Drachenbootpokal bleibt hinterm Stadtsee
Bad Waldsee – Nach einer starken Verbandsrunde ist die 1. Herrenmannschaft des TC Bad Waldsee nicht nur auf dem Tennisplatz hochmotiviert. Zunächst wurde neben der eigenen überragenden Saison der Aufstieg der anderen Mannschaften des Tennisclubs am 75. Vereinsjubiläum bis in den frühen Morgen ausgiebig gefeiert. Dann galt es sich neue Ziele zu setzen und das Sommerloch zu füllen.
Da galt der Drachenbootcup des benachbarten Rudervereins, der dieses Jahr sogar sein 125. Bestehen feiert, als naheliegendes Ziel. Dieser ist mittlerweile ein tolles und spaßiges Event im Rahmen des Altstadtfestprogramms. Der Wettbewerb ist vergleichbar mit Tauziehen, allerdings mit Padel auf dem Wasser.
Unterstützt durch die bärenstaken Brüder Dennis und Felix Dochow trat das Team unter dem Namen „Dennis spielt Tennis“ bei diesem spannenden Kräftemessen an. Wie in der Tennisverbandsrunde als Außenseiter gestartet, überzeugten die Jungs mit viel Kampfgeist und überragenden Team-Spirit. Ohne Erfahrung auf dem Wasser siegten sie gegen verschiedene Drachenbootteams aus Bad Waldsee.
So war klar, dass die Entscheidung gegen die siegessicheren „Profis“ des Drachenbootclubs aus Weißenhorn fallen musste. Auch hier ließen die Tenniscracks, unterstützt von vielen Fans, nichts anbrennen. Mit bemerkenswertem Teamplaying holten sie den Wanderpokal ins nahegelegene Clubheim. Nächstes Jahr ist, bei hoffentlich besserem Wetter, die Titelverteidigung angesagt. Sicherlich auch im Sinne des Rudervereins, gerne gegen viele Teams aus Bad Waldsee. Dies soll eine sportliche Herausforderung sein!!
Bevor sich dann die meisten in den Sommerurlaub verabschiedeten lag es den Spielern noch am Herzen mit den Aufsteigern der U15- und U12-Mannschaft ein Matchtraining durchzuführen. Bis in den Sonnenuntergang klopften die Nachwuchstalente mit den Aktiven begeistert auf die gelbe Kugel, nach dem Motto: Tennis isch toll!!














