700 Sängerinnen und Sänger für Passionsmusical gesucht
Ravensburg – Für das Passionsmusical „Sieben Worte vom Kreuz“ von Albert Frey werden in der Region 700 Sängerinnen und Sänger gesucht. Aufführung ist am 14. März 2026 in der Oberschwabenhalle Ravensburg.
Die Bezirkskantorin des Ev. Kirchenbezirks Ravensburg, Carmen Jauch, und Manuel Mader, Kantor der Ev. Gesamtkirchengemeinde Friedrichshafen, hatten bereits Chorleiter der Umgebung nach Ravensburg ins Matthäusgemeindehaus eingeladen, um das ökumenische Projekt der Stiftung „Kreative Kirche“ vorzustellen. Denn für das Event sollen auch Chöre der Umgebung gewonnen werden. Mitmachen können darüber hinaus Gruppen, Schulklassen, Familien oder Einzelpersonen, wenn sie gerne singen. Vorgesehen ist, dass erst vor Ort die Stücke einstudiert werden.
Laut Bezirkskantorin Jauch sind ungefähr acht Proben nötig. Im November und Februar gibt es zwei gemeinsame Proben in Ravensburg und in Friedrichshafen. Projektsänger und -sängerinnen können auch beim Gospelchor „Unity“ an der Ev. Stadtkirche Ravensburg proben. Termine sind dort ab Januar 2026 donnerstags von 18.00 bis 19.30 Uhr. Nähere Informationen bei Bezirkskantorin Jauch unter bezirkskantorat@evkirche-rv.de sowie unter www.chormusical.de/ravensburg
Der Evangelische Kirchenbezirk Ravensburg, die Gemeinschaft Immanuel und das Katholische Dekanat Allgäu-Oberschwaben unterstützen als Partner das Projekt.
Ausschreibung anbei unter Downloads







