Furioser Jahresendspurt und Jahresauftakt in der Heimat Bärenweiler
Bärenweiler – Das Kleinod Bärenweiler vor den Toren blickt auf ein ereignisreiches Jahr 2025 zurück, geprägt von der Eröffnung des Allgäuer Eventstadel und zahlreichen Veranstaltungen. Zum Abschluss des Jahres – und zugleich als Auftakt für 2026 – bietet die Heimat Bärenweiler ein vielseitiges Kulturprogramm an.
Die Kißlegg-Allstars rocken und spenden
Am 27. Dezember wird der Eventstadel ab 20.00 Uhr zur Bühne für die „Kißlegg-Allstars”. Mehrere Kißlegger Musikbands und DJs gestalten gemeinsam einen Abend unter dem Motto „Coming home for Christmas“. Weihnachten bedeutet für viele Menschen nach Hause kommen, Freunde und Familie treffen und ausgelassen feiern. Das alles geht an diesem besonderen Musikabend. Neben den „RockKids” und den „K-Town Giants” ist „Paddy be free” und das DJ-Duo „Summersounds“ auf der Bühne präsent. Die Musiker treten ohne Gage auf und spenden 1111 Euro aus den Eintrittseinnahmen an soziale Projekte aus Kißlegg.
Paddy Schmitt zeigt seinen Kißlegg-Film
Sozusagen als Appetitanreger zeigt Filmemacher Paddy Schmitt von 18.00 bis 19.30 Uhr seinen Kißlegg-Film. Die Filmvorführung kostet keinen Eintritt.
Weihnachtssingen in der Spitalkirche
Am 28. Dezember um 18.00 Uhr laden die Heimat Bärenweiler, das Netzwerk Allgäu-Segen und die Steibisberger Musik zum Weihnachtssingen ein. Gedichte, kurze Texte und gemeinsam gesungene Weihnachtslieder schaffen eine ruhige, verbindende Atmosphäre in der Spitalkirche. Anschließend gibt es Glühwein und Punsch, um miteinander ins Gespräch zu kommen und das Jahr ausklingen zu lassen. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.
Mit-Sing-Ding, Krimi-Dinner und Silvester-Party
Rund um den Jahreswechsel greifen weitere Veranstaltungen die festliche Stimmung auf: Die Silvester-Party mit Buffet und Party lädt dazu ein, gemeinsam den Start in das Jahr 2026 zu feiern. Beim „Dein MitSingDing“ am 11. Januar treffen sich Menschen aller Generationen, um gemeinsam bekannte Pop-Songs zu singen. Das Krimi-Dinner am 16. Januar verbindet ein mehrgängiges Menü mit einer spannenden Mord-Geschichte, in die das Publikum aktiv eingebunden wird.
Pop & Poesie“ mit der Liveband „Wild Chucks“ statt
Am 3. Januar findet das wunderbare Musikformat „Pop & Poesie“ mit der Liveband „Wild Chucks“ statt. Songs, die jeder kennt und liebt, werden von der Radiomoderatorin Karin Rothaupt beleuchtet und es werden die Geschichten, die hinter den Texten stecken, erzählt.
Neustart im Januar: Café „Heimat“ unter neuer Leitung
Mit dem Beginn des neuen Jahres gibt es zudem eine strukturelle Veränderung: Ab dem 3. Januar 2026 wird das Café „Heimat“ von Christian Skrodzki und seinem Team in Eigenregie geführt. Die Öffnungszeiten bleiben vorerst unverändert bei Samstag und Sonntag von 10.00 bis 17.00 Uhr.
Ausblick: Harley-Davidson-Treffen an Pfingsten und viel mehr
Auch für das Jahr 2026 stehen weitere Baumaßnahmen an, um publikumsstarken Veranstaltungen wie zum Beispiel das dreitägige Harley-Davidson-Treffen an Pfingsten, die acht Heimatflohmärkte oder das Younity-Yoga-Festival den richtigen Rahmen zu geben.

Abtanzen in Bärenweiler – das macht Laune. Foto: Heimat Bärenweiler
NEUESTE BEITRÄGE
54. Silvesterlauf in Kißlegg – Tradition trifft frischen Wind
Am Sonntag um 19.00 Uhr in Rötsee
Schlosspark-Sanierung abgeschlossen
Nikolausschießen des Schützenvereins Immenried
Ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss unterwegs

















