Fertigstellung am 7. November
Arnach – Das Regierungspräsidium Tübingen lässt seit dem 15. September den Fahrbahnbelag der L 317 zwischen Arnach und der B 465 bei Rimmeldingen erneuern. Die Baumaßnahme erstreckt sich auf einer Gesamtlänge von rund 2,2 Kilometern.
Aufgrund der schlechteren Witterung in der vergangenen Woche konnten die Asphaltarbeiten nicht wie geplant durchgeführt werden. Die Arbeiten werden derzeit nachgeholt und anschließend werden die Markierungs- und Bankettarbeiten ausgeführt. Die Fertigstellung der Baumaßnahme erfolgt voraussichtlich am Freitag, 7. November.
Bushaltestelle “Ortsmitte”
Der Bushalt „Arnach Ortsmitte“ wird ab Montag, 3. November, wieder angefahren.
Umleitung
Der überörtliche Verkehr der L 317 wird bis zum Abschluss der Arbeiten weiterhin ab Arnach über die L 265 nach Brugg und von dort weiter über die B 465 in Richtung Leutkirch geleitet und umgekehrt.

Rot markiert is der erneuerte Abschnitt der L 317 zwischen Arnach und der “Hand” (Anschluss B 465). Lageplan: RP
Kosten
Die Gesamtkosten für die Fahrbahndeckenerneuerung belaufen sich auf rund 600.000 Euro. Diese werden vom Land Baden-Württemberg getragen.
Eindrücke von den Arbeiten
Arnachs Ortsvorsteher Manfred Braun hat uns Eindrücke von den Asphaltierungsarbeiten am 31. Oktober in Wort und Bild geschildert – siehe „Lesen Sie hierzu auch …“















