Ausstellung von Barbara Birk und Uta Oberneder im Wohnpark am Schloss
Bad Waldsee – Die Künstlerinnen Barbara Birk (Bad Waldsee) und Uta Oberneder (Bad Wurzach) zeigen ab 26. September eine Gemeinschaftsausstellung im Wohnpark am Schloss Bad Waldsee. Die Schau mit dem Titel „Ansichtssache“ ist bis zum 29. November im Foyer der Seniorenwohnanlage zu sehen.
Zwei Künstlerinnen, eine Leidenschaft: Das Malen und Experimentieren mit Farben, verschiedenen Materialien und Gegenständen aus der Natur führte Barbara Birk und Uta Oberneder zusammen. Beiden Frauen ist gemeinsam, dass sie verschiedene Stilrichtungen verfolgen, weil sie Neugierde und Experimentierfreude als das beherrschende Element betrachten.
Barbara Birk
Barbara Birk stammt gebürtig aus Bad Saulgau, lebt seit 34 Jahren in Bad Waldsee und ist als Betreuungskraft im Pflegeheim Spital tätig. Während ihres Kunsttherapie-Studiums erlernte sie verschiedene Techniken der Malerei. In ihrem Atelier „Farbenfroh“ lässt sie beim Malen die Seele baumeln und mehrmals im Monat können dort Gleichgesinnte gemeinsam Leinwände bemalen.
Uta Oberneder
Die gelernte Diplom-Betriebswirtin Uta Oberneder kam Anfang 2001 nach Oberschwaben. Schon in der Kindheit lernte sie das Malen bei ihrem Großvater mit Bleistift und Kohle. Später kamen Aquarell und Drucktechnik hinzu. Die durch mehrere Ausstellungen in Bad Waldsee, Österreich, Schweiz und Frankreich in der Region bekannte Künstlerin, hat sich an verschiedenen Kunstakademien fortgebildet.
Eröffnet wird die Gemeinschaftsausstellung „Ansichtssache“ mit farbenfrohen Werken am Freitag, 26. September, um 19.00 Uhr im Foyer des Wohnparks am Schloss. Die Laudatio hält Hans Oberneder, Bow Miller umrahmt die Vernissage musikalisch am Klavier.
Info: Das Foyer im Wohnpark am Schloss (Steinacher Str. 70) ist täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet.














