Skip to main content
ANZEIGE
Nun für die deutsche Pokalmeisterschaft qualifiziert

TSG-Keglerinnen sind württembergische Pokalsiegerinnen



Foto: TSG
Die TSG-Kegeldamen sind Württembergischer Pokalsieger! Glückwunsch. Unser Bild zeigt von links Gabriele Schnitzer, Monika Rölz, Sabrina Costa,Verena Rölz, Heike Dentler und Julia Nachbaur.

Sindelfingen / Bad Wurzach – Nachdem sich die Bad Wurzacher Kegel-Damen für das Final Four des Württembergischen Pokals  qualifiziert hatten, mussten sie am vergangenen Wochenende in Sindelfingen zweimal antreten: am Samstag gegen die SG Aulendorf und am Sonntag gegen den TSV Weinsberg. Mit zwei klaren Siegen holten sie den Württembergischen Pokal. Nachstehend die Spuelberichte:

TSG Bad Wurzach – SG Aulendorf 7:1 (3207:2942)
Gegen die starke Mannschaft aus Aulendorf hatten die Wurzacher Damen in der Vergangenheit selten Erfolg. Doch der Spielverlauf war an diesem Tag überraschend anders. Auf den neutralen Bahnen in Sindelfingen fanden sich die Wurzacher Keglerinnen gut zurecht und konnten nach der Anfangspaarungen leicht in Führung gehen. Julia Nachbaur gewann den ersten und letzten Satz und besiegte ihre Gegnerin mit 546:525. Zeitgleich unterlag Sabrina Costa mit 501:515.

Noch war das Spiel sehr offen, doch das Wurzacher Mittelpaar zeigte sich in äußerst stabiler Verfassung und übernahm das Spiel mehr und mehr. Gabriele Schnitzer erzielte das Tagesbestergebnis und besiegte ihre Gegnerin mit 561:517, während Veronika Rölz mit 530:486 auch punktete und den Vorsprung weiter ausbaute.

Bereits drei gewonnene MP nach dem Mittelpaar und 95 Holz Vorsprung ließ Positives erhoffen. Die Wurzacherinnen blieben weiterhin stark und präsentierten eine gute Form. Während Heike Dentler ihren MP schon nach dem dritten Satz gewonnen hatte (543:497), siegte Monika Rölz in der Schlussphase mit 526:402 (Gegnerin musste verletzt aufgeben).

Nach diesem Sieg mussten die Wurzacherinnen am nächsten Tag erneut nach Sindelfingen, um gegen den Sieger der zweiten Begegnung anzutreten. Dieser hieß TSV Weinsberg.

ANZEIGE

TSV Weinsberg – TSG Bad Wurzach    1:7 (2891:3069)
Das gleiche Leistungsniveau wie am Vortag konnten die Wurzacher Damen zwar nicht halten, doch zu einem deutlichen Sieg reichte es dennoch.

Julia Nachbaur schloss zwar an ihre gute Vortagesleistung an, unterlag aber knapp mit 540:544. Zeitgleich gelang dafür Sabrina Costa der Gewinn des ersten MP mit 495:482. Danach überzeugte Gabriele Schnitzer mit 520:499 und Verena Rölz mit 515:439. Und wieder war der Vorsprung groß bei drei gewonnenen MP. Nachdem das gegnerische Schlusspaar nun nicht mehr ins Spiel fand, gingen auch die restlichen MP an Wurzach: Heike Dentler gewann mit 508:464 und Monika Rölz mit 518:463.

Die Wurzacher Damen sind somit Württembergischer Pokalsieger und haben sich mit dieser hervorragenden Leistung für die kommende Deutsche Pokalmeisterschaft qualifiziert.
Andreas Hagner




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
Heute (15.12.) Sitzung des Gemeinderates (19.00 Uhr)

Die Haushaltspläne für 2026 werden vorgestellt

Bad Wurzach – Der Gemeinderat versammelt sich am heutigen Montag, 15. Dezember, in öffentlicher Sitzung im Sitzungssaal von „Maria Rosengarten”. Die Sitzung beginnt um 19.00 Uhr. Im Mittelpunkt stehen die Haushalts- und Wirtschaftspläne von Stadt, Kurbetrieb und Städtischer Abwasserbeseitigung. Nachstehend die 13 Punkte der Tagesordnung:
Luftpistolenmannschaft Bad Wurzach

Überzeugender Auftritt in Leutkirch: Bad Wurzach 1 gewinnt vierten Wettkampf mit 4:1

Bad Wurzach – Die Luftpistolenmannschaft Bad Wurzach 1 hat ihren vierten Rundenwettkampf der Saison ( Dezember-Wettkampf) beim SSV Leutkirch souverän mit 4:1 Einzelpunkten gewonnen. Mit diesem überzeugenden Auswärtssieg beweist das Team, dass es in der Kreisoberliga weiter angreifen will. Die Mannschaft zeigte eine geschlossene und nervenstarke Leistung, die in vier von fünf Paarungen zum Sieg führte.
Den Finkhof in Arnach erleben

Führung durch Manufakturen, Lager und Hofladen

Arnach – Die Schäfereigenossenschaft Finkhof in Bad Wurzach-Arnach, spezialisiert auf Herstellung und Vertrieb ökologisch hochwertiger Textilien, bietet am Freitag, 19. Dezember, eine Führung durch ihre Betriebsstätten in Arnach an. Sie geht von 14.00 Uhr bis ca. 16.00 Uhr. Man trifft sich vor dem Hofladen in St-Ulrich-Straße 1 in Arnach. Mehr Infos und Anmeldung unter Am 19. Dezember – Führung beim Finkhof bzw. https://finkhof.de/finkhof-blog/finkhof-betriebsbesichtigung-2025-dezember  Die T…
An den Samstagen, 13. Dezember sowie 20. Dezember

Christbaumverkauf der TSG-LJG Unterschwarzach

Unterschwarzach – An den Samstagen, 13. Dezember sowie 20. Dezember verkauft die Jugendfußballabteilung der TSG-LJG Unterschwarzach wieder Christbäume. 
Adventstheater

Theater Immenried lädt in die Sternenwerkstatt ein

Immenried – Das Theater Immenried lädt in der Vorweihnachtszeit zu einem neuen Stück ein, das speziell für junge Zuschauerinnen und Zuschauer geschrieben wurde: „Das Geheimnis der Sternenwerkstatt“ – ein poetisches Kindertheater von Sandro Droth, aufgeführt von Kindern für Kinder.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Ausführlicher Bericht

Bad Wurzach lehnt Biosphärengebiet ab

Bad Wurzach (dbsz) – Bad Wurzach steigt aus dem Prüfprozess zur Schaffung eines Biosphärengebietes in Oberschwaben aus. Mit 17 zu 4 Stimmen wurde am Montagabend (13.10.) in der Gemeinderatssitzung der Antrag der CDU-Fraktion angenommen. Ein Antrag der zweiköpfigen Fraktion der Grünen auf Vertagung einer Beschlussfassung wurde mit derselben Mehrheit abgelehnt. Die Entscheidung Bad Wurzachs gilt als schwerer Rückschlag für den Prozess, verfügt die Stadt doch mit dem Wurzacher Ried über ein Herz…
TSG Bad Wurzach – Abteilung Turnen

Nikolausfeier begeisterte mit vielfältigem Programm

Bad Wurzach – Die Riedsporthalle war am 7. Dezember bis auf den letzten Platz gefüllt und selbst die Parkplätze rund um die Halle stießen an ihre Grenzen. Der Grund: Die TSG Bad Wurzach, Abteilung Turnen, lud zur diesjährigen Nikolausfeier ein – ein festlicher und schöner Programmpunkt in der Vorweihnachtszeit und ein Abschluss des Turnerjahres.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 9. Dezember 2025
67 Kinder des Bildungshauses eröffneten musikalisch

Weihnachtsmarkt Arnach: Ein neuer Rekord und eine Premiere

Arnach – Ein kleines Jubiläum feiern konnte die Feuerwehr Arnach mit dem von ihr organisierten Weihnachtsmarkt am Dorfplatz. Beim zehnten Weihnachtsmarkt gab es einen Rekord und die Premierenansprache vom neuen Ortsvorsteher Manfred Braun.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 8. Dezember 2025
Kita Regenbogen

Besuch des Nikolaus im Kurpark

Bad Wurzach – Auf ganz besondere Art und Weise durften die Kinder und Eltern der Kita Regenbogen in diesem Jahr den Nikolaus mit seinem Gehilfen Knecht Ruprecht in Empfang nehmen.
40-jähriges Bestehen

Seniorentreff im Wachhäusle bot seinen Senioren eine gelungene Adventsfeier

Bad Wurzach – Der Seniorentreff im Wachhäusle, der vor kurzem sein 40-jähriges Bestehen feierte, lud zur Adventsfeier – und sehr viele Stammgäste kamen.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 8. Dezember 2025

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Region – Am Sonntag, 14. Dezember, traten europaweit neue Fahrpläne bei den öffentlichen Verkehrsmitteln in Kraft. Au…
Wolfegg – Die Aktionsgemeinschaft für das Leben, ein eingetragener Verein, der sich in Oberschwaben für den Schutz de…
Bad Wurzach – Es war ein ganz besonderes Konzert, das Dirigentin Petra Springer für diesen Samstagabend (6.12.) mit i…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach