Skip to main content
ANZEIGE
Kreiisliga A

Der SV Reute siegt mit 2:1 gegen den SV Wolfegg



Foto: Josef Lorinser SV REUTE 1950 e.V.

Reute – Spielberichte des SV Reute vom Wochenende:

Herren SV Reute I – SV Wolfegg I 2:1
Einen verdienten 2:1-Heimsieg landete der SV Reute vor toller Zuschauerkulisse gegen den SV Wolfegg und holte sich wichtige drei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Dabei waren beide Reutener Treffer bei böigen Windverhältnissen absolut sehenswert

ANZEIGE

Gänsehaut pur herrschte am Reutener Durlesbach bereits vor Spielbeginn: Der Fanfarenzug Reute spielte auf und die Bambini sowie F-Junioren des SV Reute standen als Einlaufkinder bereit. Am Grillstand unterstützte der Musikverein Reute-Gaisbeuren – ein tolles Zeichen der Zusammenarbeit der Vereine im Stadtteil Reute-Gaisbeuren und des Rückhaltes im Ort für die Reutener Fußballer. Die wichtige Heimpartie gegen Wolfegg war von Beginn an nichts für schwache Nerven und beide Seiten kämpften verbissen um die Punkte.

Dabei stand Reute defensiv recht gut und ließ im ersten Abschnitt kaum was zu. Früh ging der SVR durch einen herrlichen Freistoßtreffer durch Spielführer Niklas Klawitter in Führung, der Wolfegger Torhüter konnte dabei nur hinterherschauen. Das Team um die Trainer Jonas Klawitter und Joachim Freisinger verpasste es in der Folge aber nachzulegen und ließ mehrere Gelegenheiten ungenutzt. So kamen die Gäste praktisch mit dem ersten gefährlichen Torabschluss unmittelbar vor der Halbzeitpause zum Ausgleich. Für die Reutener natürlich ein bitterer Rückschlag und zum psychologisch denkbar ungünstigsten Zeitpunkt.

ANZEIGE

Im zweiten Spielabschnitt hatte der SVR den böigen Wind im Rücken und ging nach knapp einer Stunde wieder in Führung. Auch der zweite Treffer war von der Marke “Tor des Monats”, Kevin Kraus verwandelte einen Eckball von rechts direkt zum umjubelten 2:1. Diesen Vorsprung verteidigten die Reutener nun verbissen bis zum Schlusspfiff.

Die Gäste intensivierten ihre Angriffsbemühungen und wollten zumindest einen Punkt mit nach Hause nehmen. Selbst in Unterzahl nach einem Platzverweis gab Wolfegg nie auf und kam noch einige Male gefährlich vor das Reutener Tor. Auf der anderen Seite konnte Reute die sich bietenden Konterchancen aber auch nicht nutzen. Nach über vierminütiger Nachspielzeit war es dann endlich soweit und der SVR konnte die ersten Punkte im Kalenderjahr 2025 bejubeln.

Tore: 1:0 Niklas Klawitter (15.), 1:1 Florian Metzler (45.+1), 2:1 Kevin Kraus (58.)

ANZEIGE

Rote Karte: Simon Frick (81., SV Wolfegg)
Schiedsrichter: Michael Hilebrand (SV Kressbronn).
Zuschauer: 315

SV Reute II

Herren SV Reute II – SV Wolfegg II 1:1: Mit einer guten kämpferischen Leistung holte sich die Reutener Zweite gegen den SV Wolfegg II beim 1:1-Remis einen verdienten Punkt und zeigte sich nach dem schwachen Auftritt in Ettishofen deutlich verbessert.

ANZEIGE

Die Reutener Zweite zeigte im Heimspiel gegen Wolfegg von Beginn an ein komplett anderes Gesicht als noch in der Vorwoche. Einsatz und Laufbereitschaft passten und die Gastgeber konnten die Begegnung absolut offenhalten – nach der doch klaren Niederlage im Hinspiel am Wolfegger Eisweiher. Nach knapp einer halben Stunde gelang dem SVR sogar der Führungstreffer, als René Sauter einen an ihm verwirkten Strafstoß gewohnt sicher zum 1:0 verwandelte. Kurz vor der Halbzeit mussten die Reutener dann aber den bitteren Gegentreffer zum 1:1-Pausenstand schlucken.

Im zweiten Spielabschnitt gelang beiden Seiten kein weiterer Treffer mehr, auf Reutener Seite konnte sich Keeper David Munz mit ein paar starken Paraden auszeichnen. Dramatisch wurde es noch in der Nachspielzeit. Erst hatte der eingewechselte Francesco Amaradio den Siegtreffer auf dem Schlappen, doch ein Verteidiger kratzte den Ball noch von der Linie. Im Gegenzug zappelte der Ball im Reutener Tornetz, doch dem Treffer wurde aufgrund einer Abseitsstellung die Anerkennung verweigert. So blieb es am Ende beim redlich verdienten Punktgewinn für die Reutener Zweite.

Tore: 1:0 René Sauter (26.), 1:1 Jan Schnitzer (43.)
Schiedsrichter: Milan Kipsic (SV Oberzell)
Zuschauer: 80

ANZEIGE

Viele Bilder in der Galerie



BILDERGALERIE

Fotos: Josef Lorinser SV REUTE 1950 e.V.

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Rathausadvent

Heute um 16.00 Uhr: Der Nikolaus kommt

Bad Waldsee – Wenn in Bad Waldsee die Lichter angehen und der Duft von Punsch über den Rathausplatz zieht, steht man in einer ganz besonderen Zeit: Es ist Rathausadvent. Seit vielen Jahren verwandelt sich das historische Rathaus vom 1. bis zum 24. Dezember in einen überdimensionalen Adventskalender. Jeden Abend um 17.00 Uhr – außer am heutigen Freitag, 5. Dezember um 16.00 Uhr und am 24. Dezember um 11.00 Uhr – öffnet sich ein Türchen, begleitet von Musik, Kinderstimmen, Chören, Ensembles und…
Große Benefizaktion der Bildungsstiftung

Die Gewinner-Nummern des Adventskalenders

Bad Waldsee – Beim Adventskalender der Bildungsstiftung gibt es bis zum 24. Dezember täglich fünf Gewinner. Die Bildschirmzeitung „Der Waldseer“ nennt jeden Tag die Gewinnnummern, die jeweiligen Gewinne und die Spender. Am 5. Dezember haben gewonnen:
Am Samstag, 13. Dezember

Friedhof als Ort der musikalischen Begegnung im Advent

Reute – Die Solidarische Gemeinde Reute-Gaisbeuren e.V lädt ein zu einem besinnlichen und kurzweiligen Konzert am Samstag, 13. Dezember, um 18.00 Uhr in der Aussegnungshalle des Friedhofs Reute.
Am Freitag, 5. Dezember, in der Frauenbergkapelle

Byzantinisch-orthodoxe Vesper in Bad Waldsee

Bad Waldsee – Am Vorabend des Nikolaustags erinnern wir uns an eine Gestalt, deren Güte und Tatkraft bis heute leuchten: Nikolaus von Myra, Bischof und Wundertäter. Mit einer feierlichen Vesper soll der Heilige Nikolaus geehrt werden und zwar am Freitag, 5. Dezember, um 18.00 Uhr in der Frauenbergkapelle. Zelebrant ist Pater Nikolaj Dorner OSB.
Aus dem Gemeinderat

Reute und Gaisbeuren bekommen ihre Bürgerbühne

Bad Waldsee – Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung am 1. Dezember Grünes Licht gegeben – und damit einem Wunsch entsprochen, den Ortschaft, Vereine und viele engagierte Bürgerinnen und Bürger in Reute-Gaisbeuren seit Jahren hegen.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Herzliche Glückwünsche

Rita und Siegfried König feierten Goldene Hochzeit

Bad Waldsee – Rita und Siegfried König feierten 50 gemeinsame Ehejahre – und Oberbürgermeister Matthias Henne nahm das Goldene Ehejubiläum zum Anlass, das Paar im Neuen Rathaus willkommen zu heißen. In seinem Dienstzimmer gratulierte er herzlich, sprach mit ihnen über ihren beeindruckenden Lebensweg und würdigte ihr langjähriges Engagement für die Stadt Bad Waldsee.
Was soll das?

Dummerjungenstreich in der Toilette des Hauses am Stadtsee

Bad Waldsee – Wasserpfützen im Flur. Verstopfte Klosetts. Unbrauchbar gemachte Waschbecken. Mit Toilettenpapier „dekorierte“ Toilettenzellen. Der Schließdienst staunte nicht schlecht gestern Abend (23.11.) über den Zustand der Toilettenanlage im Haus am Stadtsee.
Weihnachtsmarkt in Bad Waldsee nimmt Gestalt an

Team des Baubetriebshofes hat 21 Hütten auf der Hochstatt aufgestellt

Bad Waldsee – Dank des engagierten Einsatzes des Teams des Baubetieibshofes wächst der diesjährige Weihnachtsmarkt „Adventsglühen“ sichtbar heran. Insgesamt 21 Hütten wurden am Montag und Dienstag aufgebaut – eine beachtliche Leistung, die maßgeblich zur stimmungsvollen Atmosphäre beitragen wird. Das “Adventsglühen” auf der Hochstatt in Bad Waldsee beginnt am 4. Dezember und geht bis Sonntag, 7. Dezember (ein ausführlicher Vorbericht folgt noch).
Altmeisterdank im Kursaal in Bad Wurzach

Goldene und Diamantene Meisterbriefe verliehen

Bad Wurzach (khw / rei) – Beim Altmeisterdank am 25. November im Kurhaus in Bad Wurzach wurden Goldene und Diamantene Meisterbriefe verliehen (für 50 und 60 Jahre Mitgliedschaft in der Kreishandwerkerschaft als Meister). Aus dem Verbreitungsgebiet der Bildschirmzeitung wurden neun Handwerksmeister geehrt. Es waren dies: Jörg Fakler, Bäckermeister aus Leutkirch (Goldener Meisterbrief = GM); Magnus Riedle, Elektroinstallateurmeister aus Leutkirch (GM); Karl Jans, Elektroinstallateurmeister aus …
Glänzender Auftritt der Stadtkapelle

Wie das Wertungsspiel, so das Jahreskonzert: „Hervorragend“

Bad Waldsee – „Hervorragend“– dieses höchste Prädikat erspielte sich die Stadtkapelle Bad Waldsee im vergangenen Juli beim Wertungsspiel in Fronhofen und wurde damit ihren eigenen hohen Ansprüchen „spielend“ gerecht. Genau auf diesem Niveau präsentierte die Oberstufenkapelle ihr diesjähriges Jahreskonzert. Die Auswahl der durchweg anspruchsvollen Titel traf Stadtmusikdirektor Joachim Weiss, der nun bereits zum elften Mal das traditionelle Jahreskonzert seiner mehr als sechzig hochmotivierten …

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee lädt am Freitag, 5. Dezember, zur traditionellen “Langen Einkaufsnacht” ein. Von 18 bis 22 Uhr …
Bad Waldsee – „Hervorragend“– dieses höchste Prädikat erspielte sich die Stadtkapelle Bad Waldsee im vergangenen Juli…
Bad Wurzach / Baden-Baden – Barny Bitterwolf und Edi Graf haben eine Passion: Oberschwaben. Sie halten ihre Heimat ho…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee