Skip to main content
ANZEIGE
Auch Junioren U12 und U15 im Meisterschaftrennen

Damen, Herren 40/1&2 des TC BW auf Aufstiegskurs



Foto: TC Bad Waldsee.
Herren 2 (v.l.n.r.): Claudius Walser, Brecht van Nieuvenhuyse, Andrej Tallo, Christian Halder

Bad Waldsee – Auf Aufstiegskurs sind die Damen des TC Bad Waldsee. In Unterstadion gewannen Johanna Geiger, Christine Geiger, Rike Renz, Katrin Heinsohn, Vanesa Nanaj, Theresa Geiger und Annika Pavic vier Einzel, wodurch lediglich ein Doppel für den Sieg fehlte. Von den drei Doppeln ging der Sieg in zweien klar an die Waldseerinnen, sodass sechs der insgesamt neun Matches gewonnen wurden. Damit steht die Basis für den Aufstiegskampf.

Im zweiten Heimspiel der Saison spielten die Herren 40/1 gegen die TA SV Oberteuringen. Bei starker Hitze und teilweise sehr lang andauernder Spiele konnten sich die Herren mit 4:2 in eine gute
Ausgangslage bringen. Die Siege für den TC Bad Waldsee konnten Thimo Greiner (6:2/6.2), Christian Geiger (6:0/6:1), Markus Müller (6:2/7:5) und Sebastian Schultheiß (6:3/6:1) erringen. Lediglich Erwin Real (2:6/3:6) und Markus Gotterbarm (1:6/0.6) mussten sich ihren Gegnern geschlagen geben.
Mit einer durchdachten Doppelaufstellung konnten am Ende alle Doppel durch Real /Müller (6:4/5:7/10:8), Greiner/Wiest (6:2/4:6/10:6); Geiger/Schultheiß (6:0/6:3) gewonnen werden und der Spieltag wurde mit einem starken 7:2 Heimsieg gefeiert.

ANZEIGE

Auch die Herren 40/2 bleiben ungeschlagen. Auswärts bei der TA SV Aichstetten behielten Tobias Geiger, Rainer Eisele, Thomas Hottkowitz, Holger Kläger, Dirk Lambertz, Florian Schöpner und Markus Geng auch in engen Matches die Ruhe und konnten so mit 7:2 die Begegnung gewinnen.

Erneut geschlagen geben mussten sich die Herren 40/3 gegen die SPG Ingoldingen/Stafflangen.

ANZEIGE

Des Weiteren spielte die zweite Herrenmannschaft gegen den TC Gaisbeuren. Im Aufstiegsderby der Kreisstaffel 3 gewannen die Gäste mit 4:2. Parallel dazu empfingen die Herren 1 in der Bezirksoberliga mit der TA Spfr. Schwendi 2 eine der stärksten Mannschaften im Bezirk. So konnten die Gastgeber nur zwei Punkte holen und mussten die 2:7-Niederlage trotz knapper Spiele akzeptieren.

Im direkten Meisterschaftsduell gegen die TA TSV Hochdorf zeigte auch die U12-Mannschaft ihre Klasse. Jona Geiger, Tim Braun, Joschua Lutz und Oscar Dochow – die drei letztgenannten begannen erst letztes Jahr mit dem Tennisspielen – gewannen fünf der sechs Matches und öffneten sich so die Tür Richtung Meisterschaft.

ANZEIGE

Ebenfalls erfolgreich war die U15-Mannschaft. Jona Geiger, Theresa Geiger, Emil Lämmle und Maximilian Overhage bezwangen den TC Ochsenhausen mit 5:1. Somit spielen die Kinder der Jugendspielgemeinschaft mit Haisterkirch diesen Sonntag um den Aufstieg.

Außerdem waren die beiden U18-Mannschaften im Einsatz. Sowohl die Mädels (0:6 beim TC Weingarten) als auch die Jungs (2:4 bei der SPG Horgenzell/Schmalegg) mussten dabei Niederlagen einstecken.

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Jungelfer wirten

Der „Hirsch“ hat während der Fasnet geöffnet

Bad Waldsee – Gute Nachricht für alle Waldseerinnen und Waldseer: Auch in der kommenden Fasnet kann im „Hirsch“ wieder ausgiebig gefeiert werden. Ähnlich wie in diesem Jahr wird der Jungelferrat der Narrenzunft Waldsee e.V. auch 2026 wieder an vier Tagen die Bewirtung übernehmen.
Gestern (12.12.) war der Festakt zum Abschluss der Maßnahme

Ortsdurchfahrt Reute ab 17. Dezember vollständig frei

Tübingen / Bad Waldsee (rei / RPT) – Große Freude bei den Bürgern in Reute und Gaisbeuren, generell bei der Stadt Bad Waldsee, bei wichtigen Infrastrukturunternehmen wie der Wasserversorgung OSG und sicherlich bei den Verkehrsteilnehmern: Die große Baumaßnahme an der Landesstraße zwischen Reute und Gaisbeuren ist so gut wie abgeschlossen. Gestern (12.12.) um 11.00 Uhr war der Festakt zum Abschluss der Maßnahme. Da noch Restarbeiten zu erledigen sind, wird die großräumige Umleitung erst zum 17…
Gesehen von Eva Zitzl

Drei Engel beim Bad Waldseer Rathaus-Advent

Diese drei Weihnachtsengel hat unsere Leserin Eva Zitzl beim Bad Waldseer Rathaus-Advent gesehen. Sie waren am 5. Dezember im Schlepptau des Nikolauses. In Bad Waldsee geht jeden Tag im Advent am Rathaus um 17.00 Uhr ein Türchen auf und es gibt ein adventliches Programm (am Heiligen Abend um 11.00 Uhr). Das Programm wird täglich von der Bildschirmzeitung in der Ausgabe “Der Waldseer” angekündigt.
Verlosung

Die Gewinner der Bad Waldseer Spezialitäten-Wochen

Bad Waldsee – Die Bad Waldseer Spezialitäten-Wochen waren für Gäste und Wirte wieder ein toller Erfolg. Und jetzt können sich ein paar Glückpilze ganz besonders freuen. Sie haben am Gewinnspiel teilgenommen und die drei Glückskinder haben sie aus dem Lostopf gezogen:
Physik- und Technikpreise für unsere Talente

Realschule Bad Waldsee und Nold Hydraulik stärken die Zusammenarbeit

Bad Waldsee – Auch in diesem Jahr durften sich wieder vier unserer 10.-Klässler über den Physik- oder Technikpreis für die besten schulischen Leistungen in der Jahrgangsstufe 9 im Fach Physik bzw. Technik freuen. Diesen erhielten sie von der Firma NOLD-Hydraulik + Pneumatik GmbH. 

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Tübingen / Bad Waldsee (rei / RPT) – Große Freude bei den Bürgern in Reute und Gaisbeuren, generell bei der Stadt Bad…
Osterhofen  – Letztmals hatte sich die Jüngere Marianische Bruderschaft am 14. Dezember 2017 in der Kapelle Mari…
Bad Waldsee – Der „Offene Seniorentreff“ hatte im Namen beider Kirchengemeinden vor kurzem alle Seniorinnen und Senio…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee