Skip to main content
ANZEIGE
SV REUTE 1950 e.V.

Spielbericht SV Reute



Foto: Josef Lorinser, SV REUTE 1950 e.V.

Reute – Spielbericht SV Reute gegen TSV Eschach II bzw. SGM Alttann/Bergatreute

Herren SV Reute I – TSV Eschach II 4:5

Aufgrund einer schwachen ersten Halbzeit kassierte der SV Reute mit der 4:5-Heimniederlage einen empfindlichen Rückschlag und fing sich trotz früher Führung vor der Pause innerhalb nicht einmal zwanzig Spielminuten fünf Gegentreffer ein.

Die Heimpartie gegen die Eschacher Zweite begann für den SVR nach Maß. Maximilian Heß flankte stark von rechts in den Strafraum, wo Niklas Klawitter den Kopfball nicht auf’s Tor setzen konnte. Maurice Epple nahm den Ball aber an und traf trocken zur Reutener Führung. Mit einem Doppelschlag nur wenig später drehten die Gäste den Spielstand binnen nur drei Minuten. Der SVR hatte sogar Glück, dass Tobias Weiß nur kurz nach seinem Treffer das dritte Tor knapp verpasste und sein Abschluss an den Pfosten knallte. Maximilian Heß hatte dann zunächst den Ausgleich auf dem Schlappen, doch der Gästekeeper blieb Sieger im Eins gegen Eins.

Ein erneuter Doppelschlag brachte Eschach mit 4:1 in Front und die Gastgeber waren nun völlig außer Tritt. Spielführer Niklas Klawitter konnte zwar noch per Strafstoß verkürzen, nachdem Justin Matt im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Doch schon zwei Minuten stellte Pascal Ungemach per Konter den alten Dreitore-Abstand wieder her. Danach fingen sich die Gastgeber und Justin Matt hatte die dicke Chance auf das dritte Reutener Tor, doch mit feinem Lupfer konnte er den Torspieler nur beinahe überraschen und es blieb beim 2:5 zur Pause.

ANZEIGE

Nach dem Seitenwechsel stand der SVR wesentlich besser und die Gäste kamen kaum noch zu ihren gefährlichen Kontern. Eschach hatte jetzt eher in den Verwaltungsmodus geschaltet, die Gastgeber kamen zunächst aber kaum gefährlich vor das Gästetor. Ein erneuter Strafraumpfiff läutete dann eine spannende Schlussphase ein. Julian Neyer war im Strafraum zu Fall gebracht worden und Maurice Epple verwandelte sicher zum 3:5. Reute ging in der Schlussphase immer mehr Risiko und warf alles in die Offensive. Julian Neyer und Niklas Klawitter hatten mit Kopfbällen aber kein Glück und so tickte die Uhr erbarmungslos runter. Auf Vorlage von Nevio Hahn konnte Julian Neyer in der Nachspielzeit noch zum 4:5 verkürzen, doch der Treffer kam letztlich zu spät. Der TSV Eschach II brachte den Vorsprung über die Zeit und fügte dem SVR eine schmerzliche Heimniederlage bei.

Tore: 1:0 Maurice Epple (9.), 1:1 Malte Häußler (13.), 1:2 Tobias Weiß (15.), 1:3 Malte Häußler (25.), 1:4 Tobias Weiß (27.), 2:4 Niklas Klawitter (30. Foulelfmeter), 2:5 Pascal Ungemach (32.), 3:5 Maurice Epple (69. Foulelfmeter), 4:5 Julian Neyer (90.+1)

Schiedsrichter: Murat Ayne (SV Oberzell)
Zuschauer: 120

ANZEIGE

Herren SV Reute II – SGM Alttann/Bergatreute 1:0

Die Reutener Zweite konnten den Sieg aus der Vorrunde bestätigen und setzte sich auch in der Rückrunde beim Heimspiel am Reutener Durlesbach gegen die SGM Alttann/Bergatreute durch. Der 1:0-Heimsieg war der zweite Sieg in Folge.

Im Nachbarschaftsduell gab es von Beginn wenig zwingende Torabschlüsse. Im Reutener Tor feierte A-Junior Noah Bryk sein Debüt bei den Aktiven und hinterließ über die gesamte Spielzeit einen souveränen Eindruck. Alle Bälle, die auf sein Tor kamen, waren sichere Beute. Aber auch die Reutener Zweite konnte die gegnerische Abwehr und Keeper im ersten Durchgang nicht bezwingen und so blieb es zur Pause in einem Spiel ohne viele Höhepunkte torlos. Nach dem Seitenwechsel hatte René Sauter durch einen Eckball eine dicke Möglichkeit, doch der Gästekeeper hielt stark.

Die SGM Alttann/Bergatreute schwächte sich früh durch eine Ampelkarte, doch Reute wusste mit der numerischen Überzahl zunächst nichts anzufangen. Eine Viertelstunde vor Spielende fiel dann das goldene Tor zum Reutener Sieg. Nach einem Freistoß herrschte Verwirrung im Gästestrafraum, mittels Außenrist von Jose Jeider Pino Ruedas gelang der Ball zu Tim Geßler und der schob lässig zum umjubelten 1:0 ein. In der Schlussphase konnten sich noch je beide Torhüter auszeichnen und es blieb beim knappen Reutener Heimsieg.

ANZEIGE

Aufstellungen:

SV Reute II: Noah Bryk, Luis H. Kibler (34. Mehmet Özden), Felipe Kösler (66. Timo Leuter), Pascal Post, Quentin Nowak (83. Tobias Weissenhorn), Marvin Nowak, Jose Jeider Pino Ruedas, Julian Neyer (62. Felix Schumacher), Rene Sauter, Marian Mrotzek (84. Francesco Amaradio), Tim Geßler (89. Marian Mrotzek)

ANZEIGE

Trainer: Timo Leuter, Robin Reuter.

SG Alttann/Bergatreute: Jonas Hölderl, André Schneider, Nico Haunsberger, Jonas Bauer, Marco Lay, Samuel Wäscher, Mohamed Cherif Bangoura, Lukas Beingrübl, Esad Albayrak, Bubacarr Tunkara.

ANZEIGE

Trainer: Markus Dietenberger
Tor: 1:0 Tim Geßler (73.)
Gelb-Rote Karten: Dominik Bareiß (53./SG Alttann/Bergatreute), Marian Mrotzek (90./SV Reute II)

Viele Bilder in der Galerie

ANZEIGE


BILDERGALERIE

Fotos: Josef Lorinser, SV REUTE 1950 e.V.

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Herzliche Glückwünsche

Rita und Siegfried König feierten Goldene Hochzeit

Bad Waldsee – Rita und Siegfried König feierten 50 gemeinsame Ehejahre – und Oberbürgermeister Matthias Henne nahm das Goldene Ehejubiläum zum Anlass, das Paar im Neuen Rathaus willkommen zu heißen. In seinem Dienstzimmer gratulierte er herzlich, sprach mit ihnen über ihren beeindruckenden Lebensweg und würdigte ihr langjähriges Engagement für die Stadt Bad Waldsee.
Was soll das?

Dummerjungenstreich in der Toilette des Hauses am Stadtsee

Bad Waldsee – Wasserpfützen im Flur. Verstopfte Klosetts. Unbrauchbar gemachte Waschbecken. Mit Toilettenpapier „dekorierte“ Toilettenzellen. Der Schließdienst staunte nicht schlecht gestern Abend (23.11.) über den Zustand der Toilettenanlage im Haus am Stadtsee.
Weihnachtsmarkt in Bad Waldsee nimmt Gestalt an

Team des Baubetriebshofes hat 21 Hütten auf der Hochstatt aufgestellt

Bad Waldsee – Dank des engagierten Einsatzes des Teams des Baubetieibshofes wächst der diesjährige Weihnachtsmarkt „Adventsglühen“ sichtbar heran. Insgesamt 21 Hütten wurden am Montag und Dienstag aufgebaut – eine beachtliche Leistung, die maßgeblich zur stimmungsvollen Atmosphäre beitragen wird. Das “Adventsglühen” auf der Hochstatt in Bad Waldsee beginnt am 4. Dezember und geht bis Sonntag, 7. Dezember (ein ausführlicher Vorbericht folgt noch).
Altmeisterdank im Kursaal in Bad Wurzach

Goldene und Diamantene Meisterbriefe verliehen

Bad Wurzach (khw / rei) – Beim Altmeisterdank am 25. November im Kurhaus in Bad Wurzach wurden Goldene und Diamantene Meisterbriefe verliehen (für 50 und 60 Jahre Mitgliedschaft in der Kreishandwerkerschaft als Meister). Aus dem Verbreitungsgebiet der Bildschirmzeitung wurden neun Handwerksmeister geehrt. Es waren dies: Jörg Fakler, Bäckermeister aus Leutkirch (Goldener Meisterbrief = GM); Magnus Riedle, Elektroinstallateurmeister aus Leutkirch (GM); Karl Jans, Elektroinstallateurmeister aus …
Glänzender Auftritt der Stadtkapelle

Wie das Wertungsspiel, so das Jahreskonzert: „Hervorragend“

Bad Waldsee – „Hervorragend“– dieses höchste Prädikat erspielte sich die Stadtkapelle Bad Waldsee im vergangenen Juli beim Wertungsspiel in Fronhofen und wurde damit ihren eigenen hohen Ansprüchen „spielend“ gerecht. Genau auf diesem Niveau präsentierte die Oberstufenkapelle ihr diesjähriges Jahreskonzert. Die Auswahl der durchweg anspruchsvollen Titel traf Stadtmusikdirektor Joachim Weiss, der nun bereits zum elften Mal das traditionelle Jahreskonzert seiner mehr als sechzig hochmotivierten …

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee lädt am Freitag, 5. Dezember, zur traditionellen “Langen Einkaufsnacht” ein. Von 18 bis 22 Uhr …
Bad Waldsee – „Hervorragend“– dieses höchste Prädikat erspielte sich die Stadtkapelle Bad Waldsee im vergangenen Juli…
Bad Wurzach / Baden-Baden – Barny Bitterwolf und Edi Graf haben eine Passion: Oberschwaben. Sie halten ihre Heimat ho…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee