Skip to main content
Kreiisliga A

Der SV Reute siegt mit 2:1 gegen den SV Wolfegg



Foto: Josef Lorinser SV REUTE 1950 e.V.

Reute – Spielberichte des SV Reute vom Wochenende:

Herren SV Reute I – SV Wolfegg I 2:1
Einen verdienten 2:1-Heimsieg landete der SV Reute vor toller Zuschauerkulisse gegen den SV Wolfegg und holte sich wichtige drei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Dabei waren beide Reutener Treffer bei böigen Windverhältnissen absolut sehenswert

ANZEIGE

Gänsehaut pur herrschte am Reutener Durlesbach bereits vor Spielbeginn: Der Fanfarenzug Reute spielte auf und die Bambini sowie F-Junioren des SV Reute standen als Einlaufkinder bereit. Am Grillstand unterstützte der Musikverein Reute-Gaisbeuren – ein tolles Zeichen der Zusammenarbeit der Vereine im Stadtteil Reute-Gaisbeuren und des Rückhaltes im Ort für die Reutener Fußballer. Die wichtige Heimpartie gegen Wolfegg war von Beginn an nichts für schwache Nerven und beide Seiten kämpften verbissen um die Punkte.

Dabei stand Reute defensiv recht gut und ließ im ersten Abschnitt kaum was zu. Früh ging der SVR durch einen herrlichen Freistoßtreffer durch Spielführer Niklas Klawitter in Führung, der Wolfegger Torhüter konnte dabei nur hinterherschauen. Das Team um die Trainer Jonas Klawitter und Joachim Freisinger verpasste es in der Folge aber nachzulegen und ließ mehrere Gelegenheiten ungenutzt. So kamen die Gäste praktisch mit dem ersten gefährlichen Torabschluss unmittelbar vor der Halbzeitpause zum Ausgleich. Für die Reutener natürlich ein bitterer Rückschlag und zum psychologisch denkbar ungünstigsten Zeitpunkt.

ANZEIGE

Im zweiten Spielabschnitt hatte der SVR den böigen Wind im Rücken und ging nach knapp einer Stunde wieder in Führung. Auch der zweite Treffer war von der Marke “Tor des Monats”, Kevin Kraus verwandelte einen Eckball von rechts direkt zum umjubelten 2:1. Diesen Vorsprung verteidigten die Reutener nun verbissen bis zum Schlusspfiff.

Die Gäste intensivierten ihre Angriffsbemühungen und wollten zumindest einen Punkt mit nach Hause nehmen. Selbst in Unterzahl nach einem Platzverweis gab Wolfegg nie auf und kam noch einige Male gefährlich vor das Reutener Tor. Auf der anderen Seite konnte Reute die sich bietenden Konterchancen aber auch nicht nutzen. Nach über vierminütiger Nachspielzeit war es dann endlich soweit und der SVR konnte die ersten Punkte im Kalenderjahr 2025 bejubeln.

Tore: 1:0 Niklas Klawitter (15.), 1:1 Florian Metzler (45.+1), 2:1 Kevin Kraus (58.)

ANZEIGE

Rote Karte: Simon Frick (81., SV Wolfegg)
Schiedsrichter: Michael Hilebrand (SV Kressbronn).
Zuschauer: 315

SV Reute II

Herren SV Reute II – SV Wolfegg II 1:1: Mit einer guten kämpferischen Leistung holte sich die Reutener Zweite gegen den SV Wolfegg II beim 1:1-Remis einen verdienten Punkt und zeigte sich nach dem schwachen Auftritt in Ettishofen deutlich verbessert.

ANZEIGE

Die Reutener Zweite zeigte im Heimspiel gegen Wolfegg von Beginn an ein komplett anderes Gesicht als noch in der Vorwoche. Einsatz und Laufbereitschaft passten und die Gastgeber konnten die Begegnung absolut offenhalten – nach der doch klaren Niederlage im Hinspiel am Wolfegger Eisweiher. Nach knapp einer halben Stunde gelang dem SVR sogar der Führungstreffer, als René Sauter einen an ihm verwirkten Strafstoß gewohnt sicher zum 1:0 verwandelte. Kurz vor der Halbzeit mussten die Reutener dann aber den bitteren Gegentreffer zum 1:1-Pausenstand schlucken.

Im zweiten Spielabschnitt gelang beiden Seiten kein weiterer Treffer mehr, auf Reutener Seite konnte sich Keeper David Munz mit ein paar starken Paraden auszeichnen. Dramatisch wurde es noch in der Nachspielzeit. Erst hatte der eingewechselte Francesco Amaradio den Siegtreffer auf dem Schlappen, doch ein Verteidiger kratzte den Ball noch von der Linie. Im Gegenzug zappelte der Ball im Reutener Tornetz, doch dem Treffer wurde aufgrund einer Abseitsstellung die Anerkennung verweigert. So blieb es am Ende beim redlich verdienten Punktgewinn für die Reutener Zweite.

Tore: 1:0 René Sauter (26.), 1:1 Jan Schnitzer (43.)
Schiedsrichter: Milan Kipsic (SV Oberzell)
Zuschauer: 80

ANZEIGE

Viele Bilder in der Galerie



BILDERGALERIE

Fotos: Josef Lorinser SV REUTE 1950 e.V.

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Am Freitag, 13. Februar

Straßensperrung in Gaisbeuren wegen Fasnetsumzugs

Gaisbeuren – In Gaisbeuren findet am Freitag, 13. Februar, ein Fasnetsumzug statt. Daher werden in der Zeit von 14.00 bis etwa 15.00 Uhr folgende Straßen gesperrt: Mohnweg, die L285, Friedensweg, St-Leonhard-Straße, Schmiedsgasse und St-Nikolaus-Gasse. Die Umleitung des allgemeinen Fahrzeugverkehrs erfolgt über die B 30 beziehungsweise je nach Fortschritt des Umzugs über die L 285.
Landtagswahl

Hinweise zur Beantragung von Briefwahlunterlagen

Bad Waldsee – Die Stadtverwaltung Bad Waldsee teilt mit: Landtagswahl – Hinweise zur Beantragung von Briefwahlunterlagen:
Am Donnerstag, 12. Februar

Kein Eltern-Kind-Café am Gumpigen Donnerstag

Bad Waldsee – In der Fasnachtswoche bleibt das Eltern-Kind-Café am Gumpigen Donnerstag, den 12. Februar, geschlossen.
Wissen, Bewegung und neue Perspektiven im Frühjahr

Vielfältiges Kursangebot der Volkshochschule Bad Waldsee

Bad Waldsee – Von Steuerwissen über Sprachen und Gesundheit bis hin zu Tanz und Bogensport – die Volkshochschule bietet auch in nächster Zeit wieder ein breit gefächertes Kursprogramm für unterschiedliche Interessen und Altersgruppen. Eine Anmeldung ist erforderlich.
Für Kinder, Jugendliche und Eltern

Angebote des Jugendhauses Prisma während der Fasnet

Bad Waldsee – Das städtische Jugendhaus Prisma bietet während der Fasnet wieder besondere Angebote für Kinder, Jugendliche und Eltern.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Ideale Abrundung der Wohlfühlangebote der Waldsee-Therme

DIE Sauna ist eröffnet

Bad Waldsee – Nach Monaten der Renovierung konnte Oberbürgermeister Matthias Henne stolz Vollzug vermelden und die generalüberholte und erweiterte Sauna am Bad Waldseer Thermalbad der Öffentlichkeit übergeben. Dem Tag der offenen Tür am Samstag war eine Eröffnungsfeier für geladene Gäste vorgeschaltet.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 2. Februar 2026
Touren und Termine vom 7. bis 12. Februar

Stadt- und Landsammlungen des Sammlervölkles Waldsee

Bad Waldsee – Über´s, Johr isch wieder so, auch für das Sammlervölkle aus Bad Waldsee. Alle Sammlerinnen und Sammler brennen darauf, die Bevölkerung auf dem Land und in der Stadt zu besuchen, um für die Kinder zu sammeln. Diese werden dann am Gumpigen Donnerstag nach dem Umzug sowie beim Wächsebrauch nach der Schulstürmung, mit Wurst und Wecken beschenkt und beim Kinderball am Fasnetsdienstag bewirtet. Ebenso werden die Kindergarten-Kinder am Mittwoch vom Sammlervölkle besucht und beschenkt. …
Am Samstag, 7. Februar, um 14.00 Uhr

Großer Narrensprung der Narrenzunft Chadaloh in Haidgau

Haidgau – Die Narrenzunft Chadaloh Haidgau e.V. 1975 lädt herzlich zum großen Narrensprung ein! Am Samstag, 7. Februar, um 14.00 Uhr ziehen wieder zahlreiche Narren durch das Dorf.
45 Kilometerlauf von Bad Waldsee auf den Höchsten

Die Laufgruppe Bad Waldsee liebt Herausforderungen

Bad Waldsee – Es ist fast schon Tradition. Zu Beginn eines neuen Jahres unternimmt die Laufgruppe Bad Waldsee immer ein besonderes einmaliges Event.
Der Verein zählt derzeit 77 aktive Musikerinnen und Musiker

Harmonische Generalversammlung des Musikvereins Reute-Gaisbeuren

Reute-Gaisbeuren – Am 23. Januar 2026 fand im Gasthaus Adler die Generalversammlung des Musikvereins Reute-Gaisbeuren statt. In harmonischer Atmosphäre blickten die Mitglieder auf ein ereignisreiches Vereinsjahr zurück.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee – Nach Monaten der Renovierung konnte Oberbürgermeister Matthias Henne stolz Vollzug vermelden und die ge…
Wangen – Wintersonne über dem verschneiten Allgäu, glitzernde Dächer und leise Töne aus offenen Fenstern – Wangen hat…
Bad Waldsee – Legende Wolfgang „Kappel“ Branz hört als Jugendtrainer auf – der FVW sagt Danke und alles Gute, lieber …

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee