feelMOOR und Realschule Bad Wurzach schließen Bildungspartnerschaft
Bad Wurzach – Nachdem zwischen feelMOOR und der Realschule Bad Wurzach seit einiger Zeit eine intensive Kooperation besteht, wurde diese nun im Rahmen der Abschlussfeier der 10.-Klässler offiziell besiegelt. In die Wege geleitet hat diese Zusammenarbeit Hildegard Mühler, Karrierebegleiterin an der Schule. „Es war mir ein Anliegen, dass die Jugendlichen des Wahlpflichtfaches AES (Alltagskultur, Ernährung, Soziales), noch mehr direkten Praxisbezug bekommen, um zu sehen, wie sie später ihre Kenntnisse beruflich einsetzen können.“
Unterstützt wurde Mühler dabei von den Lehrerinnen in AES. Diese Idee stieß sowohl bei Dietmar Schiller, dem Schulleiter als auch Christian Heil, Hotelmanager und Ariane Böttcher, Ausbildungsleiterin von feelMOOR auf offene Ohren.
Bestandteil dieser Bildungspartnerschaft ist ein Vormittag ganz unter dem Motto: Hotel und Gaststätten. Bei einer interessanten Präsentation vor Ort erhalten die Schülerinnen und Schüler einen Einblick in das Unternehmen und die unterschiedlichen Ausbildungsmöglichkeiten. Anschließend folgt ein abwechslungsreicher Workshop. Dabei dürfen die Jugendlichen selbst Hand anlegen. In rollierenden Gruppen wird in der Hotelküche gekocht, ein alkoholfreier Cocktail gemixt, Zimmer kontrolliert und die Tische perfekt eingedeckt. Alles unter der fachkundigen Anleitung der Führungskräfte von feelMOOR. Das abschließende Highlight ist, dass die Jugendlichen ihr selbst gekochtes und schön angerichtetes Drei-Gänge-Menü, gemeinsam verspeisen dürfen. Der Vormittag ist ein jährliches Highlight in der 9. Klasse der Realschule.
Gutschein für die Jahrgangsbesten
Darüber hinaus stellt feelMOOR der/dem AES-Jahrgangsbesten in der 10. Klasse einen Gutschein für das Hotel aus. In diesem Jahr waren sogar zwei Schülerinnen Jule Ruf und Emelie Hörmann punktgleich und durften sich über den Gutschein freuen.














