Juniorforscher auf der Heuneburg und im Keltenmuseum Heuneburg
Heuneburg – Während der Museumssaison treffen sich Kinder und Jugendliche, die an keltischer Geschichte interessiert sind, alle zwei Wochen, abwechselnd auf der Heuneburg – Stadt Pyrene und im Keltenmuseum Heuneburg in Herbertingen, um bei interessanten Aktionen und spannenden Projekten in die Lebens- und Arbeitswelt der Kelten einzutauchen. Der nächste Termin findet am Freitag, 18. Juli um 14.30 Uhr statt.
Junger Forschergeist ist gefragt
In abwechslungsreichen Aktionen lernen geschichtlich interessierte Kinder und Jugendliche die Heuneburg auf besondere Weise kennen: Sie probieren neue Angebote aus und gestalten Kinder- und Familienführungen mit. In dieser Saison wartet ein besonderes Projekt: Gemeinsam entsteht ein Modell von Teilen der Heuneburg – angelehnt an die Außen-Siedlungsmodelle des letzten Jahres. Ergänzend dazu gibt es spannende Entdeckungstouren, darunter eine Wanderung zu den Grabhügeln mit Picknick. Die Juniorforscher bestehen aus einer festen Gruppe, die sich alle 2 Wochen trifft, abwechselnd auf der Heuneburg und im Keltenmuseum Heuneburg. Gerne dürfen Kinder, die sich gerne den Juniorforschern anschließen würden, auf einen „Schnupperkurs“ vorbeikommen und den bisherigen Forschern über die Schulter schauen. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Service und Information: Juniorforscher auf der Heuneburg: Freitag, 18. Juli 25, 14.30 Uhr; Dauer: ca. 2 Stunden
Hinweise: Die Teilnahme ist kostenfrei, die Teilnehmerzahl ist auf 10 Kinder/Jugendliche begrenzt.
Öffnungszeiten
Heuneburg – Stadt Pyrene
1. April bis 2. November
Di – So, Feiertag 10.00 – 17.00 Uhr
Kontakt: Heuneburg – Stadt Pyrene, Heuneburg 1‒2, 88518 Herbertingen-Hundersingen, Tel. +49(0)75 86. 895 94 05, info@heuneburg-pyrene.de, www.heuneburg-pyrene.de, www.schloesser-und-gaerten.de










