Skip to main content
ANZEIGE
Damenmannschaft, Herren 1 und 2 sowie das U10-Team bei einem gemeinsamen Heimspiel

TC Bad Waldsee ist bereit für die Saison



Foto: TC Bad Waldsee

Bad Waldsee – Mit sechs Wettkampfteams bei den Erwachsenen und einer Hobbymannschaft sowie 5 Kinder- und Jugendmannschaften startet der TC Bad Waldsee in die Freiluftsaison.

Während die Jugendteams bereits am 7. Mai starten, hier wird gesondert berichtet, machen am 10. Mai die drei Herren-40-Mannschaften den Anfang.

ANZEIGE

Nachdem die Herren 40/1 im letzten Jahr mit viel Pech in die Verbandsliga abgestiegen sind, gibt es dieses Jahr nur das Ziel Aufstieg. Da sich das Team mit Ruben Jäger, Sebastian Schultheiß und Frederic Wiest namhaft verstärkt hat, wäre alles andere eine große Enttäuschung.

Die zweite Herren 40 musste in den vergangenen Jahren regelmäßig Spieler abtreten. Sollte dies aufgrund der oben erwähnten Zugänge diese Saison nicht so sein, kann sich das Team durchaus Hoffnungen auf einen vorderen Tabellenplatz machen.

Die Herren 40/3 hat sich zum Ziel gesetzt, dass möglichst viele Spieler zum Einsatz kommen und ein mittlerer Tabellenplatz erreicht wird.

ANZEIGE

Bei den Aktiven möchten die Damen, nachdem sie in den letzten beiden Jahren knapp am Aufstieg vorbeigeschrammt sind, wieder vorne mitspielen. Das Team wird dieses Jahr von erfahrenen und jüngeren Nachwuchsspielerinnen gebildet.

Spannende Matches gegen die besten Teams im Bezirk und Gegner mit nahezu durchweg einstelliger Leistungsklasse erwarten die Herren 1 als Aufsteiger in der Bezirksoberliga. Nach einer sehr guten Vorbereitung ist das Ziel Klassenerhalt auf einem mittleren Tabellenplatz sicherlich erreichbar.

Die Herren 2 starten dieses Jahr als 4er-Team und streben einen mittleren Tabellenplatz an. Spannend wird sicherlich das Lokalderby gegen das Team vom TC Gaisbeuren.

ANZEIGE

Außerdem wurde nach einigen Jahren Pause wieder eine Hobbymannschaft gemeldet, in der es um Spaß auf und neben dem Platz geht.

Sicher ist auf alle Fälle, dass auch dieses Jahr den Zuschauern auf der Anlage hinter dem Stadtsee spannende und hochklassige Tennismatches geboten werden. Es lohnt sich, mal auf eine Pizza oder einen Kaffee bei den Verbandspielen vorbeizuschauen.

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Jungelfer wirten

Der „Hirsch“ hat während der Fasnet geöffnet

Bad Waldsee – Gute Nachricht für alle Waldseerinnen und Waldseer: Auch in der kommenden Fasnet kann im „Hirsch“ wieder ausgiebig gefeiert werden. Ähnlich wie in diesem Jahr wird der Jungelferrat der Narrenzunft Waldsee e.V. auch 2026 wieder an vier Tagen die Bewirtung übernehmen.
Gestern (12.12.) war der Festakt zum Abschluss der Maßnahme

Ortsdurchfahrt Reute ab 17. Dezember vollständig frei

Tübingen / Bad Waldsee (rei / RPT) – Große Freude bei den Bürgern in Reute und Gaisbeuren, generell bei der Stadt Bad Waldsee, bei wichtigen Infrastrukturunternehmen wie der Wasserversorgung OSG und sicherlich bei den Verkehrsteilnehmern: Die große Baumaßnahme an der Landesstraße zwischen Reute und Gaisbeuren ist so gut wie abgeschlossen. Gestern (12.12.) um 11.00 Uhr war der Festakt zum Abschluss der Maßnahme. Da noch Restarbeiten zu erledigen sind, wird die großräumige Umleitung erst zum 17…
Verlosung

Die Gewinner der Bad Waldseer Spezialitäten-Wochen

Bad Waldsee – Die Bad Waldseer Spezialitäten-Wochen waren für Gäste und Wirte wieder ein toller Erfolg. Und jetzt können sich ein paar Glückpilze ganz besonders freuen. Sie haben am Gewinnspiel teilgenommen und die drei Glückskinder haben sie aus dem Lostopf gezogen:
Stadtrat, Ehren-Zunftmeister, Träger der Staufer-Medaille

Bad Waldsee trauert um Franz Daiber

Franz Daiber ist tot. Der herausragende Mann starb nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 72 Jahren. Sein Wort galt viel in der Stadt. Wenn er es erhob, merkte jeder auf. Ob im Gemeinderat oder beim Kampf für den Erhalt des Krankenhauses: Hochkompetent brachte er sich in den Diskurs ein. Seine große Liebe galt der Waldseer Fasnet. Unvergessen, wie er mit der Mords-Comedia, querflötentirillierend und wortspielend, durch Gassen und Säle zog. Bis zuletzt – noch in der Fasnet 2025 – gab er…
Das renovierte Barockjuwel ist wieder zugänglich

Freudenböller zur Wiedereröffnung der Kapelle in Osterhofen

Osterhofen – Der 2. Adventssonntag 2025 wird mit der Wiedereröffnung der Kapelle nicht nur in der Geschichte von Osterhofen, sondern auch in der ganzen Region Bad Waldsee einen besonderen Stellenwert einnehmen. Denn hier vor Ort zeigte sich, wie dank des außergewöhnlichen Engagements vieler Unterstützer und Befürworter des Sanierungsprojekts „Kapelle Mariä Opferung“ ein kunsthistorisches sakrales Kleinod zu neuem Leben erweckt werden konnte.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 9. Dezember 2025

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Franz Daiber ist tot. Der herausragende Mann starb nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 72 Jahren. Sein Wort …
Osterhofen – Die gelungene Sanierung der Osterhofer Kapelle ist mit einem großartigen Fest am 7. Dezember abgeschloss…
Region – Am Sonntag, 14. Dezember, traten europaweit neue Fahrpläne bei den öffentlichen Verkehrsmitteln in Kraft. Au…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee