U17 der SGM Bad Wurzach/Arnach gelingt erster Sieg in der Landesstaffel
Bad Wurzach – Mit der erfolgreichen Saison 2024/2025 der U17 war der Aufstieg in die Landesstaffel Süd verbunden. Mitte August begannen die Vorbereitungen für das „Abenteuer Landesstaffel“. Leider verlief der Start sehr durchwachsen. Urlaubs- und verletzungsbedingt war die Trainingsbeteiligung oft sehr gering. Dadurch konnten auch nur sehr wenige Vorbereitungsspiele ausgetragen werden und kaum Spielpraxis gesammelt werden.
Mit dem Verbandspokal startete die neue Saison. Die Losfee hatte uns gleich eine zweistündige Anreise nach Zimmern o.R. beschert. Nach einem guten Spiel ging der Sieg mit 3:1 Toren an den SV Zimmern. Spannend hätte es nochmals werden können, doch kurz vor dem Spielende vergab unser Team noch einen Elfmeter.
Am ersten Spieltag hatte unsere Mannschaft spielfrei. Los gings am 2. Spieltag mit einem Heimspiel gegen den TSV Neu-Ulm. Nach beidseitigen Abtasten in den Anfangsminuten gelangen dem TSV Neu-Ulm dann in der ersten Halbzeit gleich zwei Treffer. Nach dem Anschlusstreffer in der zweiten Halbzeit kam wieder Hoffnung auf. Leider konnten gute Tormöglichkeiten nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Kurz vor dem Spielende gelang dem TSV Neu-Ulm ein weiterer Treffer zum Endstand von 1:3.
Am dritten Spieltag gings zum VfB Friedrichshafen. Die erste Halbzeit konnte unsere Mannschaft noch gut dagegen halten. Halbzeitstand 1:0 für den VfB. In der zweiten Halbzeit war fast keine Gegenwehr und Aufbäumen gegen eine Niederlage zu erkennen. Der VfB erzielte noch weitere Treffer zum 9:0 Endstand.
Auf den Pokalgegner SV Zimmern traf man im vierten Spiel. Guter Start unserer Mannschaft. Bereits nach 12 Minuten gelang der Führungstreffer, und ein Gästespieler musste nach einer Roten Karte den Platz verlassen. Leider konnte aus der Führung und dem Überzahlspiel kein Vorteil erspielt werden. Im Gegenteil, der SV Zimmern konnte mit zwei Treffern das Spiel sogar drehen. Das Team gab sich aber noch nicht geschlagen, und in der Nachspielzeit konnte unter großem Jubel der Ausgleichstreffer erzielt werden. Endstand 2:2.
Ein Oberschwabenderby gab es zum 5. Spieltag in Ravensburg. Eine sehr gute Teamleistung bescherte uns eine 1:0-Halbzeitführung. Die Wende im Spiel kam gleich nach Beginn der zweiten Halbzeit. Hier konnte der FV Ravensburg kurz aufeinander zwei Tore erzielen. Durch weitere Treffer kam es zum Endstand von 4:1. Toren.
Am 6. Spieltag war es aber so weit. Völlig verdient gelang dem Team ein 2:0 Erfolg gegen die SGM TSV JF Langenau.
Unter großem Jubel wurde dieser Erfolg gefeiert. Mit weiter guter Trainingsbeteiligung und Zusammenhalt im Team
gehts in die weiteren Spiele.
Nach 6. Spieltagen belegt die SGM Bad Wurzach/Arnach mit 4 Punkten den 10. Tabellenplatz. Das nächste Spiel findet am Sonntag, 2. November, in Wangen statt.

















