MV Reute-Gaisbeuren: Erfolgreiche Teilnahme am Altstadtfest
Reute-Gaisbeuren – „Jedes Ding hat drei Seiten: Eine positive, eine negative und eine komische“. Exakt so kann man das diesjährige Altstadtfest am Stand des Musikvereins Reute-Gaisbeuren bezeichnen. Die Positive: es hätte noch viiiiel mehr regnen können. Die Negative: natürlich, die Sonne hätte sich etwas mehr zeigen dürfen und die Komische: wenn ein Schwan zu den Klängen der „Fischerin vom Bodensee“ gemächlich über den Platz watschelt.
Trotz der teilweise 13 Grad und der erschwerten Bedingungen blickt der Musikverein auf ein gutes Altstadtfest 2025 zurück. Mit der Brauerei Härle wurde ein neuer Partner gewählt, zusätzlich zu Cocktails gab es Punsch mit und ohne Schuss und der traditionelle Mittagstisch war trotz grauem Himmel ausverkauft. Die über 200 Arbeitsschichten wurden an dem großen Stand des Musikvereins durch die Musikanten, Partner, Freunde, Jungmusikanten und Eltern souverän gemeistert. Auch wenn nach dem großen Event und dem Abbau bis tief in die Nacht alle froh waren, im Bett zu sein. Und auch hier gab es tatsächlich eine komische Seite: auf dem dunklen Heimweg am See entlang stand eine Helferin beinah auf den „Waldsee-Biber“.
Nächster Termin: Doppelkonzert mit der Stadtkapelle Aulendorf
Somit sammeln die Musikerinnen und Musiker ihre Kräfte, um sich nach der wohlverdienten Sommerpause musikalisch auf das große Doppelkonzert mit der Stadtkapelle Aulendorf vorzubereiten (25.10.) – und nebenbei den Neubau weiter voranzutreiben.












