Rowdy auf Autobahn unterwegs
Kißlegg – Völlig rücksichtslos soll ein Autofahrer am frühen Montagabend auf der A 96 von Memmingen in Richtung Lindau unterwegs gewesen sein. Der Lenker eines schwarzen Audi habe massiv gedrängelt, mehrfach rechts überholt, sei zudem sehr dicht aufgefahren und habe dabei auch einen Unfall in Kauf genommen.
Eine Polizeistreife der Verkehrspolizei Kißlegg zog den Fahrer schließlich bei Wangen aus dem Verkehr. Weil er deutliche Anzeichen auf Drogenbeeinflussung zeigte und einen Vortest verweigerte, wurde dem 38 Jahre alten Fahrer in einem Krankenhaus eine Blutprobe abgenommen, anhand derer das Rauschgift nun nachgewiesen werden soll. Die Beamten behielten den Führerschein des Mannes vorläufig ein.
Zudem bestand gegen den 38-Jährigen ein gerichtlicher Haftbefehl, den er gegen die Zahlung einer Ersatzgeldstrafe abwenden konnte. Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen Straßenverkehrsgefährdung gegen den Fahrer und bittet Personen, die auf der Strecke zwischen Memmingen und Wangen von dem Lenker des schwarzen Audi SQ5 in irgendeiner Art genötigt oder gefährdet wurden, sich unter Tel. 07563/9099-0 zu melden.













