Skip to main content
ANZEIGE
Über 200 Mädchen und Jungen erlebten einen interessanten und bestens organisierten Fußballtag

Ideale Bedingungen für jüngsten Fußballnachwuchs beim Sporttag in Haisterkirch



Foto: Rudi Martin

Haisterkirch – Am Samstag (24. Mai 2025) wurde hier auf dem Sportgelände des SV Haisterkirch („Csardas-Arena“) erneut ein rekordverdächtiger Besucherzuspruch bei einem Jugend-Fußballturnier in Haisterkirch registriert. Die Parkmöglichkeiten rund um die Gemeindehalle waren schon vor Beginn um 10.00 Uhr voll belegt.

In Haisterkirch fand nämlich der 3. Spieltag von zwei Staffeln der F-Junioren des WFV-Bezirks Bodensee statt. Parallel dazu wurde auch der 3. Bambini-Spieltag in der Region hier ausgetragen. Das Wetter war ideal. Insgesamt waren 22 Bambini- und 12 F-Jugend-Mannschaften gemeldet worden..

ANZEIGE

Zahlreich begleitet wurde der jüngste Fußballnachwuchs von ihren Betreuerinnen und Betreuern, von Eltern, Omas und Opas, Familienangehörigen, Freundinnen und Freunden.

Am Turnier der F-Jugendlichen (Mädchen und Jungen) beteiligten sich der SV Aichstetten, SV Hauerz mit 2 Mannschaften, SV Haisterkirch mit 3 Mannschaften, SV Immenried, FV Molpertshaus, SV Seibranz mit 2 Mannschaften, SV Unterzeil-Reichenhofen mit 2 Mannschaften.

ANZEIGE

Bei den Bambinis waren Kinder der Vereine SG Aulendorf (2 Mannschaften), FV Bad Waldsee (3), SG Baienfurt (3), SV Haisterkirch (5), SV Mochenwangen (4), SV Reute (2), SV Wolfegg (3) im Einsatz.

Über 200 Mädchen und Jungen erlebten einen interessanten und bestens organisierten Fußballtag.

ANZEIGE

Klaus Eisenbarth, Thomas Huber und Christian Staiger von der Jugendabteilung des SV Haisterkirch und Platzwart Ingo Sontag mit Sohn Ralf hatten alles perfekt gerichtet und sechs Kleinspielfelder für das sportliche Ereignis geschickt platziert.

Bei diesen Spieltagen geht es einfach nur darum, Spielfreude, Spaß an der Bewegung mit und am Fußballspiel zu wecken. Begeisterte Mädchen und Buben rannten dem Ball hinterher und versuchten den auf irgendeine Weise ins gegnerische Tor zu bugsieren. Der allerjüngsten Kickerschar hat es jedenfalls Spaß gemacht. Um Punkte und Tabellen ging es nicht. Übrigens ist diese Mannschaftssportart ideal geeignet für eine gelingende Integration von Kindern aus verschiedensten Herkunftländern.

ANZEIGE

Die SVH-Jugendleitung mit Christian Staiger, Klaus Eisenbarth und Thomas Huber wurde mit viel Lob und Dank bedacht, denn den örtlichen Organisatoren, zusammen mit weiteren Verantwortlichen des SVH-Jugendteams, war es einmal mehr gelungen, so ein Fußballfestival für den jüngsten Nachwuchs in Haisterkirch perfekt durchzuführen.

Das gelang dank etlicher Helferinnen und Helfern (Mütter und Väter), die dafür gesorgt hatten, dass auch der Service-Bereich mit Getränken und Essensangeboten bestens klappte.

ANZEIGE

Viele Bilder in der Galerie



BILDERGALERIE

Fotos: Rudi Martin

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Jungelfer wirten

Der „Hirsch“ hat während der Fasnet geöffnet

Bad Waldsee – Gute Nachricht für alle Waldseerinnen und Waldseer: Auch in der kommenden Fasnet kann im „Hirsch“ wieder ausgiebig gefeiert werden. Ähnlich wie in diesem Jahr wird der Jungelferrat der Narrenzunft Waldsee e.V. auch 2026 wieder an vier Tagen die Bewirtung übernehmen.
Gestern (12.12.) war der Festakt zum Abschluss der Maßnahme

Ortsdurchfahrt Reute ab 17. Dezember vollständig frei

Tübingen / Bad Waldsee (rei / RPT) – Große Freude bei den Bürgern in Reute und Gaisbeuren, generell bei der Stadt Bad Waldsee, bei wichtigen Infrastrukturunternehmen wie der Wasserversorgung OSG und sicherlich bei den Verkehrsteilnehmern: Die große Baumaßnahme an der Landesstraße zwischen Reute und Gaisbeuren ist so gut wie abgeschlossen. Gestern (12.12.) um 11.00 Uhr war der Festakt zum Abschluss der Maßnahme. Da noch Restarbeiten zu erledigen sind, wird die großräumige Umleitung erst zum 17…
Verlosung

Die Gewinner der Bad Waldseer Spezialitäten-Wochen

Bad Waldsee – Die Bad Waldseer Spezialitäten-Wochen waren für Gäste und Wirte wieder ein toller Erfolg. Und jetzt können sich ein paar Glückpilze ganz besonders freuen. Sie haben am Gewinnspiel teilgenommen und die drei Glückskinder haben sie aus dem Lostopf gezogen:
Das renovierte Barockjuwel ist wieder zugänglich

Freudenböller zur Wiedereröffnung der Kapelle in Osterhofen

Osterhofen – Der 2. Adventssonntag 2025 wird mit der Wiedereröffnung der Kapelle nicht nur in der Geschichte von Osterhofen, sondern auch in der ganzen Region Bad Waldsee einen besonderen Stellenwert einnehmen. Denn hier vor Ort zeigte sich, wie dank des außergewöhnlichen Engagements vieler Unterstützer und Befürworter des Sanierungsprojekts „Kapelle Mariä Opferung“ ein kunsthistorisches sakrales Kleinod zu neuem Leben erweckt werden konnte.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 9. Dezember 2025
Polizeiliche Öffentlichkeitsfahndung

 85-Jähriger vermisst

Bad Waldsee – Seit der vergangenen Nacht von Freitag auf Samstag (13.12.) wird in Bad Waldsee ein 85-jähriger Mann vermisst. Der Gesuchte hat nach bisherigen Erkenntnissen seine Pflegeeinrichtung unbemerkt verlassen und ist seither unbekannten Aufenthalts. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich der Vermisste, der sehr schlecht zu Fuß ist, aufgrund seiner Orientierungslosigkeit und den aktuellen Witterungsbedingungen in einer hilflosen Lage befindet. Nachdem polizeiliche Suchmaßnahmen,…

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Franz Daiber ist tot. Der herausragende Mann starb nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 72 Jahren.Sein Wort g…
Osterhofen – Die gelungene Sanierung der Osterhofer Kapelle ist mit einem großartigen Fest am 7. Dezember abgeschloss…
Region – Am Sonntag, 14. Dezember, traten europaweit neue Fahrpläne bei den öffentlichen Verkehrsmitteln in Kraft. Au…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee