Die pflegerische und medizinische Versorgung im ländlichen Raum am Beispiel Bad Wurzach
Bad Wurzach – Am Mittwoch, 22. Oktober, lädt der Stadtseniorenrat zu einer Veranstaltung zum Thema “Die pflegerische und medizinische Versorgung im ländlichen Raum am Beispiel Bad Wurzach” ein. Gast ist die Landtagsabgeordnete Petra Krebs; sie ist in der Fraktion der Grünen stellvertretende Vorsitzende. Als ausgebildete Krankenschwester ist ihr die Gesundheits- und Sozialpolitik ein besonderes Anliegen. Die für jedermann offene Veranstaltung unter dem Leitwort „Gemeinsam ins Gespräch kommen – Zukunft gestalten“ findet im Sitzungssaal von Maria Rosengarten statt (19.00 Uhr). In der Einladung schreibt Klaus Schütt vom Stadtseniorenrat:
Am Mittwoch, 22. Oktober, besucht uns MdL Frau Krebs in Bad Wurzach. Die pflegerische und medizinische Versorgung im ländlichen Raum wird das Hauptthema bei diesem Besuch sein. Wir haben hier dringenden Nachholbedarf, denn die Versorgung in diesen Bereichen und deren Systeme greifen nicht mehr ausreichend. Wer schon in der Situation pflegender Angehöriger war oder in anderer Weise an der Versorgung und Begleitung ältere Menschen beteiligt ist kann darüber viel berichten.
Auch Bürgermeisterin Alexandra Scherer nimmt teil
Sie können anhand von erlebten praktischen Beispielen in diesen Bereichen die Situation darstellen und mit Frau Krebs und Bürgermeisterin Frau Scherer ins Gespräch kommen. Ebenso können Fachkräfte aus den pflegerisch-medizinischen und sozialen Diensten von Bad Wurzach berichten.
Wie sieht die Politik diesen Bereich und wie möchte Sie dagegensteuern, so dass der ländliche Bereich nicht noch mehr abgehängt wird. Gibt es wegweisende Projekte und Ideen …
Wir freuen uns über Ihren Besuch, Ihre mitgebrachten Alltagsbeispiele und auch Ideen, wie was verbessert werden könnte.












