Einkleidung im Rahmen eines Gottesdienstes
Bad Waldsee – Am letzten Sonntag im Juli hat die eh schon richtig große Schar der Ministrantinnen und Ministranten von St. Peter Bad Waldsee erheblichen Zuwachs bekommen. Vier Mädchen und sieben Buben schlossen sich den Bad Waldseer Minis an.
An und für sich war geplant gewesen, dass die Aufnahme und Einkleidung der neuen Minis im Rahmen eines Gottesdienstes am Schlosssee in der Nähe des Ministrantenheims erfolgen sollte. Nur machte das Wetter nicht mit, so fielen dann auch die vorgesehenen Aktionen am Seeufer eben ganz ins Wasser.
Ersatzweise fand die Ministrantenaufnahme in der Pfarrkirche St. Peter statt. Pfarrer Stefan Werner freute sich sehr darüber, dass nicht nur viele Jugendliche, sondern auch Erwachsene der Eucharistiefeier in der Kirche St. Peter beiwohnten. Diese wurde lebendig gestaltet von einer Chorgemeinschaft mit Instrumentalisten, Sängerinnen und Sängern, die am Schluss viel Beifall ernteten, wie auch die neuen und alten Minis und deren Leiterrunde. Deren Engagement lobte Pfarrer Stefan Werner ganz besonders.

Pfarrer Stefan Werner wendet sich den elf soeben in den Dienst aufgenommenen Ministranten zu. In der jugendgerechten Liturgie hatte das Stichwort “Mut” eine Rolle gespielt.
Ministrantenfest im Saal
Das Ministrantenfest wurde dann wetterbedingt in den Saal des Gemeindehauses St. Peter verlegt mit feinem Mittagessensangebot, Kuchenbuffet und Getränken. Dazu durfte der Ministrantennachwuchs sich bei Spiel und Spaß vergnügen und sich an den Gewinnen bei der stets gefragten, mit gespendeten Preisen bestückten Tombola erfreuen.
Text: Rudi Martin
Fotos: Lucas Althammer und Rafael Müller
Weitere Fotos in der Galerie














