Skip to main content
ANZEIGE
Mit viel Auftrieb und Motivation ging Reute in das Lokalderby

Spielbericht SV Haisterkirch – SV Reute



Foto: Josef Lorinser, SV REUTE 1950 e.V.

Reute – Spielberichte vom Wochenende:

Herren SV Haisterkirch I – SV Reute I 0:4

Der SV Reute zeigte beim Lokalderby in Haisterkirch eine starke Vorstellung und gewann am Ende auch in der Höhe verdient mit 4:0-Toren. Die Gäste verschafften sich damit Luft im Abstiegskampf und können gestärkt in die Osterpause gehen.

ANZEIGE

Mit viel Auftrieb und Motivation ging Reute in das Lokalderby der punktgleichen Tabellennachbarn. Die Gäste waren von Beginn an die aktivere Mannschaft und kamen schnell zu ersten Torabschlüssen. Haisterkirch dagegen lauerte auf sich bietende Konterchancen. Kevin Kraus wäre mit einem Freistoß beinahe der Führungstreffer gelungen, doch der Ball klatschte nur an die Querlatte. Kurz darauf hatte Linus Hörmann Pech, sein Abschluss ging Zentimeter über das Tor.

Auf der anderen Seite tauchte plötzlich Spielführer Yannic Huber vor dem Reutener Gehäuse auf, setzte den Ball aber nur an den linken Torpfosten. Wer weiß in welche Richtung die Partie gegangen wäre, wenn die Hausherren mit dieser Aktion in Führung gegangen wären. Doch das Tor gelang dann verdient den Reutener Gäste, als Miguel Epple nach einem Eckball zum 0:1 abstauben konnte. Justin Matt hätte noch vor der Pause erhöhen können, doch scheiterte er zunächst an Torsteher Kevin Matt – kurz darauf verzog er frei vor dem Tor knapp.

Nach dem Seitenwechsel kam Haisterkirch stärker aus der Pause und suchte aufgrund des knappen Spielstandes seine Chance. In der 55.Minute wurde es denn auch brenzlig im Reutener Strafraum, doch konnte noch im letzten Moment zum Eckball geklärt werden. Dann schlug der SV Reute aber binnen sieben Minuten dreimal zu und sorgte für klare Verhältnisse im Lokalderby. Kevin Kraus verwandelte zunächst einen Freistoß direkt zum 0:2.

Dann bedient Kraus den gerade erst eingewechselten Julian Neyer mustergültig, der im Strafraum cool blieb und sein erstes Tor für die Reutener Erste zum 0:3 machte. Nur zwei Minuten später kam die Vorarbeit abermals von Kevin Kraus und Maximilian Heß konnte am langen Pfosten den Ball zum 0:4 ins Haisterkircher Netz drücken. Die Gastgeber waren nun sichtlich angeknockt und die große Gegenwehr kam nun nicht mehr. Vielmehr hätten die Gäste durch Justin Matt und Maurice Epple gar noch erhöhen können. Reute hatte bis zum Schlusspfiff in der Czardas-Arena alles im Griff und durfte sich über drei weitere wichtige Punkte freuen.

ANZEIGE

Tore: 0:1 Miguel Epple (31.), 0:2 Kevin Kraus (60.), 0:3 Julian Neyer (65.), 0:4 Maximilian Heß (67.)
Schiedsrichter: Klaus Dieter Kienle (TSV Meckenbeuren)
Zuschauer: 250


Herren SV Haisterkirch II – SV Reute II 1:3

Mit einer von Beginn an sehr konzentrierten und mannschaftlich geschlossenen Leistung holte sich die Reutener Zweite mit 3:1 den Derbysieg in Haisterkirch und durfte den fünften Saisonsieg feiern.

ANZEIGE

Die Partie begann ganz nach Maß für die Reutener Gäste. Tim Geßler wurde im Strafraum von den Beinen geholt, René Sauter verwandelte den fälligen Elfmeter gekonnt unter die Querlatte zum frühen 0:1. Nur fünf Minuten später kam Haisterkirch mittels eines indirekten Freistoßes im Strafraum zum Ausgleich, Thomas Tetzlaff traf ins linke untere Eck zum 1:1. Mit einem herrlichen Angriff ging der SVR wenig später erneut in Front. Tim Geßler drang von rechts in den Strafraum und legte quer auf Marian Mrotzek. Der nahm sich Zeit und schob hochkonzentriert zum 1:2 ein.

Niklas Maucher besaß die Chance zu erhöhen, doch nach einem weiten Ball von Pascal Post kam er frei vor dem Haisterkircher Tor nicht zum Abschluss. Besser machte es unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff A-Junior Jonathan Maucher, der links clever nachsetzte und dann freie Fahrt aufs Tor hatte. Vor Keeper Ferdinand Klingele blieb er cool und versenkte die Lederkugel im kurzen Eck zum 1:3-Halbzeitstand – sein erster Treffer im Aktivenbereich. In den zweiten Abschnitt startete Reute etwas unkonzentriert und schwächte sich zudem durch einen unnötigen Platzverweis.

Doch die Gäste hielten auch in langer numerischer Unterzahl clever und unermüdlich dagegen. Haisterkirch versuchte in der verbleibenden Zeit noch einmal alles, um das Ding zu drehen. Doch Reutes Zweite brachte den Vorsprung über die Zeit und durfte sich über den Derbysieg sowie den ersten Dreier im Kalenderjahr 2025 freuen.

Tore: 0:1 Rene Sauter (10. Foulelfmeter), 1:1 Thomas Tetzlaff (16.), 1:2 Marian Mrotzek (20.), 1:3 Jonathan Maucher (45.)
Rote Karte: Sean Brandt (49./SV Reute II)
Schiedsrichter: Süleyman Uzun (FC Dostluk Friedrichshafen)
Zuschauer: 100

ANZEIGE



BILDERGALERIE

Fotos: Josef Lorinser, SV REUTE 1950 e.V.

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Herzliche Glückwünsche

Rita und Siegfried König feierten Goldene Hochzeit

Bad Waldsee – Rita und Siegfried König feierten 50 gemeinsame Ehejahre – und Oberbürgermeister Matthias Henne nahm das Goldene Ehejubiläum zum Anlass, das Paar im Neuen Rathaus willkommen zu heißen. In seinem Dienstzimmer gratulierte er herzlich, sprach mit ihnen über ihren beeindruckenden Lebensweg und würdigte ihr langjähriges Engagement für die Stadt Bad Waldsee.
Was soll das?

Dummerjungenstreich in der Toilette des Hauses am Stadtsee

Bad Waldsee – Wasserpfützen im Flur. Verstopfte Klosetts. Unbrauchbar gemachte Waschbecken. Mit Toilettenpapier „dekorierte“ Toilettenzellen. Der Schließdienst staunte nicht schlecht gestern Abend (23.11.) über den Zustand der Toilettenanlage im Haus am Stadtsee.
Weihnachtsmarkt in Bad Waldsee nimmt Gestalt an

Team des Baubetriebshofes hat 21 Hütten auf der Hochstatt aufgestellt

Bad Waldsee – Dank des engagierten Einsatzes des Teams des Baubetieibshofes wächst der diesjährige Weihnachtsmarkt „Adventsglühen“ sichtbar heran. Insgesamt 21 Hütten wurden am Montag und Dienstag aufgebaut – eine beachtliche Leistung, die maßgeblich zur stimmungsvollen Atmosphäre beitragen wird. Das “Adventsglühen” auf der Hochstatt in Bad Waldsee beginnt am 4. Dezember und geht bis Sonntag, 7. Dezember (ein ausführlicher Vorbericht folgt noch).
Altmeisterdank im Kursaal in Bad Wurzach

Goldene und Diamantene Meisterbriefe verliehen

Bad Wurzach (khw / rei) – Beim Altmeisterdank am 25. November im Kurhaus in Bad Wurzach wurden Goldene und Diamantene Meisterbriefe verliehen (für 50 und 60 Jahre Mitgliedschaft in der Kreishandwerkerschaft als Meister). Aus dem Verbreitungsgebiet der Bildschirmzeitung wurden neun Handwerksmeister geehrt. Es waren dies: Jörg Fakler, Bäckermeister aus Leutkirch (Goldener Meisterbrief = GM); Magnus Riedle, Elektroinstallateurmeister aus Leutkirch (GM); Karl Jans, Elektroinstallateurmeister aus …
Glänzender Auftritt der Stadtkapelle

Wie das Wertungsspiel, so das Jahreskonzert: „Hervorragend“

Bad Waldsee – „Hervorragend“– dieses höchste Prädikat erspielte sich die Stadtkapelle Bad Waldsee im vergangenen Juli beim Wertungsspiel in Fronhofen und wurde damit ihren eigenen hohen Ansprüchen „spielend“ gerecht. Genau auf diesem Niveau präsentierte die Oberstufenkapelle ihr diesjähriges Jahreskonzert. Die Auswahl der durchweg anspruchsvollen Titel traf Stadtmusikdirektor Joachim Weiss, der nun bereits zum elften Mal das traditionelle Jahreskonzert seiner mehr als sechzig hochmotivierten …

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee lädt am Freitag, 5. Dezember, zur traditionellen “Langen Einkaufsnacht” ein. Von 18 bis 22 Uhr …
Bad Waldsee – „Hervorragend“– dieses höchste Prädikat erspielte sich die Stadtkapelle Bad Waldsee im vergangenen Juli…
Bad Wurzach / Baden-Baden – Barny Bitterwolf und Edi Graf haben eine Passion: Oberschwaben. Sie halten ihre Heimat ho…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee