Ausstellung „Ich sehe was, was du nicht siehst“ der Künstlerin Ursula Willershausen
Bad Waldsee – Am Sonntag, 20. Juli, wird die Ausstellung „Ich sehe was, was du nicht siehst“ der Künstlerin Ursula Willershausen im Foyer des Wohnparks am Schloss in Bad Waldsee mit einer Vernissage eröffnet.
Unter dem Titel „Ich sehe was, was du nicht siehst“ wird die Künstlerin Ursula Willershausen ab dem 20. Juli im Wohnpark am Schloss in Bad Waldsee eine Auswahl ihrer farbintensiven Fotocollagen präsentieren. Die Ausstellung läuft bis 20. September und zeigt rund 35 Exponate, die mit einer ungewöhnlichen Perspektive und viel Liebe zum Detail beeindrucken. Beide Ausdrucksformen – Farbe und Form, Komposition und Licht – vereinen sich in ihren Werken auf besondere Weise: in vielschichtigen Fotocollagen, die den Blick fesseln und das Auge herausfordern. Die Vernissage am 20. Juli beginnt um 11.00 Uhr im Foyer des Wohnparks am Schloss in Bad Waldsee und wird musikalisch von Egon Müller am Klavier untermalt.
Eyecatcher
„Meine Arbeiten sind Eyecatcher“, so die Künstlerin aus Bad Waldsee über ihre Werke. Ursula Willershausen, im Jahr 1941 in Gleiwitz, Oberschlesien, geboren, liebt es, kreativ tätig zu sein. Ihre Motive erschließen sich selten auf den ersten Blick, so wie etwa die Collage „Feminine Konturen“ – so zeigt diese eine Fensterecke in einem Zug, das ihr bei einer Zugfahrt von Madrid nach Nordspanien ins Auge fiel. „Die Ideen zu meinen Werken fliegen mir einfach zu. Die Inspirationen kommen aus mir selbst heraus“, erklärt die 84-Jährige, die zwischen Madrid und Bad Waldsee pendelt. Einige ihrer Werke hat sie anlässlich der Ausstellung im Wohnpark am Schloss aus Madrid einfliegen lassen.
„Ich freue mich, dass mit den Werken von Ursula Willershausen wieder viel Farbe an unsere Wände kommt“, meint Wohnparkleiterin Laura Branz. Besonders sei sie auf die Reaktionen der Bewohnerinnen und Bewohner gespannt. „Es ist faszinierend zu sehen, was sich hinter den Motiven versteckt. Es ist farbenfrohe, interessante Kunst. Es macht Spaß, sich darauf einzulassen“, so die Wohnparkleiterin. Sie lädt alle Kunstliebhaberinnen und Kunstliebhaber zur Vernissage am 20. Juli ein und freut sich auf zahlreiche Gäste.
Infohinweis:
Die Ausstellung „Ich sehe was, was du nicht siehst“ mit rund 35 Exponaten von Ursula Willershausen aus Bad Waldsee ist vom 20. Juli bis 20. September im Foyer des Wohnparks am Schloss, Bad Waldsee, zu sehen, täglich von 9-18 Uhr.














