Skip to main content
ANZEIGE
Der Rohrbacher macht bei der TV-Show „99 – Wer schlägt sie alle?” mit

Andreas Frick ist eine Runde weiter



Foto: Sat 1
Andreas Frick beim Teebeutel-Werfen. Die Show wurde aufgezeichnet. Nur Andreas weiß, wie schnell er getroffen hat. Vertraglich wurde er verpflichtet, nicht ein Sterbenswörtchen verlauten zu lassen. Nicht einmal seine Familie weiß, wie es ausgeht, wenn sie vor dem Fernseher sitzt.

Unterföhring / Bad Wurzach – Freitag, 27. Juni, 20.15 Uhr, Sat 1: Andreas Fricks tritt beim TV-Wettspiel “99 – Wer schlägt sie alle?” an. 14 Aufgaben liegen vor ihm und den anderen 99 Leuten. Der Schwächste einer jeden Aufgabe scheidet aus. Frick bewältigt alle Aufgaben rechtzeitig und ist nach wie vor im Rennen. Er und die verbliebenen 85 Konkurrenten wetteifern am nächsten Freitag, 4. Juli, wieder miteinander. Um 20.15 Uhr in Sat 1. Die Sendung von gestern wird morgen, Sonntag (28.6.), um 12.30 Uhr in Sat 1 wiederholt.

Teebeutel-Weitwurf, Tape-Socken-Marathon, Handzähler-Challenge oder Deutschland-Fakten-Check! Um all das und viel mehr geht es bei „99 – Wer schlägt sie alle?” Die neue Staffel der SAT.1-Gameshow ist am Freitag, 27. Juni, gestartet. Sieben Folgen gibt es insgesamt – immer freitags um 20.15 Uhr in SAT.1 sowie auf Joyn. 100 Kandidatinnen und Kandidaten waren angetreten, um in 99 Spielen eine Sieger zu küren. Pro Folge sind es 14 oder 15 Wettkämpfe. Dem Sieger winken 99.000 Euro. Wer wird es schaffen, in 98 Spielrunden niemals Letzter zu sein? Einer der nun noch 86 Kandidaten ist Andreas Frick aus Bad Wurzach-Rohrbach.

ANZEIGE

Der Mittvierziger Andreas Frick hat einen großen Hof und eigentlich wenig Zeit. Als die Familie mal wieder in Sat 1 die Show „99 – Wer schlägt sie alle?“ anschaute, sagte er kess: „Des kennt i au.“ Die Tochter: „Dann probier‘s doch.“ Noch vom Sofa aus füllten sie den digitalen Anmeldebogen aus und unter 8500 Kandidaten wurden er und 99 andere ausgewählt. Man müsse schon etwas zu bieten haben, ehrenamtliches Engagement und ein Auftreten, berichtet Andreas Frick im Gespräch mit dem „Wurzacher“.

Wer Andreas kennt, der schon im Gemeinderat und Ortschaftsrat saß und bei etlichen Vereinen mitmacht, weiß, dass er „es kann“. Am Montag nach dem Funkensonntag ging es für zwei Wochen nach Holland, wo die Sendung aufgezeichnet wurde. Das größte Problem: der Hof zu Hause. „Mein Sohn Benjamin hat das gewuppt.“ Zwei Wochen lang hat der 17-Jährige (und die Mutter) den Hof ohne Andreas geschafft. Benjamin ist vom Fach. Er lernt Landwirt und wird dereinst einmal Nachfolger auf dem Frick-Hof in Rohrbach. Trotzdem: Mit 17 sei das schon eine ganz starke Leistung, berichtet der Vater mit berechtigtem Stolz.

Die Konkurrenz bei der Spielshow sei stark gewesen. Vom 18-jährigen Jungspund bis zum gelassenen 74-Jährigen habe die Altersspanne gereicht. Wie weit Andreas gekommen ist, darf er niemandem verraten. Nicht einmal seiner Familie. Dazu hat er sich in einem 13-seitigen Vertrag verpflichten müssen.

Gestern Abend (27.6.) ging es bei Fricks in Rohrbach rund. Gut 30 Gäste waren da und schauten gemeinsam im Fernsehen, wie der Andy sich geschlagen hat. Im Garten werden sogar etliche der Challenges nachgespielt.

Es braucht Geschicklichkeit, Nervenstärke und Cleverness

In der Mitteilung von Sat 1 wird die Show „99 – Wer schlägt sie alle?” so beschrieben: „Es braucht gute Nerven und viel Geschick. So beim Teebeutel-Weitwurf ins Teeglas (wer als Letzter trifft, scheidet aus!), Schnelligkeit beim Leeren einer Tape-Rolle durch Aufkleben auf den Socken (der oder die Langsamste fliegt!), Ausdauer beim 999-maligen Drücken eines Handzählers (wer als Letzter die 999 erreicht, ist raus!) oder Köpfchen beim Deutschland-Fakten-Quiz (wer alle Fakten falsch einschätzt, muss gehen). Nur wer eine Mischung aus Sportlichkeit, Cleverness und vor allem Nervenstärke beweist, hat eine Chance auf den Sieg. Nach jeder Runde scheidet eine Person aus.“

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
Den Finkhof in Arnach erleben

Führung durch Manufakturen, Lager und Hofladen

Arnach – Die Schäfereigenossenschaft Finkhof in Bad Wurzach-Arnach, spezialisiert auf Herstellung und Vertrieb ökologisch hochwertiger Textilien, bietet am Freitag, 19. Dezember, eine Führung durch ihre Betriebsstätten in Arnach an. Sie geht von 14.00 Uhr bis ca. 16.00 Uhr. Man trifft sich vor dem Hofladen in St-Ulrich-Straße 1 in Arnach. Mehr Infos und Anmeldung unter Am 19. Dezember – Führung beim Finkhof bzw. https://finkhof.de/finkhof-blog/finkhof-betriebsbesichtigung-2025-dezember  Die T…
Am Samstag, 13. Dezember

Weihnachts-Bilderbuchkino im Haus der Vereine in Seibranz

Seibranz – Am Samstag, 13. Dezember, findet im Haus der Vereine in Seibranz ein Weihnachts-Bilderbuchkino statt. Es werden ab 17.15 Uhr zwei weihnachtliche Geschichten gezeigt und vorgelesen. Der Eintritt ist frei.
0Samstag, 13. Dezember, 19.0 Uhr

In Dietmanns Vorabendmesse im Kerzenschein 

Dietmanns – Die Kirchengemeinde Dietmanns lädt am Samstag, 13. Dezember, zu einem abendlichen Rorate-Gottesdienst bei Kerzenschein. Der Gottesdienst in der Pfarrkirche beginnt um 19.00 Uhr. Er wird musikalisch umrahmt von Bläsern des Musikvereins Dietmanns. ffer
An den Samstagen, 13. Dezember sowie 20. Dezember

Christbaumverkauf der TSG-LJG Unterschwarzach

Unterschwarzach – An den Samstagen, 13. Dezember sowie 20. Dezember verkauft die Jugendfußballabteilung der TSG-LJG Unterschwarzach wieder Christbäume. 
Adventstheater

Theater Immenried lädt in die Sternenwerkstatt ein

Immenried – Das Theater Immenried lädt in der Vorweihnachtszeit zu einem neuen Stück ein, das speziell für junge Zuschauerinnen und Zuschauer geschrieben wurde: „Das Geheimnis der Sternenwerkstatt“ – ein poetisches Kindertheater von Sandro Droth, aufgeführt von Kindern für Kinder.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
HGV-Jahreshauptversammlung

Christiane Vinçon-Westermayer als Erste Vorsitzende bestätigt

Bad Wurzach – Am 3. Dezember hielt der Handels- und Gewerbeverein (HGV) seine diesjährige Jahreshauptversammlung ab. Man hielt Rückschau auf die Aktivitäten seit der letzten Hauptversammlung am 12. Juni 2024, führte Teilwahlen durch und hatte einen Redner von der IHK zu Gast, der sich mit der Bad Wurzacher Innenstadt befasste. Heuer kam man im Ratssaal in Maria Rosengarten zusammen. Etwa 40 HGV-Mitglieder waren der Einladung gefolgt.
Josef Herdrich legt nach 65 Jahren die Tuba aus der Hand

Stadtkapelle Bad Wurzach segelte in ein musikalisches Freudenmeer

Bad Wurzach – Es war ein ganz besonderes Konzert, das Dirigentin Petra Springer für diesen Samstagabend (6.12.) mit ihren Musikern einstudiert hatte. Aber das Konzert bot über die Musik hinaus noch weitere Höhepunkte.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 8. Dezember 2025
Ausführlicher Bericht

Bad Wurzach lehnt Biosphärengebiet ab

Bad Wurzach (dbsz) – Bad Wurzach steigt aus dem Prüfprozess zur Schaffung eines Biosphärengebietes in Oberschwaben aus. Mit 17 zu 4 Stimmen wurde am Montagabend (13.10.) in der Gemeinderatssitzung der Antrag der CDU-Fraktion angenommen. Ein Antrag der zweiköpfigen Fraktion der Grünen auf Vertagung einer Beschlussfassung wurde mit derselben Mehrheit abgelehnt. Die Entscheidung Bad Wurzachs gilt als schwerer Rückschlag für den Prozess, verfügt die Stadt doch mit dem Wurzacher Ried über ein Herz…
TSG Bad Wurzach – Abteilung Turnen

Nikolausfeier begeisterte mit vielfältigem Programm

Bad Wurzach – Die Riedsporthalle war am 7. Dezember bis auf den letzten Platz gefüllt und selbst die Parkplätze rund um die Halle stießen an ihre Grenzen. Der Grund: Die TSG Bad Wurzach, Abteilung Turnen, lud zur diesjährigen Nikolausfeier ein – ein festlicher und schöner Programmpunkt in der Vorweihnachtszeit und ein Abschluss des Turnerjahres.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 9. Dezember 2025
67 Kinder des Bildungshauses eröffneten musikalisch

Weihnachtsmarkt Arnach: Ein neuer Rekord und eine Premiere

Arnach – Ein kleines Jubiläum feiern konnte die Feuerwehr Arnach mit dem von ihr organisierten Weihnachtsmarkt am Dorfplatz. Beim zehnten Weihnachtsmarkt gab es einen Rekord und die Premierenansprache vom neuen Ortsvorsteher Manfred Braun.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 8. Dezember 2025

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Wolfegg – Die Aktionsgemeinschaft für das Leben, ein eingetragener Verein, der sich in Oberschwaben für den Schutz de…
Bad Wurzach – Es war ein ganz besonderes Konzert, das Dirigentin Petra Springer für diesen Samstagabend (6.12.) mit i…
Bad Wurzach – Am 3. Dezember hielt der Handels- und Gewerbeverein (HGV) seine diesjährige Jahreshauptversammlung ab. …

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach