Damen siegen zum Auftakt – Herren mit Niederlagen
Bad Wurzach – Am Wochenende vom 27. und 28. September waren die Keglerinnen und Kegler der TSG Bad Wurzach wieder im Einsatz. Während die Herrenmannschaften teils deutliche Niederlagen hinnehmen mussten, starteten die Damen mit einem überzeugenden Auswärtssieg in die neue Saison.
1. Mannschaft
Die Erste Herrenmannschaft musste sich zu Hause dem SVH Königsbronn mit 2:6 geschlagen geben. Punkte holten Tobias Müller und Philipp Hartmann, insgesamt reichte es jedoch nicht für einen Erfolg. Die TSG I belegt derzeit Platz zehn in der Verbandsliga.
2. Mannschaft: Lediglich Arnold Zapf punktet
Auch die Zweite Herrenmannschaft verlor ihr Heimspiel gegen den SVH Königsbronn II (mit 1:7). Lediglich Arnold Zapf konnte punkten. Damit rangiert das Team ebenfalls auf dem zehnten Tabellenplatz.
3. Mannschaft
Auswärts bei den Sportfreunden Friedrichshafen unterlag die Dritte Herren-Mannschaft klar mit 1:7. Trotz einer starken Leistung von Manuel Stölzle (594 Kegel) war kein Sieg möglich. Die TSG III steht aktuell auf Platz neun.
TSG 6 g
Die Sechste Mannschaft gastierte bei der SKG Balingen II und verlor knapp mit 2:4. Hildegard Allgaier erspielte den einzigen Punkt für die Wurzacher.
4. Mannschaft: Josef Schnitzer mit persönlicher Bestleistung
Für ein Ausrufezeichen sorgte die Vierte Mannschaft, die zu Hause gegen den KSC Hattenburg mit 5:3 gewann. Überragender Spieler war Josef Schnitzer, der mit 626 Kegeln persönliche Bestleistung erzielte und damit maßgeblich zum Erfolg beitrug. Mit diesem Sieg steht die „Vierte“ auf Platz drei der Tabelle.
Damen übernahmen die Tabellenführung
Besonders erfreulich verlief der Saisonauftakt für die Damenmannschaft: In Unterlenningen setzte sich die TSG souverän mit 6:2 durch. Das Start- und Mittelpaar legte mit starken Leistungen den Grundstein für den Sieg. Damit übernehmen die Damen zum Auftakt die Tabellenführung.















