Skip to main content
ANZEIGE
Kegeln

Württembergische Jugendmeisterschaften – auch die TSG Bad Wurzach war dabei



Foto: TSG Bad Wurzach
Von links nach rechts: Trainer Florian Hauton, Timo Stölzle, Lukas Abend, Evan Tok, Jakob Sommer, Alessio Madormo, Trainer Fabian Lang. U14 männlich.

Bad Wurzach/Nattheim – Am Wochenende (3./4.5.) fanden die Württembergischen Jugendmeisterschaften in Nattheim und Hermaringen statt. Von überall kamen Jungs und Mädchen, um für ihre Vereine zu spielen. Die Konkurrenz war stark. Auch die TSG Bad Wurzach war mit ihrer U14 männlich Mannschaft vertreten. Ebenfalls konnten sich bei der Bezirksmeisterschaft 3 unserer U10 Kinder qualifizieren.

Samstag, 03.05.2025 U14 männlich Nattheim
Den Anfang machte die B-Jugend aus Bad Wurzach am Samstag in Nattheim. Die Bahnen waren gerichtet und bereit, dass man Top-Ergebnisse darauf spielen konnte. Evan Tok machte den Anfang. Nachdem er auf den ersten beiden Bahnen ein Top-Ergebnis spielte, fiel es ihm auf der dritten Bahn schwer, wieder in sein Spiel zu finden. Dennoch schaffte er es, sich auf der letzten Bahn nochmal zusammenzureißen und spielte persönliche Bestleistung. Er verließ die Bahn mit starken 407 Holz und beförderte die TSG direkt auf Platz 3. Jakob Sommer folgte ihm im nächsten Durchgang, tat sich aber schwer, seine übliche Leistung zu spielen und kam am Schluss noch auf 409 Holz. Nun hieß es nachziehen und dranbleiben. Timo Stölzle betrat die Bahn und trotz Knieschmerzen schaffte er es, ein Ergebnis von 444 Holz zu spielen. Lukas Abend, welcher zum ersten Mal bei einem solchen Turnier dabei war, bildete das Schlusslicht. Er spielte konstant und erreichte somit ebenfalls seine persönliche Bestleistung von sagenhaften 511 Holz. Die B-Jugendmannschaft der TSG beendete den ersten Spieltag mit 1771 Holz und lag der Zeit auf dem 6.Platz.

Sonntag, 04.05.2025 U14 männlich Hermaringen
Nachdem es am Tag zuvor gut lief und sogar zwei persönliche Bestleistungen dabei rauskamen, taten sich die Jungs vom TSG Bad Wurzach am 2. Spieltag in Hermaringen schwer. Trainer Florian Hauton stellte die Aufstellung einmal komplett auf den Kopf und so fing Lukas Abend an. Trotz eines sehr guten Spiels konnte er leider an seinen Erfolg vom Vortag nicht anknüpfen und ging mit trotzdem starken 494 Holz von der Bahn. Teamkollege Timo Stölzle erging es gleich, er spielte 431 Holz im zweiten Durchgang. Jakob Sommer spielte nicht viel weniger als am Vortag und beendete den dritten Durchgang mit 404 Holz. Evan Tok biss sich auf zwei Bahnen durch und ging dann von der Bahn mit 221 Holz. Für ihn kam Neuzugang Alessio Madormo rein, welcher auch zum ersten Mal bei einem solchen Turnier dabei war. Die Nervosität war groß, aber trotzdem spielte er auf den letzten zwei Bahnen 167 Holz. Evan Tok und Alessio Madormo beendeten den letzten Durchgang mit gesamt 388 Holz.

Unsere U14 männlich geht mit insgesamt 3488 Holz und dem 6. Platz aus dem Turnier. Lukas Abend ges. 1005 Holz, Timo Stölzle ges. 875 Holz, Jakob Sommer ges. 813 Holz, Evan Tok ges. 628 Holz, Alessio Madormo ges. 167 Holz.

Sonntag, 04.05.2025 U10 männlich Nattheim
Für die U10 männlich hatten sich qualifiziert Karim Chebli und Neo Memoglu, letzterer fiel leider wegen Krankheit aus und nachrücken durfte Luca Ardita vom KSG Mengen/Sigmaringen. Karim Chebli war zum ersten Mal bei einem so großen Turnier dabei und schlug sich wacker. Er spielte sich im ersten Durchgang mit 250 Holz direkt auf Platz 2. Leider war die Konkurrenz sehr stark und so platzierte sich Karim am Ende des Turniers auf Platz 9. Stolz kann er darauf auf jeden Fall sein.

Sonntag, 04.05.2025 U10 weiblich Nattheim
Leni Rieck qualifizierte sich ebenfalls für die U10 weiblich und durfte an der Württembergischen Jugendmeisterschaften teilnehmen. Mit großer Nervosität wartete sie auf ihren Einsatz. Als sie endlich auf die Bahn durfte, fiel es ihr schwer, ihre Konzentration zu finden. Dennoch erkämpfte sie sich wacker ganze 121 Holz und kann sehr stolz auf sich sein.

ANZEIGE

Leni Rieck 121 Holz U10 weiblich

Karim Chebli 250 Holz U10 männlich



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
33 Kinder und Jugendliche und 17 Erwachsene mit Erfolg dabei

50-mal das Sportabzeichen für TSG-Turner

Bad Wurzach – Das Deutsche Sportabzeichen ist die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports und kann in allen Altersklassen absolviert werden. Dafür lohnt es sich, jedes Jahr zu trainieren! So trainierten dieses Jahr im Sommer Kinder, Jugendliche und Erwachsene der Turnabteilung Bad Wurzach und hatten Erfolg. 33 Turnerkinder und jugendliche Sportler legten erfolgreich das Deutsche Sportabzeichen ab und wurden dafür mit einer Urkunde und einem Abzeichen in Bronze, Silber oder Gold gee…
Am Samstag, 6. Dezember, von 11.00 bis 17.00 Uhr

Einladung zum traditionellen Weihnachtsmarkt der Rehaklinik Bad Wurzach

Bad Wurzach – In der festlichen Jahreszeit lädt die Rehaklinik Bad Wurzach zum traditionellen Weihnachtsmarkt ein. Der Markt findet am Samstag, 6. Dezember, von 11.00 bis 17.00 Uhr in der Klinik (Karl-Wilhelm-Heck-Straße 6, 88410 Bad Wurzach) statt.
Am Freitag, 5. Dezember, auf dem Dorfplatz

Feuerwehr lädt zu Arnacher Weihnachtsmarkt

Arnach – Am Freitag, 5. Dezember, findet wieder der Arnacher Weihnachtsmarkt statt. Dieser wird bereits zum elften Mal von der Freiwilligen Feuerwehr Bad Wurzach, Abteilung Arnach, durchgeführt.
Mit dem Mönnerchor Beuren

„Advent bei Kerzenschein” in St. Martin in Eintürnenberg

Eintürnenberg – Die Adventszeit beginnt – eine Zeit der Stille, des Gebets und der Begegnung. Wir laden herzlich ein, gemeinsam bei Kerzenschein in der Kirche St. Martin Eintürnenberg innezuhalten und adventliche Atmosphäre zu erleben: am 2. Adventssonntag um 19.30 Uhr.
Für Arnach, Bad Wurzach (Stadt), Haidgau und Seibranz

Ausschuss benennt Ortsheimatpfleger

Bad Wurzach – Der Verwaltungs- und Sozialausschuss des Gemeinderates ließ sich über die Arbeit des Vereines Arbeitsgemeinschaft Heimatpflege (AG) württembergisches Allgäu, bei dem sowohl die Stadt als auch der Heimatverein Wurzen Mitglied sind, von dessen Vorsitzendem Stephan Wiltsche über die Betätigungsfelder der AG und der Ortsheimatpfleger informieren.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Mit der 4-köpfigen Band „marshy soil“

Erste X-Mas-Party im Torfstecher war ein großer Erfolg

Bad Wurzach – Sie war laut, die erste X-Mas-Party im Torfstecher, aber ein voller Erfolg. Nach dem Ende des Weihnachtsmarktes am Samstagabend zog es viele Glühwein- und Punschselige die wenigen Schritte weiter in den Saal des Torfstechers, um bei Rockmusik von Marshy Soil noch abzutanzen und sich am Vorabend des ersten Advents noch einmal auszutoben.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 2. Dezember 2025
Bei Diepoldshofen

Fahrzeug landet nach Unachtsamkeit in der Wurzacher Ach

Leutkirch – In der Nacht von Freitag auf Samstag (28./29.11.) kam es auf der B 465 zwischen Reichenhofen und Diepoldshofen zu einem spektakulären Verkehrsunfall, bei dem ein 28-jähriger Autofahrer leicht verletzt wurde. Nach derzeitigen Erkenntnissen war der Mann mit seinem Pkw in Fahrtrichtung Diepoldshofen unterwegs gewesen, als er aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug geriet zunächst auf die Grünfläche und fuhr teilweise auf der Leitplanke weiter. Anschließend …
Eine große Zahl von Besuchern

Bad Wurzacher Weihnachtsmarkt am Samstag: Wetterglück und viele Neuerungen

Bad Wurzach – Albertine Häring und Jeanine Lack von der Bad Wurzach Info (BWI) und Gisela Brodd vom Orga-Team hatten im Vorfeld nicht zuviel versprochen: Der diesjährige Weihnachtsmarkt zog dank idealem Wetter und vielen Neuerungen wieder eine große Zahl von Besuchern an.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 1. Dezember 2025
Ausführlicher Bericht

Bad Wurzach lehnt Biosphärengebiet ab

Bad Wurzach (dbsz) – Bad Wurzach steigt aus dem Prüfprozess zur Schaffung eines Biosphärengebietes in Oberschwaben aus. Mit 17 zu 4 Stimmen wurde am Montagabend (13.10.) in der Gemeinderatssitzung der Antrag der CDU-Fraktion angenommen. Ein Antrag der zweiköpfigen Fraktion der Grünen auf Vertagung einer Beschlussfassung wurde mit derselben Mehrheit abgelehnt. Die Entscheidung Bad Wurzachs gilt als schwerer Rückschlag für den Prozess, verfügt die Stadt doch mit dem Wurzacher Ried über ein Herz…
Klarer Wahlsieg für den 21-jährigen Bad Wurzacher

Jan Jäckel zum Bürgermeister in Asselfingen gewählt

Bad Wurzach / Asselfingen (rei) – Der Name Jäckel ist in Bad Wurzach ein Begriff: Stefan Jäckel ist Personalchef der Stadtverwaltung. Jetzt wissen auch die Bürger der Gemeinde Asselfingen (bei Ulm) etwas mit dem Namen anzufangen: Jan Jäckel heißt ihr neugewählter Bürgermeister. Er ist der Sohn des Bad Wurzacher Amtsleiters und er ist erst 21 Jahre alt. Mit 84 Prozent gewann der Verwaltungsstudent die Wahl in der am Rande der Schwäbischen Alb gelegenen 1000-Einwohner-Gemeinde klar. Jan Jäckel …

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Ziegelbach / Bad Wurzach – In Ziegelbach soll mit dem „Adler”-Quartier ein Primärmedizinisches Zentrum entstehen. Aus…
Bad Wurzach / Asselfingen (rei) – Der Name Jäckel ist in Bad Wurzach ein Begriff: Stefan Jäckel ist Personalchef der …
Bad Wurzach – Die schönste Zeit des Jahres steht bevor – und der Handels- und Gewerbeverein Bad Wurzach lädt alle Kun…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach