Skip to main content
ANZEIGE
SV REUTE 1950 e.V.

Spielbericht Herren SGM Fronhofen/Fleischwangen – SV Reute



Foto: Josef Lorinser, SV REUTE 1950 e.V.

Reute – Spielbericht Herren SGM Fronhofen/Fleischwangen – SV Reute

SGM Fronhofen/Fleischwangen I – SV Reute I 4:0

ANZEIGE

Bei widrigen Platz- und Witterungsverhältnissen kassierte der SV Reute zum Rückrundenauftakt bei der starken SGM Fronhofen/Fleischwangen mit 4:0-Toren verdientermaßen die erste Saisonniederlage und blieb in Fleischwangen erstmals in dieser Saison ohne eigenen Treffer.

Nach dem Topspiel in Horgenzell stand für den SVR das nächste schwierige Auswärtsspiel auf dem Programm. Gastgeber Fronhofen/Fleischwangen war nach holprigem Start in die Saison mächtig in Schwung gekommen und zeigte gegen den Tabellenführer von Beginn an, dass das letzte Heimspiel vor der langen Winterpause mit aller Macht gewonnen werden sollte. SVR-Keeper Noah Bryk musste bereits in der achten Minuten den frühen Rückstand verhindern, als er glänzend zur Ecke parieren konnte. Auch in der Folge hatte die SGM eindeutig die besseren Tormöglichkeiten. Reute kam nur zu etlichen Eckbällen, die aber allesamt nicht verwertet werden konnten. Die Hausherren spielten weiter schnörkellos nach vorne und ließen sich auch vom tiefen Geläuf nicht irritieren. Nach einem Gästeeinwurf eroberte der Tabellenvierte den Ball und es ging ganz schnell wieder nach vorne: Die starken Marius Eninger und Fabian Pfeiffer kombinierten sich von links in den Strafraum, das ideale Zuspiel setzte schließlich Marius Eninger unter die Latte zum 1:0. Reute suchte nun vor dem Pausenpfiff noch den Ausgleich, doch außer ein paar brenzligen Situationen im Strafraum der Hausherren kam nichts dabei raus. Die beste Chance hatte noch Julian Neyer mit einem Kopfball, der aber rechts vorbei ging.

ANZEIGE

Nach dem Seitenwechsel folgte bei nun schauerartigem Regenfall schnell die nächste kalte Dusche für die Gäste. Es waren noch gar nicht alle wieder an der Seitenlinie angekommen, als Elias Fässler einen Eckball mit etwas Glück zum 2:0 verwerten konnte. In der Folge schüttete es nun regelrecht von oben und der tiefe Platz wurde nun immer schmieriger. Die Hausherren blieben auch weiterhin absolut giftig, beide Seiten hatte immer mehr Standschwierigkeiten. So kam Reute weiterhin nur selten Richtung Strafraum und rannte vergeblich gegen Wind und Regen an. Eine gute Viertelstunde vor Spielende schlug erneut das starke Trio der SGM Fronhofen/Fleischwangen zu: Marius Eninger trat einen Freistoß in den Strafraum, Fabian Pfeiffer legte quer und Elias Fässler konnte mühelos zum 3:0 einschieben – das war dann schon die Vorentscheidung. Die Gastgeber ließen auf dem immer schlammiger werdenden Spielfeld nicht nach und setzten kurz vor Spielende sogar noch einen drauf. Erneut Fabian Pfeiffer startete einen unwiderstehlichen Gegenstoß, SVR-Keeper Noah Bryk konnte zwar noch parieren, doch Elias Fässler staubte zum lupenreinen Hattrick und 4:0-Endstand ab. Für die Gäste gilt es die Niederlage ganz schnell abzuhaken und den Blick auf die anstehende Trainingswoche und die nächste Auswärtspartie am kommenden Sonntag in Bodnegg zu richten.

Tore: 1:0 Marius Eninger (26.), 2:0 Elias Fässler (46.), 3:0 Elias Fässler (73.), 4:0 Elias Fässler (87.)

ANZEIGE

Schiedsrichter: Ajdin Durakovic (FV Ravensburg)

Zuschauer: 120

ANZEIGE

SGM Fronhofen/Fleischwangen II – SV Reute II 2:1

Für eine starke Auswärtspartie konnte sich die Reutener Zweite bei Dauerregen in Fleischwangen nicht belohnen und unterlag dem souveränen Spitzenreiter SGM Fronhofen/Fleischwangen II nur knapp mit 2:1-Toren.

ANZEIGE

Zum Rückrundenauftakt musste die Reutener Zweite beim noch ungeschlagenen Tabellenführer in Fleischwangen antreten. Auf tiefem Boden kamen die Gäste von Beginn an gut in die Partie und gingen nach einer Viertelstunde in Führung. Tim Geßler hatte glänzend den Ball erobert und marschierte Richtung Strafraum, wo er dann überlegt querlegt. Tim Ettinger überließ dem besser platzierten Simon Lenze, der per Flachschuss zur umjubelten Reutener Führung traf. Diesem Rückstand rannten die Gastgeber zunächst vergeblich hinterher, ehe wenige Minuten vor der Halbzeit die Zuordnung auf Reutener Seite nicht passte. Bei einem Einwurf von rechts standen gleich fünf SVR-Akteure in der Nähe der Seitenlinie und bei den Gastgebern lief der Ball ganz schnell in die Mitte. Julian Knoll hatte vor dem Strafraum zu viel Platz und überlistete mit einem Flachschuß mit links Reutes Keeper Dennis Kern zum 1:1-Ausgleich – der Ball versprang auf dem holprigen Untergrund noch kurz vor der Fünferlinie tückisch. Auch im zweiten Spielabschnitt hielten die Reutener Gäste beim Klassenprimus vollauf mit und wiederum Simon Lenze hatte nach einer Stunde die bis dahin beste Möglichkeit zur erneuten Führung, doch der Ball ging über das Tor der Gastgeber. Nach einem Freistoß über 40 Meter in den Reutener Strafraum, nahm Jacob Kordeuter den Ball am Fünfer gekonnt an und schob rechts unten zur 2:1-Führung ein. In den verbleibenden gut zwanzig Minuten versuchten die Gäste noch einmal alles, um wenigstens noch den Ausgleich zu markieren. Doch so richtig zwingend wurde es nicht mehr und die SGM Fronhofen/Fleischwangen II brachte den knappen Heimsieg schließlich bei immer stärker werdendem Regen über die Zeit.

Aufstellungen:

ANZEIGE

SGM Fleischwangen/Fronhofen II: Fabian Rapp, Lukas Deutelmoser (77. Mario Rimmele), Nicolas Kugler, Max Rimmele (65. Benedikt Fäßler), Ludwig Schlagenhauf (82. Jan Gröper), Hannes Kleiner, Julian Knoll, Tobias Keller (62. Adrian Rimmele), Jacob Kordeuter, Leon Eninger. Kader: ETW Fabian Rapp.

Trainer: Steffen Bodenmüller

ANZEIGE

SV Reute II: Dennis Kern, Tim Schwegler, Quentin Nowak, Marvin Nowak, Jose Jeider Pino Ruedas, Fredy Santillan (46. Wasem Mahjoub), Simon Lenze (65. Francesco Amaradio, 85. Tobias Weissenhorn), Niklas Maucher, Marian Mrotzek, Tim Geßler, Tim Ettinger (46. Leon Schlotter). Kader: Manuel Pfender.

Trainer: Robin Reuter, Jacob Schuhmacher

ANZEIGE

Tore: 0:1 Simon Lenze (17.), 1:1 Julian Knoll (39.), 1:2 Jacob Kordeuter (68.)

Viele Bilder in der Galerie

ANZEIGE


BILDERGALERIE

Fotos: Josef Lorinser, SV REUTE 1950 e.V.

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Rathausadvent

Heute um 16.00 Uhr: Der Nikolaus kommt

Bad Waldsee – Wenn in Bad Waldsee die Lichter angehen und der Duft von Punsch über den Rathausplatz zieht, steht man in einer ganz besonderen Zeit: Es ist Rathausadvent. Seit vielen Jahren verwandelt sich das historische Rathaus vom 1. bis zum 24. Dezember in einen überdimensionalen Adventskalender. Jeden Abend um 17.00 Uhr – außer am heutigen Freitag, 5. Dezember um 16.00 Uhr und am 24. Dezember um 11.00 Uhr – öffnet sich ein Türchen, begleitet von Musik, Kinderstimmen, Chören, Ensembles und…
Große Benefizaktion der Bildungsstiftung

Die Gewinner-Nummern des Adventskalenders

Bad Waldsee – Beim Adventskalender der Bildungsstiftung gibt es bis zum 24. Dezember täglich fünf Gewinner. Die Bildschirmzeitung „Der Waldseer“ nennt jeden Tag die Gewinnnummern, die jeweiligen Gewinne und die Spender. Am 5. Dezember haben gewonnen:
Am Samstag, 13. Dezember

Friedhof als Ort der musikalischen Begegnung im Advent

Reute – Die Solidarische Gemeinde Reute-Gaisbeuren e.V lädt ein zu einem besinnlichen und kurzweiligen Konzert am Samstag, 13. Dezember, um 18.00 Uhr in der Aussegnungshalle des Friedhofs Reute.
Am Freitag, 5. Dezember, in der Frauenbergkapelle

Byzantinisch-orthodoxe Vesper in Bad Waldsee

Bad Waldsee – Am Vorabend des Nikolaustags erinnern wir uns an eine Gestalt, deren Güte und Tatkraft bis heute leuchten: Nikolaus von Myra, Bischof und Wundertäter. Mit einer feierlichen Vesper soll der Heilige Nikolaus geehrt werden und zwar am Freitag, 5. Dezember, um 18.00 Uhr in der Frauenbergkapelle. Zelebrant ist Pater Nikolaj Dorner OSB.
Aus dem Gemeinderat

Reute und Gaisbeuren bekommen ihre Bürgerbühne

Bad Waldsee – Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung am 1. Dezember Grünes Licht gegeben – und damit einem Wunsch entsprochen, den Ortschaft, Vereine und viele engagierte Bürgerinnen und Bürger in Reute-Gaisbeuren seit Jahren hegen.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Herzliche Glückwünsche

Rita und Siegfried König feierten Goldene Hochzeit

Bad Waldsee – Rita und Siegfried König feierten 50 gemeinsame Ehejahre – und Oberbürgermeister Matthias Henne nahm das Goldene Ehejubiläum zum Anlass, das Paar im Neuen Rathaus willkommen zu heißen. In seinem Dienstzimmer gratulierte er herzlich, sprach mit ihnen über ihren beeindruckenden Lebensweg und würdigte ihr langjähriges Engagement für die Stadt Bad Waldsee.
Was soll das?

Dummerjungenstreich in der Toilette des Hauses am Stadtsee

Bad Waldsee – Wasserpfützen im Flur. Verstopfte Klosetts. Unbrauchbar gemachte Waschbecken. Mit Toilettenpapier „dekorierte“ Toilettenzellen. Der Schließdienst staunte nicht schlecht gestern Abend (23.11.) über den Zustand der Toilettenanlage im Haus am Stadtsee.
Weihnachtsmarkt in Bad Waldsee nimmt Gestalt an

Team des Baubetriebshofes hat 21 Hütten auf der Hochstatt aufgestellt

Bad Waldsee – Dank des engagierten Einsatzes des Teams des Baubetieibshofes wächst der diesjährige Weihnachtsmarkt „Adventsglühen“ sichtbar heran. Insgesamt 21 Hütten wurden am Montag und Dienstag aufgebaut – eine beachtliche Leistung, die maßgeblich zur stimmungsvollen Atmosphäre beitragen wird. Das “Adventsglühen” auf der Hochstatt in Bad Waldsee beginnt am 4. Dezember und geht bis Sonntag, 7. Dezember (ein ausführlicher Vorbericht folgt noch).
Altmeisterdank im Kursaal in Bad Wurzach

Goldene und Diamantene Meisterbriefe verliehen

Bad Wurzach (khw / rei) – Beim Altmeisterdank am 25. November im Kurhaus in Bad Wurzach wurden Goldene und Diamantene Meisterbriefe verliehen (für 50 und 60 Jahre Mitgliedschaft in der Kreishandwerkerschaft als Meister). Aus dem Verbreitungsgebiet der Bildschirmzeitung wurden neun Handwerksmeister geehrt. Es waren dies: Jörg Fakler, Bäckermeister aus Leutkirch (Goldener Meisterbrief = GM); Magnus Riedle, Elektroinstallateurmeister aus Leutkirch (GM); Karl Jans, Elektroinstallateurmeister aus …
Glänzender Auftritt der Stadtkapelle

Wie das Wertungsspiel, so das Jahreskonzert: „Hervorragend“

Bad Waldsee – „Hervorragend“– dieses höchste Prädikat erspielte sich die Stadtkapelle Bad Waldsee im vergangenen Juli beim Wertungsspiel in Fronhofen und wurde damit ihren eigenen hohen Ansprüchen „spielend“ gerecht. Genau auf diesem Niveau präsentierte die Oberstufenkapelle ihr diesjähriges Jahreskonzert. Die Auswahl der durchweg anspruchsvollen Titel traf Stadtmusikdirektor Joachim Weiss, der nun bereits zum elften Mal das traditionelle Jahreskonzert seiner mehr als sechzig hochmotivierten …

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee lädt am Freitag, 5. Dezember, zur traditionellen “Langen Einkaufsnacht” ein. Von 18 bis 22 Uhr …
Bad Waldsee – „Hervorragend“– dieses höchste Prädikat erspielte sich die Stadtkapelle Bad Waldsee im vergangenen Juli…
Bad Wurzach / Baden-Baden – Barny Bitterwolf und Edi Graf haben eine Passion: Oberschwaben. Sie halten ihre Heimat ho…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee