Trickdieb bestahl Senior
Bad Wurzach – Ein 80 Jahre alter Mann ist bereits am 15. August in der Schloßstraße von einem Trickdieb bestohlen worden und hat nun Anzeige bei der Polizei erstattet. Der bislang unbekannte Täter ging gegen 12.00 Uhr auf den Senior zu, der bei geöffnetem Fenster am Steuer seines geparkten Wagens saß. Der Unbekannte bat den 80-Jährigen, ihm ein Zwei-Euro-Stück zu wechseln. Nach dem Wechselvorgang wollte der Täter erneut Geld gewechselt haben, was der Senior verneinte. Im weiteren Verlauf griff der Unbekannte mit dem Vorwand, den Parkschein für sich in Anspruch zu nehmen, ins Fahrzeuginnere. Dabei stahl der Mann offenbar mehrere Geldscheine aus dem Geldbeutel des 80-Jährigen. Dieser stellte das Fehlen des Geldes erst mehrere Stunden später fest.
Der Polizeiposten Bad Wurzach hat die Ermittlungen wegen Trickdiebstahls aufgenommen und warnt erneut vor dieser Masche. Die Beamten raten, das Wechseln von Geld konsequent abzulehnen, um so den Trickdieben keine Chance auf einen schnellen Griff in die Geldbörse zu ermöglichen.
Täterbeschreibung
Hinweise zu dem Täter, der etwa 40 Jahre alt und 175 cm groß ist, von gepflegtem Erscheinungsbild und südländischem Aussehen, nehmen die Ermittler unter Tel. 07564/2013 entgegen.












