Skip to main content
ANZEIGE
Start in Hergensweiler und beim Freiburg Marathon

Eine Starke Truppe, die Laufgruppe Bad Waldsee



Foto: Karl Weber

Bad Waldsee – Mit 540 Startern in sechs unterschiedlichen Disziplinen war der Leiblachlauf in Hergensweiler bei Lindau rekordverdächtig. Der Wettergott meinte es gut, die Sonne lachte während des ganzen Laufes vom Himmel.

246 Teilnehmer waren über die 11,7 Kilometer mit fast 200 Höhenmetern angemeldet. Darunter 12 Waldseer. 3 Waldseer hatten sich mit weiteren 85 TN die 7,4 KM Kurzstrecke vorgenommen und 4 Kurstädter absolvierten zusammen mit 29 TN die 7,4 KM Nordic Walking Stecke.

ANZEIGE

Vom Start an der Leiblachhalle in Hergensweiler ging`s durch`s Dorf zur Antoniuskapelle. Dort bietet sich den Sportlern eine grandiose Aussicht über das Alpenvorland vom Altmann bis zum Säntis. Weiter über Hagers und Altis nach Miezlings. Auf Spuren des Jakobsweges über Trails entlang der Leiblach. Über Unterösch laufen die Kurzstreckler zurück in`s Dorf und zum Ziel. Für die Langjogger aber geht’s weiter entlang der Leiblach. Vorbei an der Knochenmühle und einem idyllischem Wasserfall hoch nach Wolfgangsberg. Über einen langen Waldweg zurück in`s Dorf wo der letzte Kilometer auf der Straße im Endspurt zurück gelegt wird.

Die Zeiten der Waldseer Läufer/innen können sich wieder sehen lassen. Die 7,4 KM Laufstrecke bewältigten; Doris Buschle auf Platz 1 und Rosi Rast auf Platz 2 in der AK 60.

ANZEIGE

Heinz Weizenegger auf Platz 5 in seiner AK 70.

Fast nur vordere Plätze für die Frauen der Laufgruppe über die 11,7 KM Strecke. Beate Bell, AK Platz 3; Silvia Gropper, AK Pl. 2; Kerstin Schwarz, AK Pl. 2; Heidi Abendschein, AK Pl. 1; Monika Feder, AK Pl. 3; Silke Altvater, AK Pl. 5;

ANZEIGE

Bei den Männern über 11,7 KM: Wolfgang Greshake, AK Pl. 1; Heinz Abendschein, AK Pl 3; Franz Lorinser, AK PL. 5; Richard Köberle, AK Pl. 9; Dietmar Kleber, AK PL. 10; Dietmar Hillebrand, AK Pl. 13;

Auf die 7,4 KM Nordic Walking Strecke gingen; Elvira Scholz, Helga Lorinser, Hermann Rast und Peter Altvater.

ANZEIGE

Unter den 5209 Halbmarathon Startern beim Freiburg Marathon beteiligte sich als einziger Waldseer Frank Dargel. Bei 276 Finishern in seiner AK 55 belegte er den hervorragenden 45 Platz in 1:42:30 Std.




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Darauf haben Bad Waldsees Kids schon lange gewartet

McDonald’s Bad Waldsee hat eröffnet

Bad Waldsee – Seit 16. Dezember, 10.00 Uhr, wird gebruzzelt, frittiert , serviert und gegessen. Der nigelnagelneue McDonald’s an der Einmündung zum Industriegebiet Nord hat seit heute, 16. Dezember, geöffnet.
Stadtrat, Ehren-Zunftmeister, Träger der Staufer-Medaille

Bad Waldsee trauert um Franz Daiber

Franz Daiber ist tot. Der herausragende Mann starb nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 71 Jahren. Sein Wort galt viel in der Stadt. Wenn er es erhob, merkte jeder auf. Ob im Gemeinderat oder beim Kampf für den Erhalt des Krankenhauses: Hochkompetent brachte er sich in den Diskurs ein. Seine große Liebe galt der Waldseer Fasnet. Unvergessen, wie er mit der Mords-Comedia, querflötentirillierend und wortspielend, durch Gassen und Säle zog. Bis zuletzt – noch in der Fasnet 2025 – gab er…
Gestern (12.12.) war der Festakt zum Abschluss der Maßnahme

Ortsdurchfahrt Reute ab 17. Dezember vollständig frei

Tübingen / Bad Waldsee (rei / RPT) – Große Freude bei den Bürgern in Reute und Gaisbeuren, generell bei der Stadt Bad Waldsee, bei wichtigen Infrastrukturunternehmen wie der Wasserversorgung OSG und sicherlich bei den Verkehrsteilnehmern: Die große Baumaßnahme an der Landesstraße zwischen Reute und Gaisbeuren ist so gut wie abgeschlossen. Gestern (12.12.) um 11.00 Uhr war der Festakt zum Abschluss der Maßnahme. Da noch Restarbeiten zu erledigen sind, wird die großräumige Umleitung erst zum 17…
Am 20. Dezember

Reservisten wandern zur Sebastianskapelle

Haisterkirch – Der Verband der Reservisten der Bundeswehr lädt die Reservisten aus dem Raum Bad Waldsee, Bad Wurzach und Aulendorf am 20. Dezember zu einer Weihnachtswanderung mit Gottesdienst in der Sebastianskapelle oberhalb von Haisterkirch ein. Treffpunkt ist um 16.30 Uhr vor dem Klosterhof in Haisterkirch (Ortsverwaltung). Der Gottesdienst in und an der Wallfahrtskapelle St. Sebastian findet gegen 18.00 Uhr statt. Eingeladen sind auch interessierte Bürger. In der Einladung heißt es:
Ehrenamtliches Engagement gewürdigt

Ein Nachmittag voller Dankbarkeit und Wertschätzung

Bad Waldsee – Zu einem feierlichen Nachmittag des Dankes hat Oberbürgermeister Matthias Henne am Freitag, 12. Dezember, die ehrenamtlich Engagierten der Stadt eingeladen. In festlicher Atmosphäre kamen im Gasthaus “Adler” in Gaisbeuren zahlreiche Helferinnen und Helfer zusammen, die sich in unterschiedlicher Weise für die Stadt einsetzen – ob in den Bereichen Kultur, Seniorenarbeit, Familienarbeit, Tourismus oder Fairtrade.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee – Seit 16. Dezember, 10.00 Uhr, wird gebruzzelt, frittiert , serviert und gegessen. Der nigelnagelneue Mc…
Mittelurbach – Der Weihnachtsmarkt in Mittelurbach hat immer eine ganz besondere Atmosphäre. Man merkt es überall, di…
Osterhofen – Die gelungene Sanierung der Osterhofer Kapelle ist mit einem großartigen Fest am 7. Dezember abgeschloss…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee