Verlegung der Schulbushaltestelle in Gaisbeuren
Gaisbeuren – Aufgrund der laufenden Straßenbaumaßnahmen an der L 285 erfolgte im Laufe des Montags (15.09.2025) eine Verkehrsumstellung. Hierüber wurde bereits in der Presse berichtet. Aktuelle Informationen sind zudem auf der städtischen Webseite abrufbar: https://www.bad-waldsee.de/buerger/de/leben-wohnen/bauen-wohnen/baumassnahmen-an-der-landesstrasse-285-in-reute-und-gaisbeure (oder den CR-Code scannen).
Neue Schulbushaltestelle
Im Zuge der Umstellung wurde unter anderem die Schulbushaltestelle in Gaisbeuren von der ehemaligen Raiffeisenbank zum Dorfgemeinschaftshaus verlegt.
Gehwege und Fußgängerverkehr im Zuge der L 285 in Gaisbeuren
Fußgänger dürfen auch während der Baustelle, die entlang der L285 (Landstraße) bestehenden Gehwege im Zuge der Landstraße nutzen. Sollten auf einer Gehwegseite möglicherweise Arbeiten notwendig werden, steht für den Fußgängerverkehr der Gehweg auf der gegenüberliegenden Straßenseite zur Verfügung. Auch die Straße selbst darf an geeigneter Stelle und mit der notwendigen Vorsicht gequert werden. Damit steht auch den Schülerinnen und Schülern aus Wohngebieten, welche südlich der L285 z.B. im Ghauweg, am Anger, Ährenweg, Roggenweg, Kohlgasse, Dinkelgasse, Hopfengasse und Mohnweg wohnen, ein sicherer Weg zur Ersatzbushaltestelle beim Dorfgemeinschaftshaus zur Verfügung.
Sicherheit
Die ausführende Baufirma ist informiert und berücksichtigt die Situation entsprechend.
Die Stadt und die Straßenbauverwaltung des Landes bitten um Verständnis für die notwendigen Änderungen und Umstellungen.














