TSV Reute Turnerinnen erfolgreich beim württembergischen Landesfinale Mehrkampf
Reute – Fünf Turnerinnen des TSV Reute durften am Samstag, den 12.07., den Verein beim württembergischen Landesfinale Mehrkampf in Meßstetten vertreten. Bei diesem handelt es sich um einen kombinierten Wettkampf aus Gerätturnen und Leichtathletik.
Im Detail werden die Disziplinen Sprung, Reck und Boden geturnt und mit Weitsprung, Sprint und Wurf ergänzt. Um am württembergischen Landesfinale teilnehmen zu dürften, mussten sich die Mädchen zunächst beim Gaumehrkampf qualifizieren.
Für Lilly Vogel und Johanna Bösl (Altersklasse 7) startete der Tag mit Nervosität, da sie ihren zweiten Wettkampf überhaupt turnten. Von den insgesamt 25 Starterinnen erzielten die beiden den 12. und 20. Platz. In der Altersklasse 9 ging Madlen Bösch an den Start und erreichte unter 39 qualifizierten Turnerinnen den 18. Platz. Auch in der Altersklasse 11 war das Teilnehmerfeld sehr stark. Vom TSV Reute hatten sich Olivia Bodenmüller und Lilou Vidakovic für das Landesfinale qualifiziert.
Dass Olivia gesundheitlich angeschlagen war, konnte man in ihren Leistungen dank ihres Ehrgeizes kaum merken und so war sie im Sprint die Riegenbeste und erzielte am Reck und Boden starke Wertungen. Unter 37 Teilnehmerinnen erkämpften sich Olivia den 11. und Lilou den 15. Rang.













