Skip to main content
ANZEIGE
In den neuen Räumen in der Ziegelwiese

Alvo Service GmbH feierte Tag der offenen Tür



Foto: Ulrich Gresser
Geschäftsführer Daniel Kunz (2.v.l. ) erhielt von einem Geschäftspartner ein Einweihungsgeschenk.

Bad Wurzach – Die Alvo Service GmbH & Co. KG lud an diesem Sonntag (26.10.) zum Tag der offenen Tür ein – und sehr viele Interessierte kamen, um sich zu informieren. Aber auch um die kulinarischen Angebote im aufgestellten und beheizten Festzelt zu genießen, musikalisch unterhalten von der Bänkles Mugge.

Die jetzige Alvo Service GmbH & Co. KG wurde vom namensgebenden Alois Vonier im Jahr 2000 über der Garage in Dietmanns gegründet. 2003 wurde dort eine Halle gebaut, ein Jahr später war Daniel Kunz, der jetzige Geschäftsführer, der erste Vollzeitmitarbeiter. 2007 erfolgte der Umzug in den Gewerbepark West in Bad Wurzach, 2013 durfte sich Daniel Kunz nach der Absolvierung der Meisterprüfungen Installations- und Heizungsbaumeister nennen.

ANZEIGE

Im Jahre 2020 erfolgte die Umfirmierung zur Alvo Service GmbH & Co. KG, Daniel Kunz rückte in die Geschäftsführung auf, 2023 erfolgte die Übergabe der Geschäftsführung von Alois Vonier an Daniel Kunz. Im Jahr 2024 begann man mit dem Neubau im Gewerbegebiet Ziegelwiese, zu dessen Tag der offenen Tür die Firma nun einlud.

14 Mitarbeiter

Die Firma hat aktuell 14 Mitarbeiter, davon drei Azubis, die sich sehr lobend über das Betriebsklima äußerten. Wie sehr viele Handwerksfirmen in der Region leidet auch die Alvo Service GmbH & Co. KG am Fachkräftemangel, ist also stets für Bewerbungen in den Sparten Heiztechnik, Lüftung und Sanitär offen. Und sie bietet Ausbildungsberufe als Anlagenmechaniker für Sanitär, Heizungs- und Klimatechnik an.

ANZEIGE

Die Alvo Service GmbH & Co. KG bietet ihren Kunden auch Beratung an – etwa bei einer Heizungsmodernisierung – den Rahmen der Fördermöglichkeiten auszuschöpfen.

Neu: Wärmepumpen

Seit kurzem vertreibt die Alvo Service GmbH & Co. KG die IDM- Wärmepumpen. Darüber freut sich Alvo-Geschäftsführer Daniel Kunz sehr. Die Firma wirbt mit dem Slogan: Intelligente Wärmepumpen aus Österreich. Beim Tag der offenen Tür konnten sich die Besucher an einem Infostand auch darüber informieren.

ANZEIGE

Heizungsnotruf

Einen ganz besonderen Service bietet die Firma ihren Kunden: Den Winter über, ab 1. November bis 31. März, können die Kunden in dringenden Notfällen am Samstag von 9.00 bis 13.00 Uhr einen Heizungsnotruf in Anspruch nehmen. Auf der Homepage gibt es dafür – um das Verfahren möglichst effizient zu gestalten – eine Checkliste.

Damit die Eltern ungestört den Rundgang antreten konnten, gab es für die kleinen Besucher ein interessantes Kinderprogramm. Während die Mädchen eher den schönen Dingen zugeneigt waren, wie etwa das Legen eines Mosaiks oder mit viel Geduld eine kleine, schmucke Kette zu fertigen, waren die Jungs eher für etwas Handfestes zu haben: Sie schraubten lieber verschiedene Rohrverbindungen zusammen.

ANZEIGE

So ein Rundgang macht hungrig und durstig: Große Schlangen bildeten sich um die Mittagszeit vor den beiden Verkaufsständen, die echt schwäbische Gerichte im Angebot hatten: Kässpätzle und Dinnete, die sich gut im warmen Festzelt genießen ließen.

Bewirtet vom Musikverein Dietmanns

Um den obligatorischen Nachmittags-Kaffee zu versüßen, dafür sorgten die MusikerInnen des Musikverein Dietmanns mit ihren vielen selbstgebackenen Kuchen und Torten.

Es war ein tolles Fest, zu dem manche Besucher, die ein wenig später kamen, lange Fußmärsche durch das Gewerbegebiet Ziegelwiese auf sich nehmen mussten. Dafür schien die meiste Zeit die Sonne und sorgte für angenehme Temperaturen, ehe Petrus am Nachmittag wettermäßig wieder in den Herbst-Blues verfiel.
Text und Bilder: Uli Gresser

Viele Bilder in der Galerie

ANZEIGE


BILDERGALERIE

Fotos: Ulrich Gresser

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
HGV-Jahreshauptversammlung

Christiane Vinçon-Westermayer als Erste Vorsitzende bestätigt

Bad Wurzach – Am 3. Dezember hielt der Handels- und Gewerbeverein (HGV) seine diesjährige Jahreshauptversammlung ab. Man hielt Rückschau auf die Aktivitäten seit der letzten Hauptversammlung am 12. Juni 2024, führte Teilwahlen durch und hatte einen Redner von der IHK zu Gast, der sich mit der Bad Wurzacher Innenstadt befasste. Heuer kam man im Ratssaal in Maria Rosengarten zusammen. Etwa 40 HGV-Mitglieder waren der Einladung gefolgt.
Heute mit Chor Hellissimo Alttann

„Advent bei Kerzenschein” in St. Martin in Eintürnenberg

Eintürnenberg – Die Adventszeit beginnt – eine Zeit der Stille, des Gebets und der Begegnung. Wir laden herzlich ein, gemeinsam bei Kerzenschein in der Kirche St. Martin Eintürnenberg innezuhalten und adventliche Atmosphäre zu erleben: am 2. Adventssonntag um 19.30 Uhr. Mit Pfarrer Gruzlak und dem Chor Hellissimo Alttann
Anderer Ort!

Advent erleben – FreiRaum-Andacht am kommenden Sonntag in St. Verena

Bad Wurzach – Am Sonntag, 7. Dezember, findet um 18.30 Uhr in St. Verena eine FreiRaum-Andacht statt: Advent erleben unter dem Titel: Lass es zu, lass es gehn. Lass es sein, lass es geschehn: Mit Maria annehmen, was uns im Advent geschenkt wird. Gestaltet und durchgeführt von Firmbewerber:innen und PR Miller.
Ende einer verdienstvollen Reihe

Der letzter Nachmittag des Ökumenischen Seniorenkreises

Bad Wurzach – Mit adventlichen Liedern und einem wehmütigen Blick zurück hat sich der Ökumenische Seniorenkreis (ÖSK) am Mittwoch zu seinem letzten gemeinsamen Nachmittag getroffen. „Lasst uns froh und munter sein“ erklang im voll besetzten Saal des Pius-Scheel-Hauses – ein Lied, das gut zur Atmosphäre passte: dankbar, warmherzig, aber auch von Abschied geprägt. Gegründet worden war der ÖSK vor 50 Jahren von Stefanie Lacher und der Pfarrersfrau Moser.
Am Donnerstag, 11. Dezember, um 19.00 Uhr

Sitzung des Ortschaftsrates Seibranz

Seibranz – Einladung zur Sitzung des Ortschaftsrates Seibranz am 11. Dezember 2025 um 19.00 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses Seibranz. Nachstehend die Tagesordnung:
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Mit der 4-köpfigen Band „marshy soil“

Erste X-Mas-Party im Torfstecher war ein großer Erfolg

Bad Wurzach – Sie war laut, die erste X-Mas-Party im Torfstecher, aber ein voller Erfolg. Nach dem Ende des Weihnachtsmarktes am Samstagabend zog es viele Glühwein- und Punschselige die wenigen Schritte weiter in den Saal des Torfstechers, um bei Rockmusik von Marshy Soil noch abzutanzen und sich am Vorabend des ersten Advents noch einmal auszutoben.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 2. Dezember 2025
Eine große Zahl von Besuchern

Bad Wurzacher Weihnachtsmarkt am Samstag: Wetterglück und viele Neuerungen

Bad Wurzach – Albertine Häring und Jeanine Lack von der Bad Wurzach Info (BWI) und Gisela Brodd vom Orga-Team hatten im Vorfeld nicht zuviel versprochen: Der diesjährige Weihnachtsmarkt zog dank idealem Wetter und vielen Neuerungen wieder eine große Zahl von Besuchern an.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 1. Dezember 2025
Ausführlicher Bericht

Bad Wurzach lehnt Biosphärengebiet ab

Bad Wurzach (dbsz) – Bad Wurzach steigt aus dem Prüfprozess zur Schaffung eines Biosphärengebietes in Oberschwaben aus. Mit 17 zu 4 Stimmen wurde am Montagabend (13.10.) in der Gemeinderatssitzung der Antrag der CDU-Fraktion angenommen. Ein Antrag der zweiköpfigen Fraktion der Grünen auf Vertagung einer Beschlussfassung wurde mit derselben Mehrheit abgelehnt. Die Entscheidung Bad Wurzachs gilt als schwerer Rückschlag für den Prozess, verfügt die Stadt doch mit dem Wurzacher Ried über ein Herz…
Klarer Wahlsieg für den 21-jährigen Bad Wurzacher

Jan Jäckel zum Bürgermeister in Asselfingen gewählt

Bad Wurzach / Asselfingen (rei) – Der Name Jäckel ist in Bad Wurzach ein Begriff: Stefan Jäckel ist Personalchef der Stadtverwaltung. Jetzt wissen auch die Bürger der Gemeinde Asselfingen (bei Ulm) etwas mit dem Namen anzufangen: Jan Jäckel heißt ihr neugewählter Bürgermeister. Er ist der Sohn des Bad Wurzacher Amtsleiters und er ist erst 21 Jahre alt. Mit 84 Prozent gewann der Verwaltungsstudent die Wahl in der am Rande der Schwäbischen Alb gelegenen 1000-Einwohner-Gemeinde klar. Jan Jäckel …
Weihnachtsmarkt in Bad Waldsee nimmt Gestalt an

Team des Baubetriebshofes hat 21 Hütten auf der Hochstatt aufgestellt

Bad Waldsee – Dank des engagierten Einsatzes des Teams des Baubetieibshofes wächst der diesjährige Weihnachtsmarkt „Adventsglühen“ sichtbar heran. Insgesamt 21 Hütten wurden am Montag und Dienstag aufgebaut – eine beachtliche Leistung, die maßgeblich zur stimmungsvollen Atmosphäre beitragen wird. Das “Adventsglühen” auf der Hochstatt in Bad Waldsee beginnt am 4. Dezember und geht bis Sonntag, 7. Dezember (ein ausführlicher Vorbericht folgt noch).

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Bad Wurzach – Am 3. Dezember hielt der Handels- und Gewerbeverein (HGV) seine diesjährige Jahreshauptversammlung ab. …
Bad Wurzach – Mit adventlichen Liedern und einem wehmütigen Blick zurück hat sich der Ökumenische Seniorenkreis (ÖSK)…
Ziegelbach / Bad Wurzach – In Ziegelbach soll mit dem „Adler”-Quartier ein Primärmedizinisches Zentrum entstehen. Aus…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach