Wurzach. An der offiziellen Scheckübergabe nahmen Dr. Andreas Artlich, Chefarzt der Kinderklinik Ravensburg, sowie Johannes Schuschkewitz, stellvertretender Therapieleiter der Rehaklinik Bad Wurzach, teil.
Bei Optik-Westermayer am 2. Februar

Vorverkauf zum Sportlerball startet

Bad Wurzach – Der traditionelle Sportlerball im Bad Wurzacher Kurhaus findet auch in diesem Jahr im Doppelpack statt: Der erste Ball startet am Freitag, 13. Februar, der zweite Ball (im Programm identisch) am Sonntag, 15. Februar. Unter dem Motto „KÖNIGREICH WURZACH – Tyrannei der Narren” sorgt der Sportlerball wieder für exzellente Unterhaltung. Beginn ist jeweils um 20.00 Uhr. Einlass, Bewirtung und warme Küche jeweils ab 19.00 Uhr. Der Vorverkauf startet am 2. Februar (bei Optik Westermayer).
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Firmenporträt

Die Holzrebellen sind da

Gospoldshofen – Die Holzrebell Holzhandel GmbH & Co. KG ist seit dem 1. Januar 2026 ein patentgeschützter Markenname für den bisher unter dem Namen Holzhandel Müller bekannten Betrieb auf dem Gospoldshofener Berg, der eine Zimmerei, einen Showroom für Parkettbodenbeläge und Türen sowie einen Onlineshop für eine eigene „Holzrebell“-Kollektion umfasst. Nachstehend das Porträt der Firma „Holzrebell“. Eingebaut ist auch ein gut zweiminütiges Video.
Ausführlicher Bericht

Bad Wurzach lehnt Biosphärengebiet ab

Bad Wurzach (dbsz) – Bad Wurzach steigt aus dem Prüfprozess zur Schaffung eines Biosphärengebietes in Oberschwaben aus. Mit 17 zu 4 Stimmen wurde am Montagabend (13.10.) in der Gemeinderatssitzung der Antrag der CDU-Fraktion angenommen. Ein Antrag der zweiköpfigen Fraktion der Grünen auf Vertagung einer Beschlussfassung wurde mit derselben Mehrheit abgelehnt. Die Entscheidung Bad Wurzachs gilt als schwerer Rückschlag für den Prozess, verfügt die Stadt doch mit dem Wurzacher Ried über ein Herz…
Stadtkämmerer Kunz hat die Geschäftsführung übernommen

Stadt muss den Kurbetrieb mit 1,5 Millionen Euro stützen

Bad Wurzach – Der in Schieflage geratene Städtische Kurbetrieb rechnet für das Wirtschaftsjahr 2026 mit einem Defizit von 1,54 Millionen Euro, wofür die Stadtkasse geradestehen muss. Am 1. Januar hat Stadtkämmerer Stefan Kunz die kommissarische Geschäftsführung beim Kurbetrieb übernommen.
Leserbrief

Fragwürdige Sehnsucht nach dem „Wurzacher Turm”

Zum Artikel „Stadt muss den Kurbetrieb mit 1,5 Millionen Euro stützen” (DBSZ am 28.1.)
von Erhard Hofrichter
veröffentlicht am 28. Januar 2026
Fachschaft Musik glänzte

Konzert des Salvatorkollegs auf dem Gottesberg

Bad Wurzach – Die Fachschaft Musik des Salvatorkollegs gab am Samstag, 24. Januar, ein gelungenes Konzert zum Jahreswechsel in der Wallfahrtskirche auf dem Gottesberg. Bläserensemble, Vokalensemble, Gitarrenquartett und Chor konzertierten gemeinsam mit schuleigenen Solisten mit Musik von Klassik über experimentell bis Pop.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 30. Januar 2026

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Wangen – Wintersonne über dem verschneiten Allgäu, glitzernde Dächer und leise Töne aus offenen Fenstern – Wangen hat…
Bad Wurzach – Der in Schieflage geratene Städtische Kurbetrieb rechnet für das Wirtschaftsjahr 2026 mit einem Defizit…
Bad Wurzach – Im Rahmen des diesjährigen Neujahrsempfanges der Stadt Bad Wurzach wurde der ehemalige Gemeinderat Robe…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach