Tischtennis-Senioren/innen kürten ihre Meister
Bad Wurzach – Zum Abschluss der Tischtennisvorrunde 2025/26 fanden in der Sporthalle in FN-Fischbach die Bezirksmeisterschaften der Senioren aus dem gesamten Tischtennisbezirk Allgäu Bodensee statt. An dem sehr familiären Turnier, unter der Leitung von Chris Kratzenstein, beteiligten sich leider nur 23 Herren und 5 Damen in zwei Herren- und einer Damenklasse. Trotz der schlechten Beteiligung suchten die rüstigen und sportlichen Eminenzen mit viel Ehrgeiz ihre Meister in den Einzeln, in den Doppeln und im Mixed.
In der Herren Klasse C standen 15 Aktive an den Platten. Hier holte sich Matthias Hoffmann vom TV Kressbronn den Siegerpokal im Endspiel gegen Helmut Iczewsky vom SC Markdorf. Platz drei teilen sich Sergiy Lokhmachov vom SV Oberteuringen und Dieter Rieß vom SV Schmalegg.
Das Doppelendspiel der Klasse Herren C entschieden die Schmalegger Dieter Rieß und Norbert Schädler gegen die Paarung Alexander Gleinser von der TSG Bad Wurzach und Matthias Hoffmann vom TV Kressbronn für sich. Platz 3 teilen sich hier Hans Amrein und Wilfried Schädler, beide vom SV Schmalegg, und Helmut Iczewsky vom SC Markdorf mit Partner Oktay Murat von der TSG Ailingen.
Weil für die A Klasse nur 3 Anmeldungen vorlagen, wurden die A und die B Klasse zusammengelegt. Hier gab`s somit 9 Teilnehmer in der A Klasse..
Sieger der A Klasse wurde Manuel Philipp vom TV Kressbronn im Endspiel gegen Günter Maier von den Spfr Friedrichshafen. Platz 3 teilen sich Klaus Merk vom SV Weissenau und Karl Knöpfler vom TTC Tettnang.
Der Meistertitel im Doppel der A Klasse ging an die Spieler vom SVW Weingarten, Christian Kopf und Andreas Straub im Endspiel gegen Günter Maier von den Spfr FN und Heinz Müller vom Gastgeber, dem TSV Fischbach. Platz 3 teilten sich Karl Knöpfler vom TTC Tettnang mit Partner Karl Weber vom SV Weissenau und Klaus Merk, SV Weissenau zusammen mit Alexander Gogol vom SC Markdorf.
Anette Hahn vom SSV Kau ist jetzt Bezirksmeisterin der Seniorinnen bei 4 Teilnehmerinnen. Platz 2 für Elvira Weichselbaum vom SC Markdorf. Anette Stolz vom SVW Weingarten belegt Platz 3.
Das Doppel der Seniorinnen war eine enge Angelegenheit. Hier konnten sich Anette Hahn vom SSV Kau mit Partnerin Cornelia Oeffner vom TTC Tettnang gegen Anette Stolz, SVW Weingarten und Elvira Weichselbaum vom SC Markdorf nach 5 engen Sätzen durchsetzen.
Zum Abschluss eines spannenden Tages wurden noch die Mixedpartien ausgespielt. Hier sicherten sich Anette Hahn vom SSV Kau mit Partner Günter Maier von den Spfr FN den Titel im Endspiel gegen Elvira Weichselbaum und Alexander Gogol, beide vom SC Markdorf.


















