Jugend des Musikvereins Arnach war im Kreuzbachthal
Buchenberg – In der letzten August-Woche, vom 25. bis 29. August, versammelte sich die Jugend des Arnacher Musikvereins zur standesgemäßen „Jukahütte“ im Kreuzbachthal (bei Buchenberg im Allgäu). Neben den täglichen Proben, in denen ein abwechslungsreiches Programm für das Abschlusskonzert einstudiert wurde, standen weitere Aktivitäten auf dem Programm.

Täglich wurde geprobt.
Am Dienstag (26.8.) zum Baden an den Beurener Badsee, am Mittwoch führte eine Schnitzeljagd um den Eschacher Weiher herum. Am Donnerstag sollten sich die verschiedenen Gruppen in diversen Minispielen miteinander messen. Wetterbedingt kam es heuer zu einer Premiere, denn das Abschlusskonzert, zu dem die Eltern am letzten Abend des Hüttenaufenthaltes eingeladen wurden, musste drinnen stattfinden. Nach reichlich Applaus folgte die Präsentation der Wochenaufgabe, bei der jede Gruppe eine Theatersequenz aus den letzten fünf in Arnach aufgeführten Theaterstücke nachspielen durfte. Hierbei konnten die Jugendlichen ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Spiel und Spaß kamen nicht zu kurz: Ein Tischtennis-Rundlauf ist immer eine spannende und kurzweilige Angelegenheit.
Die Jukahütte fördert jedes Jahr das Musizieren und die Gemeinschaft. Es werden neue Freundschaften geschlossen und alte gepflegt. Der Verein profitiert durch den Nachwuchs und wir freuten uns in diesem Jahr über viele neue Gesichter. Das Alter der Teilnehmer und Betreuer lag zwischen 11 und 24 Jahren. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr, wenn das Kreuzbachthal wieder fünf Tage lang in Arnacher Hand sein wird.

Gipfelglück.
Text: Magnus Räth / Fotos: MVA













