Platz 1 für Heidi Abendschein beim Nesselwängle Seen-Lauf
Bad Waldsee – Hart, herausfordernd und unglaublich schön: Beim Montafon Totale Trail gingen die Läufer im hochalpinen Gelände an ihre Grenzen und staunten gleichzeitig über die Schönheit der Montafoner Bergwelt.
Und so starteten Silvia Gropper und Günter Leykum mit mehreren hundert motivierten Läufern auf der technisch anspruchsvollen 31 Kilometer Trailrunning-Stecke mit 3100 Höhenmetern.

Silvia Gropper und Günter Leykum
Vom Start in Schruns (Österreich) geht’s mit einem langen Anstieg zum Sennigrat auf 2398 HM. Der anschließende flachere Teilabschnitt verläuft über den Wormser Höhenweg. Runter geht’s dann nach St. Gallenkirch und wieder hoch nach Garfrescha. Danach führt der Weg über den Gantakopf direkt zum Ziel an der Nova Stoba auf 2010 HM. Beide Waldseer konnten den Wettkampf erfolgreich finishen. Silvia Gropper gelang sogar der Sprung aufs Podest – 1. Platz in der AK 50-59. Günter Leykum war mit dem Platz 5 in der AK 50-59 überglücklich. Für beide ein gelungener Trailtag mit unvergessenen Eindrücken.
Beim traditionsreichen Seen-Lauf startet jedes Jahr auch Heidi Abendschein von der Bad Waldseer Laufgruppe. Bis zu 700 Starter gehen auf die unterschiedlichen Strecken. Start und Ziel befinden sich am Sportcenter Nesselwängle. Heidi wählte den 23 Kilometer Trail-Hauptlauf der durch eine atemberaubende Landschaft um den Haldensee durch Tannheim und zum Naturschutzgebiet Vilsalpsee führt. Den Hauptlauf über 23 KM nahmen 211 Starter unter die Füße. Heidi finishte nach 4:26:27 Std, in ihrer AK 60 auf dem hervorragenden Platz 1.

Heidi Abendschein
Fotos und Bericht: Karl Weber















