Mit Musik 1.000 Euro Spenden für schwerkranke Kinder gesammelt
Bad Waldsee – „Ihr seid einfach spitze und wunderbar, das Geld kommt direkt bei den Kindern an“ – mit diesen Worten bedankten sich Beatrix Pleli und Rebecca Balsano im Namen tumor- und leukämiekranker Kinder der Universitätskinderklinik Ulm bei den Musikern der Band „Lulu und die nassen Kätzchen“.
„Lulu und die nassen Kätzchen“ sind musikalische Freunde des Gaisbeurer Tennisclubs, Abteilung Herren 40, die ihre Leidenschaft für Musik teilen und große Freude am gemeinsamen Musizieren haben. Bereits zum dritten Mal spielten sie bei zwei Familienfeiern sowie einer Firmenveranstaltung ein „Wohnzimmerkonzert“ beziehungsweise ein „Firmenhallen-Konzert“. Die begeisterten Zuhörerinnen und Zuhörer dankten es ihnen mit großzügigen Spenden zugunsten tumor- und leukämiekranker Kinder.
„Wir waren selbst völlig überrascht, dass wieder so viel Geld zusammengekommen ist. Das wollen wir beim nächsten Weihnachtsfest unbedingt wiederholen“, freut sich Stefan Scheiter.
Die Idee, die Konzerte mit einer Spendenaktion für den Förderkreis zu verbinden, entstand aus dem Kreis der Musiker selbst. Aufmerksamkeit erhielt das Projekt auch durch einen Social-Media-Beitrag von Oberbürgermeister Matthias Henne, der die Schirmherrschaft für eine Spendenaktion übernommen hatte. „Es ist mir ein Herzensanliegen, dass schwerkranke Kinder und ihre Familien Unterstützung erfahren. Umso mehr freut es mich, wenn solche Initiativen aus der Bürgerschaft heraus entstehen und so erfolgreich umgesetzt werden“, so Matthias Henne.
In den vergangenen drei Wintern kamen durch die Konzerte insgesamt rund 3.000 Euro an Spenden zusammen. Darüber hinaus spendeten die Musiker selbst nochmals rund 1.000 Euro aus eigener Tasche. Mit den Spendengeldern können unter anderem Spielsachen angeschafft, Herzenswünsche erfüllt, zusätzliche Therapien ermöglicht sowie die Elternhäuser unterstützt werden.
Wer den Förderkreis für tumor- und leukämiekranke Kinder Ulm ebenfalls unterstützen möchte, kann sich an Rebecca Balsano, Tel. 0152 / 27 70 61 06, E-Mail: rebecca.balsano@pleli.com, oder an Beatrix Pleli, Tel. 0176 / 96 57 40 62, E-Mail:beatrix@pleli.com, wenden.














