Skip to main content
Am Samstag, 5. Juli

Jetzt zum Flohmarkt am Kißlegger Straßenfest anmelden



Kißlegg – Das Kißlegger Schloß- und Straßenfest findet am Samstag, 5. Juli, statt. Beim Fest für Groß und Klein, Jung und Alt gibt es den ganzen Tag Erlebnisse für alle Sinne und Geschmacksrichtungen. Wer bereits früh morgens einen Stand beim Flohmarkt ergattern möchte, sollte sich jetzt schnell anmelden.

Den Anfang des Tages macht, wie in jedem Jahr, der traditionelle Flohmarkt, bei dem allerlei Gruscht und Krempel zu finden ist. Bereits seit Anfang Januar sind Anmeldungen möglich, sodass bereits jetzt viele der beliebten Plätze reserviert sind. Deshalb heißt es schnell sein und den Anmeldeschluss am 14. Juni 2025 nicht verpassen. Schon früh am Morgen werden die ersten Stände aufgebaut, ab 9 Uhr startet der Flohmarkt entlang der Schloßstraße mit allerlei Ständen: Antiquitäten, Edles, Skurriles, Funktionales und Alltagsgegenstände – alles ist auf dem Kißlegger Flohmarkt zu finden.

Dabei ist für die privaten Händler eine wichtige Voraussetzung zu beachten: Es darf sich beim Verkauf nicht um Neuwaren handeln, sondern lediglich um die gebrauchten Schätze, die jeder im Keller finden kann. An weiteren zahlreichen Ständen werden köstliche schwäbische und internationale Schmankerl von Kißlegger Vereinen, Gastronomie und Handels- und Gewerbetreibenden angeboten.

ANZEIGE

Das Meldeformular

Das Meldeformular für den Flohmarkt ist zu finden auf der Homepage des Verkehrs- und Gewerbevereins Kißlegg (www.vgv-kisslegg.de). Reserviert werden können Standgrößen von drei, sechs oder neun Meter. Jeder Meter kostet eine Standgebühr in Höhe von 10 Euro. Das Anmeldeformular ist zu senden an flohmarkt@vgv-kisslegg.de. Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Flohmarkt sind ebenfalls auf der Homepage zusammengefasst, sollten noch Fragen offen sein, können diese gerne ebenfalls per E-Mail gestellt werden.

Details zum Aufbau, Bezahlung, Anfahrtsbeschreibung sowie zum Abbau erhalten alle angemeldeten Personen per E-Mail. Für Anwohner gilt wie in jedem Jahr, dass Fahrzeuge nicht mehr an den Straßen Schloßstraße, St. Anna-Straße sowie den anliegenden Seitenstraßen wegbewegt werden können. Ebenfalls besteht an den Parkplätzen an den betreffenden Straßen ein absolutes Halteverbot. Dies muss zwingend beachtet werden.

Auf zahlreiche Anmeldungen und viele gute Geschäfte für alle Teilnehmer freut sich der Kißlegger Verkehrs- und Gewerbeverein (VBV).

Flohmarkt-Infos auf einen Blick

Anmeldeformular: Formulare | VGV Kißlegg
Wann: Samstag, 5. Juli 2025
Was: Verkauf von Gruscht und Krempel
Preis: 10 Euro pro Meter (3/6/9 Meter möglich)
Anmeldeschluss: 14. Juni 2025
Anmeldung: flohmarkt@vgv-kisslegg.de
Rückfragen: per Email oder unter 0170-6165965 (bitte auf Mailbox sprechen, Sie erhalten einen Rückruf)

ANZEIGE

Kinderflohmarkt

Parallel zum Flohmarkt in der Kißlegger Schloßstraße findet im Park wieder der Kinderflohmarkt statt. Hier haben Kinder die Möglichkeit, kostenlos auf ihrer Picknickdecke erste Erfahrungen im Bereich des Handels und Feilschens zu sammeln. Diese Plätze sind nur für Kinder reserviert und es dürfen auch nur Spielzeuge, Kinderklamotten oder Spielwaren von und für Kinder verkauft werden.

Aufgrund der diesjährigen Parkumgestaltung und der hieraus resultierenden Baustellen, kann der Kinderflohmarkt nicht, wie gewohnt, im vorderen Teil des Parks stattfinden. Der Bereich rund um den großen Entenweiher und die große Wiese beim DRK-Heim wird zum Zeitpunkt des Flohmarktes noch gesperrt sein. Dennoch soll für die Kinder die Möglichkeit bestehen, die schöne Tradition des Kinderflohmarktes zu erhalten.

ANZEIGE

Im hinteren Bereich des Parks

Wir bitten deshalb bereits jetzt, dass die Picknickdecken der Kinder im hinteren Bereich des Parks aufgebaut werden. Gerne kann die Wiese Richtung Bahnhof genutzt werden. Auf der Seite parallel zur Schloßstraße sind unter den Bäumen schöne schattige Plätze zu finden, der Weg rundum bis zum Spielplatz lädt zum Flanieren ein. Wir hoffen, dass trotz Baustelle im Park ein schöner und einladender Kinderflohmarkt stattfindet und dadurch auch weiterhin eine Verbindung zum traditionellen Straßenflohmarkt stattfinden kann.

Vielen Dank für das Verständnis aller Beteiligten und ein großes Dankeschön an die Gemeinde Kißlegg, dass trotz Umbaumaßnahmen überhaupt ein Straßenfest mit Flohmarkt stattfinden kann.



DOWNLOADS

LINKS


NEUESTE BEITRÄGE

Kisslegg
Der Test schlug positiv auf mehrere Drogenarten an

Ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss unterwegs

Kißlegg – Auf der A 96 wurde am frühen Dienstagmorgen ein 32-jähriger Autofahrer von der Polizei kontrolliert. Die Beamten stellten hierbei fest, dass der Mann trotz bereits entzogener Fahrerlaubnis mit seinem Wagen unterwegs war.
Leserbrief

Realitätsfern und bevormundend

Zur Aktion „Gefahren von Elterntaxis“ durch die Landesverkehrswacht Baden-Württemberg e.V., die Unfallkasse BW sowie das Land Baden-Württemberg:
von Martina Kaiser
veröffentlicht am 17. Dezember 2025
Der Gemeinderat fasste Baubeschluss

Kindergarten St. Hedwig erhält Anbau

Kißllegg – Mittwochabend, 10. Dezember. Ab 18.00 Uhr versammelt sich der Kißlegger Gemeinderat im Esthersaal des Neuen Schlosses. Einer der Tagesordnungspunkte dabei: Der Anbau des St. Hedwig-Kindergartens im kommenden Jahr. Die Kosten belaufen sich auf ingesamt rund 2,7 Millionen Euro.
Advent in der Wallfahrtskirche

Sonntags um 19.00 Uhr in Rötsee

Rötsee (rei) – An den Adventssonntagen ist in Rötsee jeweils um 19.00 Uhr ein feierlicher Gottesdienst mit Musik. Am 7. Dezember gestalteten Dr. Matthias Hoch und „Cielo” den „Rötseer Advent“. Zum Auftakt am 1. Advent hatte das Ensemble „Steibisberger“ für die musikalische Umrahmung gesorgt. Am 14. Dezember kommen Pfarrer Glaser (Kißlegg) und Bernhard Klein, der E-Piano spielt.
Am Samstag, 13. Dezember

DFGK lädt zum Rundgang „’S Leaba im Barock“ und Glühwein ein

Kißlegg – Auf den vielfältigen barocken Spuren durch Kißlegg geht es am Samstag, 13. Dezember, beim Deutsch-Französischen Gesellschaftskreis (DFGK). Anmeldung erbeten bis Mittwoch, 10. Dezember.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Kißlegg
Fahrplanwechsel am 14. Dezember (ÖPNV)

Was sich im Verbreitungsgebiet der Bildschirmzeitung ändert

Region – Am Sonntag, 14. Dezember, traten europaweit neue Fahrpläne bei den öffentlichen Verkehrsmitteln in Kraft. Auch im Gebiet des bodo-Verkehrsverbunds gibt es Änderungen bei Bus und Bahn. Das Wichtigste im Überblick:
Den Finkhof in Arnach erleben

Führung durch Manufakturen, Lager und Hofladen

Arnach – Die Schäfereigenossenschaft Finkhof in Bad Wurzach-Arnach, spezialisiert auf Herstellung und Vertrieb ökologisch hochwertiger Textilien, bietet am Freitag, 19. Dezember, eine Führung durch ihre Betriebsstätten in Arnach an. Sie geht von 14.00 Uhr bis ca. 16.00 Uhr. Man trifft sich vor dem Hofladen in St-Ulrich-Straße 1 in Arnach. Mehr Infos und Anmeldung unter Am 19. Dezember – Führung beim Finkhof bzw. https://finkhof.de/finkhof-blog/finkhof-betriebsbesichtigung-2025-dezember  Die T…
Regie: Charly Glaser

Bauerntheater Ziegelbach spielt „TuS 04 Ziegelbach im Showfieber“

Ziegelbach – Das Bauerntheater Ziegelbach möchte Sie einladen, ein paar lustige und heitere Stunden im Dorfstadel in Ziegelbach zu verbringen. Wir spielen das Stück „TuS 04 Ziegelbach im Showfieber“ von Beate Irmisch, Regie führt Charly Glaser. Die Aufführungen sind wie folgt:
Adventstheater

Theater Immenried lädt in die Sternenwerkstatt ein

Immenried – Das Theater Immenried lädt in der Vorweihnachtszeit zu einem neuen Stück ein, das speziell für junge Zuschauerinnen und Zuschauer geschrieben wurde: „Das Geheimnis der Sternenwerkstatt“ – ein poetisches Kindertheater von Sandro Droth, aufgeführt von Kindern für Kinder.
Kirchenchor und Orchester

Bachs Weihnachtsoratorium am 20. Dezember in der Verena-Kirche in Bad Wurzach

Bad Wurzach – Der Kirchenchor St. Verena Bad Wurzach führt am 20. Dezember um 19.00 Uhr nach mehr als zehn Jahren wieder das Weihnachtsoratorium von J. S. Bach in der Stadtpfarrkirche St. Verena auf, wobei neben den zwei Solistinnen (Yvonne Steiner, Sopran; Barbara Sauter, Alt) und zwei Solisten (Markus Herzog, Tenor; Franz Hawlata, Bass) das seit Jahren größte Orchester mit 20 Musikerinnen und Musikern mitwirkt. Die Leitung liegt in Händen von Robert Häusle; er hat uns folgende Ankündig…

TOP-THEMEN

Kisslegg
Region – Am Sonntag, 14. Dezember, traten europaweit neue Fahrpläne bei den öffentlichen Verkehrsmitteln in Kraft. Au…
Wolfegg – Die Aktionsgemeinschaft für das Leben, ein eingetragener Verein, der sich in Oberschwaben für den Schutz de…
Immenried – Das Jahreskonzert des Musikvereins Immenried mit Taktstockübergabe, Verleihung der Pro-Musica-Plakette un…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Kisslegg