Silke Monk folgt auf Meike Sontheim
Kißlegg – Nachdem Gemeinderätin Meike Sontheim auf eigenen Wunsch aus dem Gemeinderat ausgeschieden ist, rückte Silke Monk für den Wohnbezirk Kißlegg-Land und die Grünen für die Dauer der laufenden Wahlperiode nach.

Der Gemeinderat stellte in seiner Sitzung am 9. Juli fest, dass keine Hinderungsgründe für ein Eintreten von Silke Monk (Foto: Gemeinde) vorliegen. Auch stimmt der Gemeinderat der Nachbesetzung von Frau Monk als ordentliches Mitglied im Verwaltungsausschuss und als stellvertretendes Mitglied (für Gemeinderat Bernhard Klein) im Technik- und Umweltausschuss zu. Ebenso erfolgt die Bestellung von Frau Monk als Stellvertreterin für die Unterzeichnung der Sitzungsprotokolle für Michael Fick.
Nachdem sich Frau Monk bereiterklärt hat, das Mandat anzunehmen, wurde sie im Anschluss zur Gemeinderätin zu verpflichtet. Dabei sprach sie die Verpflichtungsformel: „Ich gelobe Treue der Verfassung, Gehorsam den Gesetzen und gewissenhafte Erfüllung meiner Pflichten. Insbesondere gelobe ich, die Rechte der Gemeinde gewissenhaft zu wahren und ihr Wohl und das ihrer Einwohner nach Kräften zu fördern“.













