18 Kinder bei Tenniscamp in Bad Waldsee
BadWaldsee – 18 Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren, vom Tennisneuling bis zum erfahrenen Turnierspieler, schlugen in der ersten Augustwoche zu Ferienbeginn beim jährlichen Tenniscamp der Tennisschule Fliß und des TC Bad Waldsee auf.
Eingeteilt in Gruppen entsprechend des Alters ging es vormittags um den Schlagerwerb beziehungsweise dessen Verbesserung, während nach einer Runde Baseball am Mittag kleinere Spielformen anstanden. Unter Leitung von Cheftrainer Niko Fliß und Nadine Finger sowie von den Waldseer Co-Trainern Johanna Geiger, Julian Eisele und Sebastian Eisele ging es neben dem Ziel der Verbesserung vorrangig stets um Spaß und Freude am Tennis und am Miteinander.
Auch vom verregneten Montag ließen sich Kinder und Trainer nicht unterkriegen, sodass mit einem Tennisquiz und verlängerten Zeiten an den restlichen Camptagen bei besserem Wetter improvisiert wurde. Zum Abschluss fand am letzten Camptag ein Abschlusswettkampf in den Disziplinen Technik, Spiel, Geschicklichkeit und auch Teamfähigkeit sowie Fairness statt, dessen Sieger sich den großen Wanderpokal der Tennisschule Fliß sichern konnte. Zusätzlich freuten sich alle Teilnehmer über eine große Vielfalt an Sachpreisen von Griffbändern über Schildmützen bis hin zu begehrten Trinkflaschen.
Das Trainerteam sowie die diesjährigen Teilnehmer freuen sich schon auf das Feriencamp im nächsten Sommer, zu welchem jeder eingeladen ist, um sich am schönsten Sport der Welt zu versuchen.















