Spielbericht Herren SGM Fronhofen/Fleischwangen – SV Reute
Reute – Spielbericht Herren SGM Fronhofen/Fleischwangen – SV Reute
SGM Fronhofen/Fleischwangen I – SV Reute I 4:0
Bei widrigen Platz- und Witterungsverhältnissen kassierte der SV Reute zum Rückrundenauftakt bei der starken SGM Fronhofen/Fleischwangen mit 4:0-Toren verdientermaßen die erste Saisonniederlage und blieb in Fleischwangen erstmals in dieser Saison ohne eigenen Treffer.
Nach dem Topspiel in Horgenzell stand für den SVR das nächste schwierige Auswärtsspiel auf dem Programm. Gastgeber Fronhofen/Fleischwangen war nach holprigem Start in die Saison mächtig in Schwung gekommen und zeigte gegen den Tabellenführer von Beginn an, dass das letzte Heimspiel vor der langen Winterpause mit aller Macht gewonnen werden sollte. SVR-Keeper Noah Bryk musste bereits in der achten Minuten den frühen Rückstand verhindern, als er glänzend zur Ecke parieren konnte. Auch in der Folge hatte die SGM eindeutig die besseren Tormöglichkeiten. Reute kam nur zu etlichen Eckbällen, die aber allesamt nicht verwertet werden konnten. Die Hausherren spielten weiter schnörkellos nach vorne und ließen sich auch vom tiefen Geläuf nicht irritieren. Nach einem Gästeeinwurf eroberte der Tabellenvierte den Ball und es ging ganz schnell wieder nach vorne: Die starken Marius Eninger und Fabian Pfeiffer kombinierten sich von links in den Strafraum, das ideale Zuspiel setzte schließlich Marius Eninger unter die Latte zum 1:0. Reute suchte nun vor dem Pausenpfiff noch den Ausgleich, doch außer ein paar brenzligen Situationen im Strafraum der Hausherren kam nichts dabei raus. Die beste Chance hatte noch Julian Neyer mit einem Kopfball, der aber rechts vorbei ging.
Nach dem Seitenwechsel folgte bei nun schauerartigem Regenfall schnell die nächste kalte Dusche für die Gäste. Es waren noch gar nicht alle wieder an der Seitenlinie angekommen, als Elias Fässler einen Eckball mit etwas Glück zum 2:0 verwerten konnte. In der Folge schüttete es nun regelrecht von oben und der tiefe Platz wurde nun immer schmieriger. Die Hausherren blieben auch weiterhin absolut giftig, beide Seiten hatte immer mehr Standschwierigkeiten. So kam Reute weiterhin nur selten Richtung Strafraum und rannte vergeblich gegen Wind und Regen an. Eine gute Viertelstunde vor Spielende schlug erneut das starke Trio der SGM Fronhofen/Fleischwangen zu: Marius Eninger trat einen Freistoß in den Strafraum, Fabian Pfeiffer legte quer und Elias Fässler konnte mühelos zum 3:0 einschieben – das war dann schon die Vorentscheidung. Die Gastgeber ließen auf dem immer schlammiger werdenden Spielfeld nicht nach und setzten kurz vor Spielende sogar noch einen drauf. Erneut Fabian Pfeiffer startete einen unwiderstehlichen Gegenstoß, SVR-Keeper Noah Bryk konnte zwar noch parieren, doch Elias Fässler staubte zum lupenreinen Hattrick und 4:0-Endstand ab. Für die Gäste gilt es die Niederlage ganz schnell abzuhaken und den Blick auf die anstehende Trainingswoche und die nächste Auswärtspartie am kommenden Sonntag in Bodnegg zu richten.
Tore: 1:0 Marius Eninger (26.), 2:0 Elias Fässler (46.), 3:0 Elias Fässler (73.), 4:0 Elias Fässler (87.)
Schiedsrichter: Ajdin Durakovic (FV Ravensburg)
Zuschauer: 120
SGM Fronhofen/Fleischwangen II – SV Reute II 2:1
Für eine starke Auswärtspartie konnte sich die Reutener Zweite bei Dauerregen in Fleischwangen nicht belohnen und unterlag dem souveränen Spitzenreiter SGM Fronhofen/Fleischwangen II nur knapp mit 2:1-Toren.
Zum Rückrundenauftakt musste die Reutener Zweite beim noch ungeschlagenen Tabellenführer in Fleischwangen antreten. Auf tiefem Boden kamen die Gäste von Beginn an gut in die Partie und gingen nach einer Viertelstunde in Führung. Tim Geßler hatte glänzend den Ball erobert und marschierte Richtung Strafraum, wo er dann überlegt querlegt. Tim Ettinger überließ dem besser platzierten Simon Lenze, der per Flachschuss zur umjubelten Reutener Führung traf. Diesem Rückstand rannten die Gastgeber zunächst vergeblich hinterher, ehe wenige Minuten vor der Halbzeit die Zuordnung auf Reutener Seite nicht passte. Bei einem Einwurf von rechts standen gleich fünf SVR-Akteure in der Nähe der Seitenlinie und bei den Gastgebern lief der Ball ganz schnell in die Mitte. Julian Knoll hatte vor dem Strafraum zu viel Platz und überlistete mit einem Flachschuß mit links Reutes Keeper Dennis Kern zum 1:1-Ausgleich – der Ball versprang auf dem holprigen Untergrund noch kurz vor der Fünferlinie tückisch. Auch im zweiten Spielabschnitt hielten die Reutener Gäste beim Klassenprimus vollauf mit und wiederum Simon Lenze hatte nach einer Stunde die bis dahin beste Möglichkeit zur erneuten Führung, doch der Ball ging über das Tor der Gastgeber. Nach einem Freistoß über 40 Meter in den Reutener Strafraum, nahm Jacob Kordeuter den Ball am Fünfer gekonnt an und schob rechts unten zur 2:1-Führung ein. In den verbleibenden gut zwanzig Minuten versuchten die Gäste noch einmal alles, um wenigstens noch den Ausgleich zu markieren. Doch so richtig zwingend wurde es nicht mehr und die SGM Fronhofen/Fleischwangen II brachte den knappen Heimsieg schließlich bei immer stärker werdendem Regen über die Zeit.
Aufstellungen:
SGM Fleischwangen/Fronhofen II: Fabian Rapp, Lukas Deutelmoser (77. Mario Rimmele), Nicolas Kugler, Max Rimmele (65. Benedikt Fäßler), Ludwig Schlagenhauf (82. Jan Gröper), Hannes Kleiner, Julian Knoll, Tobias Keller (62. Adrian Rimmele), Jacob Kordeuter, Leon Eninger. Kader: ETW Fabian Rapp.
Trainer: Steffen Bodenmüller
SV Reute II: Dennis Kern, Tim Schwegler, Quentin Nowak, Marvin Nowak, Jose Jeider Pino Ruedas, Fredy Santillan (46. Wasem Mahjoub), Simon Lenze (65. Francesco Amaradio, 85. Tobias Weissenhorn), Niklas Maucher, Marian Mrotzek, Tim Geßler, Tim Ettinger (46. Leon Schlotter). Kader: Manuel Pfender.
Trainer: Robin Reuter, Jacob Schuhmacher
Tore: 0:1 Simon Lenze (17.), 1:1 Julian Knoll (39.), 1:2 Jacob Kordeuter (68.)
Viele Bilder in der Galerie




















