Herren SV Reute – SV Schmalegg
Reute – Spielberichte vom Wochenende: SV Reute – SV Schmalegg:
SV Reute I – SV Schmalegg I 6:2
Der SV Reute dominierte über weite Strecken die Heimpartie gegen den Tabellenfünften SV Schmalegg, hielt die Gäste jedoch durch eine phasenweise fahrlässige Chancenverwertung bis in die Schlussminuten hinein im Spiel.
Reute legte im Heimspiel gegen Schmalegg gut los und ging schon nach 10 Minuten durch zwei Standards mit 2:0 in Front. Zunächst köpfte Noah Geiselhart einen perfekten Eckball von Kevin Kraus zur Führung ein, ehe Kevin Kraus einen Handelfmeter sich zum 2:0 verwandelte. Reute blieb am Drücker und hatte durch Linus Hörmann und Kevin Kraus die Chancen weiter zu erhöhen. Doch nach einer halben Stunde überließen die Gastgeber die Gäste aufkommen und fast schon mit Ansage markierte Schmalegg den Anschlusstreffer. Doch der SVR konnte schnell zurück schlagen, nachdem Noah Geiselhart und Kevin Kraus in den Folgeminuten mit einem Freistoß noch am Keeper scheiterten. Auf kluges Zuspiel von Julian Neyer traf Kevin Kraus vier Minuten nach dem Gegentreffer ins lange Eck zum 3:1-Halbzeitstand.
Konzentriert begann Reute den zweiten Spielabschnitt und wollte die Führung nicht mehr her geben. Justin Matt hatte die Riesenchance zu erhöhen, doch der Keeper blieb Sieger. Eine Standardsituation nutzten die Gäste dann zum erneuten Anschlusstreffer und sorgten für viel Spannung in der verbleibenden Spielzeit. Mehr und mehr gingen die Gäste ins Risiko und verstärkten die Offensive. Das bot dem SVR Räume zu kontern. Piet Henle scheiterte in kürzester Zeit nach seiner Einwechslung gleich dreimal am Gästetorhüter und auch Justin Matt konnte Jonas Waizmann im Schmalegger Tor nicht überwinden. Drei Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit beruhigte Noah Geiselhart die angespannten Nerven der Reutener Zuschauer und traf mit seinem zweiten Tor zur Vorentscheidung. Reute konnte in der Nachspielzeit noch zweimal zuschlagen. Erst spielte Quentin Nowak ideal Justin Matt in den Lauf, der dieses Mal dem Torsteher keine Chance ließ. Unmittelbar vor dem Abpfiff war erneut Quentin Nowak der kluge Vorbereiter und Linus Hörmann traf sehenswert mit einer Direktabnahme zum 6:2-Endstand.
Tore: 1:0 Noah Geiselhart (6.), 2:0 Kevin Kraus (10., Handelfmeter), 2:1 Nico Wohlert (34.), 3:1 Kevin Kraus (39.), 3:2 Nico Wohlert (56.), 4:2 Noah Geiselhart (87.), 5:2 Justin Matt (90.+1), 6:2 Linus Hörmann (90.+5)
Zuschauer: 140
SV Reute II – SV Schmalegg II 0:0
Der Reutener Zweiten gelang im Heimspiel gegen den SV Schmalegg II über 90 Minuten kein Treffer und daher trennte sich die Heimmannschaft am Ende mit einem torlosen Unentschieden von den Gästen.
Nach dem blamablen Auftritt in Michelwinnaden ging die Reutener Zweite motiviert ins Heimspiel gegen Schmalegg, ließ aber einmal mehr die offensive Schlagkraft vermissen. Defensiv ließen die Hausherren über die gesamte Spielzeit nur wenig zu, doch eigene Chancen waren ebenfalls sehr spärlich. Die größte Möglichkeit in der gesamten Begegnung besaß auf Reutener Seite “Pino”, der nach knapp einer Stunde Spielzeit aus 40 Meter Torentfernung einfach mal abzog. Doch der Gästekeeper konnte den Ball gerade noch über die Querlatte lenken. Reute zeigte sich in der umkämpften Begegnung bis zum Schlusspfiff sehr engagiert, doch zwingende Tormöglichkeiten blieben bis zum Spielende absolute Mangelware und so musste sich die Heimelf am Ende mit einem torlosen Remis begnügen.
Tore: Fehlanzeige
Schiedsrichter: Wolfgang Schuler (SV Weingarten)
Zuschauer: 70

















