Skip to main content
ANZEIGE
Großes Tennis in Bad Waldsee – Tenniselite zu Gast in Bad Waldsee

TC Bad Waldsee ist Austragungsort der Bezirksmeisterschaften



Foto: TC Bad Waldsee

Bad Waldsee – Über das kommende verlängerte Wochenende konzentriert sich der Tennisbezirk Oberschwaben/Alb-Donau auf die Kurstadt. Auf der Anlage hinterm Stadtsee werden ca. 150 Teilnehmende an den diesjährigen Bezirksmeisterschaften der Aktiven und Senioren im Tennis teil. Auf einer der schönsten Anlagen Oberschwabens spielen die aktiven Damen und Herren in jeweils drei Einzel- sowie einer Doppelkonkurrenz die Bezirksmeister aus, während bei den Senioren beginnend bei den Damen und Herren 30 in insgesamt 13 Altersklassen der beste Tennisspieler im Bezirk gewinnen wird.

Das Hauptaugenmerk liegt natürlich auf den Damen- und Herren-A-Konkurrenzen. Im Rennen um 1000€ Preisgeld gehören kurz vor Meldeschluss mit Tom Gutermann (TA Spfr. Schwendi/Nummer 294 Deutsche Rangliste), Maximilian Metzler (TK SSV Ulm/ 358 DRL) und den beiden Bad Schussenriedern Michael Walser (501 DRL) und David Gaissert (680 DRL) namhafte Größen aus der Region zu den Titelanwärtern. Außerdem hält fast die gesamte Herren-1-Mannschaft des TC Bad Waldsee die Waldseer Fahnen hoch. Insgesamt gehen hier knapp 50 Teilnehmer auf die Jagd nach dem Titel.

ANZEIGE

Wer bei den Damen Bezirksmeisterin 2025 werden will, die muss aller Voraussicht nach an Francesca Parcelli vom TC Ravensburg vorbei. Die 16-jahrigen Nummer 97 Deutschlands und mehrfache Württembergische Jugendmeisterin wir u.a. gejagt von ihrer Teamkollegin Anastasia Sysoeva (179 DRL) und von der ebenfalls erst 16-jahrigen Jana Stepanenko (TC Ehingen/ 335 DRL). Die an Position vier gesetzte Noemi Köhle (401 DRL) vom TC Biberach unterstreicht mit ihren 15 Jahren das Talent des Nachwuchses im Bezirk.

Aus Bad Waldseer Sicht gilt die Herren-40-Konkurrenz als besonders aussichtsreich. Mit Ruben Jäger stellt der TC Bad Waldsee hier genauso wie mit Erwin Real bei den Herren 60 den an Position eins gesetzten Spieler. Für die TA SV Haisterkirch gilt dies bei den Herren 50 mit Mark Overhage. Außerdem ist lobend zu erwähnen, dass dieses Jahr auch der Bezirksmeister der über 75-Jährigen ausgespielt werden kann. Mit 80 bzw. 85 Jahren gilt Frank Müller-Thoma vom TC Langenargen und Berthold Landthaler von der TA SG Aulendorf besondere Anerkennung.

ANZEIGE

Der TC Bad Waldsee freut sich auf ein Tennisfest über das gesamte Wochenende, zu dem ein jeder, egal ob mit Bezug zum Tennis oder ohne, eingeladen ist, zuzusehen und die Teilnehmenden zu unterstützen. Am Sonntagmittag wird feststehen, wer Bezirksmeister 2025 ist.




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
40 Jahre Stimme für den Chor Reutissimo

Susanne Halder feierlich geehrt

Reute – Ein ganz besonderer Moment für unseren Chor: Susanne Halder wurde für 40 Jahre treue Chormitgliedschaft ausgezeichnet. Seit vier Jahrzehnten prägt sie mit ihrer Stimme, ihrem Engagement und ihrer Verlässlichkeit das Vereinsleben – eine Leistung, die großen Respekt verdient. Zur Ehrung war Andrea Ewert vom Oberschwäbischen Chorverband eigens angereist und überbrachte die offizielle Auszeichnung sowie persönliche Glückwünsche.
Der Verein zählt derzeit 77 aktive Musikerinnen und Musiker

Harmonische Generalversammlung des Musikvereins Reute-Gaisbeuren

Reute-Gaisbeuren – Am 23. Januar 2026 fand im Gasthaus Adler die Generalversammlung des Musikvereins Reute-Gaisbeuren statt. In harmonischer Atmosphäre blickten die Mitglieder auf ein ereignisreiches Vereinsjahr zurück.
Leserbrief

Als wäre man dabeigewesen

Zum Bericht von Erwin Linder über den Sammlerball („Sammler stimmten sich auf die Fasnet ein“; DBSZ am 24. Januar)
von Pit Kucharowics
veröffentlicht am 26. Januar 2026
Am Freitag, 6. Februar, geht’s los!

Terminsübersicht der Narrengilde Reute

Reute – Am vergangenen Wochenende wurden die farbenfrohen Wimpel, die an das Ortswappen angelehnt sind, quer durch die Reutener Straßen entlang der Umzugsstrecke aufgehängt. Die Narrengilde Reute hat den Ort festlich geschmückt und ist startklar für das kommende Umzugswochenende vom 6.- bis 8. Februar. Hier die Termine:
45 Kilometerlauf von Bad Waldsee auf den Höchsten

Die Laufgruppe Bad Waldsee liebt Herausforderungen

Bad Waldsee – Es ist fast schon Tradition. Zu Beginn eines neuen Jahres unternimmt die Laufgruppe Bad Waldsee immer ein besonderes einmaliges Event.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee – Nach Monaten der Renovierung konnte Oberbürgermeister Matthias Henne stolz Vollzug vermelden und die ge…
Wangen – Wintersonne über dem verschneiten Allgäu, glitzernde Dächer und leise Töne aus offenen Fenstern – Wangen hat…
Bad Waldsee – Legende Wolfgang „Kappel“ Branz hört als Jugendtrainer auf – der FVW sagt Danke und alles Gute, lieber …

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee