Turnerinnen des TSV Reute sind Bezirksmeister
Reute – Am Samstag, 18. Oktober, fand in Bingen das Bezirksfinale Süd Gerätturnen weiblich statt. Zu diesem Mannschaftswettkampf kamen die besten Mannschaften Südwürttembergs zusammen und turnten um die Qualifikation zum Landesfinale auf Württembergebene. Für dieses Bezirksfinale hatten sich im März zwei Mannschaften des TSV Reute qualifiziert.
Die E-Jugend (Altersklasse 8/9) turnte dieses Jahr ihr zweites Wettkampfjahr und konnte sich im März als Zweitplatzierte für das Bezirksfinale qualifizieren. Romy Bixenmann, Emely Bixenmann, Mia Erb, Madlen Bösch und Karlotta Herdrich legten die Nervosität schnell ab und sicherten sich in einem sehr starken Teilnehmerfeld den großartigen 8. Platz.
Als Erstplatzierte hatte sich die D-Jugend (Altersklasse 10/11) mit Mayla Bixenmann, Olivia Bodenmüller, Julia Landthaler, Romy Strobel, Helen Treuer und Lilou Vidakovic für das Bezirksfinale qualifiziert. Mit nahezu perfekten Übungen an den vier Geräten Sprung, Reck, Balken und Boden ließen sie die starke Konkurrenz hinter sich und stiegen überglücklich auf das oberste Podest. Durch den Titel des Bezirksmeisters dürfen die Mädchen nun am Landesfinale auf Württembergebene teilnehmen. Des Weiteren wurde ihnen für ihren Sieg Freikarten für den DTB-Pokal überreicht. Hier handelt es sich um einen internationalen Wettkampf, bei denen die Mädchen ihren Idolen zujubeln können.
Am 15. November
Mit Vorfreude erwarten wir nun das Landesfinale am 15.11. in Leutenbach, bei welchem die D-Jugend nochmals ihr Können unter Beweis stellen und gegen die besten Mannschaften aus Württemberg antreten darf.














