Vereinigte Schützengesellschaft Bad Waldsee (VSG) setzt die Erfolgsserie fort
Bad Waldsee – Beim alljährlichen Kreispokal- und Königsschießen des neu gegründeten Schützenkreises Oberschwaben Süd, ein Zusammenschluss der ehemaligen Kreise Bodensee und Ravensburg, konnten die Schützinnen und Schützen der Vereinigten Schützengesellschaft Bad Waldsee mit starken Ergebnissen überzeugen.
Nachdem die Vereinigte Schützengesellschaft Bad Waldsee (VSG) die letzten fünf Jahre fortlaufend Schützenköniginnen und Könige im Schützenkreis stellen konnte, setzte Thomas Bäurer mit einem 43,6 Teiler diese Serie fort und holte mit dem Luftgewehr in der Herrenklasse den Königstitel nach Bad Waldsee. Ihm folgten auf den Plätzen Stefan Deppe (50,0) und Klaus Boje (59,6), beide vom SV Oberteuringen. Da für den Königstitel pro Schütze immer nur ein einziger Schuss gewertet wird, ist dies immer eine sehr spannende Angelegenheit. In der Jugendklasse musste sich Leo Funk von der VSG mit dem undankbaren vierten Platz begnügen, er konnte aber dafür im parallel abgehaltenen Bodenseepokalschießen in der Jugend den ersten Platz belegen.
Bei den Mannschaftswettbewerben Kreispokal holte sich die Jugend der VSG mit Noah Funk, Katrin Lindinger, Sarah Geng, Pauline Brauchle und Leo Funk den ersten Platz. Mit der Luftpistole erreichte die VSG mit den Schützen Dietmar Mößner, Ralph Troll, Alwin Sonntag, Rupert Oberhofer und Roland Schmid den zweiten Platz. Die Zweite Lupi Mannschaft belegte Platz neun. Mit dem Luftgewehr Erwachsene holten die Waldseer die Plätze drei und vier.
Beim Preisschießen belegte Katharina Fesseler mit einem 23,0 Teiler Platz sieben, Katrin Lindinger (28,4/13.), Noah Funk (30,3/17.) und Saskia Harr (38,8/20.). Die weiteren Teilnehmer der VSG belegten gute Plätze im vorderen Mittelfeld.

Die Gewinner vom Königsschießen des Kreises














