Skip to main content
ANZEIGE
Bezirksmeisterschaften in FN-Fischbach

Tischtennis-Senioren/innen kürten ihre Meister



Foto: Karl Weber
V.links, Günter Maier, Heinz Müller gegen Christian Kopf und Andreas Straub.

Bad Wurzach – Zum Abschluss der Tischtennisvorrunde 2025/26 fanden in der Sporthalle in FN-Fischbach die Bezirksmeisterschaften der Senioren aus dem gesamten Tischtennisbezirk Allgäu Bodensee statt. An dem sehr familiären Turnier, unter der Leitung von Chris Kratzenstein, beteiligten sich leider nur 23 Herren und 5 Damen in zwei Herren- und einer Damenklasse. Trotz der schlechten Beteiligung suchten die rüstigen und sportlichen Eminenzen mit viel Ehrgeiz ihre Meister in den Einzeln, in den Doppeln und im Mixed.

In der Herren Klasse C standen 15 Aktive an den Platten. Hier holte sich Matthias Hoffmann vom TV Kressbronn den Siegerpokal im Endspiel gegen Helmut Iczewsky vom SC Markdorf. Platz drei teilen sich Sergiy Lokhmachov vom SV Oberteuringen und Dieter Rieß vom SV Schmalegg.

ANZEIGE

Das Doppelendspiel der Klasse Herren C entschieden die Schmalegger Dieter Rieß und Norbert Schädler gegen die Paarung Alexander Gleinser von der TSG Bad Wurzach und Matthias Hoffmann vom TV Kressbronn für sich. Platz 3 teilen sich hier Hans Amrein und Wilfried Schädler, beide vom SV Schmalegg, und Helmut Iczewsky vom SC Markdorf mit Partner Oktay Murat von der TSG Ailingen.

Weil für die A Klasse nur 3 Anmeldungen vorlagen, wurden die A und die B Klasse zusammengelegt. Hier gab`s somit 9 Teilnehmer in der A Klasse..

Sieger der A Klasse wurde Manuel Philipp vom TV Kressbronn im Endspiel gegen Günter Maier von den Spfr Friedrichshafen. Platz 3 teilen sich Klaus Merk vom SV Weissenau und Karl Knöpfler vom TTC Tettnang.

ANZEIGE

Der Meistertitel im Doppel der A Klasse ging an die Spieler vom SVW Weingarten, Christian Kopf und Andreas Straub im Endspiel gegen Günter Maier von den Spfr FN und Heinz Müller vom Gastgeber, dem TSV Fischbach. Platz 3 teilten sich Karl Knöpfler vom TTC Tettnang mit Partner Karl Weber vom SV Weissenau und Klaus Merk, SV Weissenau zusammen mit Alexander Gogol vom SC Markdorf.

Anette Hahn vom SSV Kau ist jetzt Bezirksmeisterin der Seniorinnen bei 4 Teilnehmerinnen. Platz 2 für Elvira Weichselbaum vom SC Markdorf. Anette Stolz vom SVW Weingarten belegt Platz 3.

Das Doppel der Seniorinnen war eine enge Angelegenheit. Hier konnten sich Anette Hahn vom SSV Kau mit Partnerin Cornelia Oeffner vom TTC Tettnang gegen Anette Stolz, SVW Weingarten und Elvira Weichselbaum vom SC Markdorf nach 5 engen Sätzen durchsetzen.

Zum Abschluss eines spannenden Tages wurden noch die Mixedpartien ausgespielt. Hier sicherten sich Anette Hahn vom SSV Kau mit Partner Günter Maier von den Spfr FN den Titel im Endspiel gegen Elvira Weichselbaum und Alexander Gogol, beide vom SC Markdorf.

ANZEIGE

von links, Matthias Hoffmann gegen Helmut Iczewsky

von links, Dieter Rieß, Norbert Schädler gegen Matthias Hoffmann, Alexander Gleinser.

von links, Anette Stolz, Elvira Weichselbaum gegen Anette Hahn, Cornelia Oeffner.

von links, Anette Hahn, Gunter Maier gege n Alexander Gogol, Elvira Weichsebaum.



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Mit der 4-köpfigen Band „marshy soil“

Erste X-Mas-Party im Torfstecher war ein großer Erfolg

Bad Wurzach – Sie war laut, die erste X-Mas-Party im Torfstecher, aber ein voller Erfolg. Nach dem Ende des Weihnachtsmarktes am Samstagabend zog es viele Glühwein- und Punschselige die wenigen Schritte weiter in den Saal des Torfstechers, um bei Rockmusik von Marshy Soil noch abzutanzen und sich am Vorabend des ersten Advents noch einmal auszutoben.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 2. Dezember 2025
Bei Diepoldshofen

Fahrzeug landet nach Unachtsamkeit in der Wurzacher Ach

Leutkirch – In der Nacht von Freitag auf Samstag (28./29.11.) kam es auf der B 465 zwischen Reichenhofen und Diepoldshofen zu einem spektakulären Verkehrsunfall, bei dem ein 28-jähriger Autofahrer leicht verletzt wurde. Nach derzeitigen Erkenntnissen war der Mann mit seinem Pkw in Fahrtrichtung Diepoldshofen unterwegs gewesen, als er aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug geriet zunächst auf die Grünfläche und fuhr teilweise auf der Leitplanke weiter. Anschließend …
Eine große Zahl von Besuchern

Bad Wurzacher Weihnachtsmarkt am Samstag: Wetterglück und viele Neuerungen

Bad Wurzach – Albertine Häring und Jeanine Lack von der Bad Wurzach Info (BWI) und Gisela Brodd vom Orga-Team hatten im Vorfeld nicht zuviel versprochen: Der diesjährige Weihnachtsmarkt zog dank idealem Wetter und vielen Neuerungen wieder eine große Zahl von Besuchern an.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 1. Dezember 2025
Ausführlicher Bericht

Bad Wurzach lehnt Biosphärengebiet ab

Bad Wurzach (dbsz) – Bad Wurzach steigt aus dem Prüfprozess zur Schaffung eines Biosphärengebietes in Oberschwaben aus. Mit 17 zu 4 Stimmen wurde am Montagabend (13.10.) in der Gemeinderatssitzung der Antrag der CDU-Fraktion angenommen. Ein Antrag der zweiköpfigen Fraktion der Grünen auf Vertagung einer Beschlussfassung wurde mit derselben Mehrheit abgelehnt. Die Entscheidung Bad Wurzachs gilt als schwerer Rückschlag für den Prozess, verfügt die Stadt doch mit dem Wurzacher Ried über ein Herz…
Klarer Wahlsieg für den 21-jährigen Bad Wurzacher

Jan Jäckel zum Bürgermeister in Asselfingen gewählt

Bad Wurzach / Asselfingen (rei) – Der Name Jäckel ist in Bad Wurzach ein Begriff: Stefan Jäckel ist Personalchef der Stadtverwaltung. Jetzt wissen auch die Bürger der Gemeinde Asselfingen (bei Ulm) etwas mit dem Namen anzufangen: Jan Jäckel heißt ihr neugewählter Bürgermeister. Er ist der Sohn des Bad Wurzacher Amtsleiters und er ist erst 21 Jahre alt. Mit 84 Prozent gewann der Verwaltungsstudent die Wahl in der am Rande der Schwäbischen Alb gelegenen 1000-Einwohner-Gemeinde klar. Jan Jäckel …

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Ziegelbach / Bad Wurzach – In Ziegelbach soll mit dem „Adler”-Quartier ein Primärmedizinisches Zentrum entstehen. Aus…
Bad Wurzach – Die schönste Zeit des Jahres steht bevor – und der Handels- und Gewerbeverein Bad Wurzach lädt alle Kun…
Bad Wurzach / Baden-Baden – Barny Bitterwolf und Edi Graf haben eine Passion: Oberschwaben. Sie halten ihre Heimat ho…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach