Crescentis spenden für das Therapiebad „Bädle“ in Baindt
Baindt – Am 25. November wurde der Spendenscheck in Höhe vom 2.370,00 € aus dem Erlös vom Kirchenkonzert der Crescentis (Liederkranz Eberhardzell 1868 e.V.) in Reute bei Bad Waldsee an das SBBZ Sehen (Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum) der Stiftung St. Franziskus in Baindt übergeben.
Fünf Sängerinnen und Chorleiter Johannes Tress sind angereist und wurden freudig von Schulleiter Herr Dr. Adrian und dem stellv. Schulleiter Herr Rolser sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und einem kleinen Teil der Schülerschaft empfangen. Die Eberhardzeller wurden durch das Gebäude geführt und erfuhren viel Wissenswertes über die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen, die durch eine Sehbehinderung und oftmals auch weiteren Behinderungen im Alltag eingeschränkt sind.
Natürlich wurde auch das sanierungsbedürftige „Bädle“ im alten Gewölbekeller des ehemaligen Klostergebäudes gezeigt. Das Therapiebad ist speziell auf die Bedürfnisse von Kindern mit Sehbehinderungen und anderen körperlichen Einschränkungen ausgelegt. Um dieses Angebot aufrechterhalten zu können, ist eine dringende Sanierung des wichtigen Therapiebads erforderlich.
Diese Sanierung wird von den Crescentis finanziell unterstützt. Der Liederkranz Eberhardzell spendete zum Erlös auch die angefallenen Ausgaben für das Konzert.
Die Überraschung über die Höhe des Spendenbetrags war riesengroß und allen Beteiligten sichtlich anzusehen. Das Team und die Kinder bedankten sich von ganzem Herzen beim gesamten Chor für diese großzügige Spende.













