Großzügige Spende an die Jugendfeuerwehr
Bad Waldsee – Große Freude bei der Jugendfeuerwehr Bad Waldsee: Oberbürgermeister Matthias Henne und Vertreterinnen und Vertreter des Gemeinderats überreichten am Montag (4.8.) einen Spendenscheck in Höhe von 3.634,60 Euro. Der Betrag stammt aus dem Losverkauf beim Altstadt- und Seenachtfest 2025.
Das Geld kommt einem ganz besonderen Zweck zugute: Die Jugendfeuerwehr plant mit der Spende einen mehrtägigen Ausflug auf dem Ijsselmeer in den Niederlanden. Ein Erlebnis, das nicht nur das Miteinander fördert, sondern auch ein Dankeschön an die jungen Ehrenamtlichen ist, die sich das ganze Jahr über engagieren. „Bei unserer Jugendfeuerwehr wird wertvolle Arbeit geleistet – sie ist entscheidend für die Nachwuchsgewinnung und damit für die künftige Sicherheit unserer Stadt“, sagte Oberbürgermeister Matthias Henne bei der Übergabe. „Mit dem Erlös aus dem Losverkauf können wir die Jugendarbeit gezielt unterstützen – das stärkt den Zusammenhalt, fördert Teamgeist und ist eine Investition in gelebtes Ehrenamt.“
Ein besonderer Dank gilt den zahlreichen Sponsoren, die insgesamt über 100 attraktive Preise zur Verfügung stellten. Nur durch diese Unterstützung war es möglich, die Verlosung erfolgreich durchzuführen. Im Namen des Gemeinderats dankte Bernhard Schultes insbesondere auch Stadträtin Sonja Wild, die sich seit vielen Jahren federführend um die Organisation und Sponsorenakquise der Verlosung kümmert.
Mit der Spende wird nicht nur ein Ausflug ermöglicht – es ist auch ein Zeichen der Wertschätzung für das Engagement der Jugendlichen, die sich mit großem Verantwortungsbewusstsein für ihre Stadt einsetzen.
Stadtrat-Hüttle – Einige Gewinne noch nicht abgeholt
Die Verlosung beim Altstadtfest war ein voller Erfolg: Das Stadtrat-Hüttle war so beliebt, dass bereits am Sonntagmittag alle Lose verkauft waren und daher frühzeitig geschlossen werden musste. Einige wenige Gewinne – darunter auch einer der Hauptpreise – wurden bisher nicht abgeholt. Sollten Sie ein Los mit einer Gewinnnummer besitzen, können Sie sich noch bis zum 22. August unter gemeinderat@bad-waldsee.de melden.














