Skip to main content
ANZEIGE
Kreiisliga A

Der SV Reute siegt mit 2:1 gegen den SV Wolfegg



Foto: Josef Lorinser SV REUTE 1950 e.V.

Reute – Spielberichte des SV Reute vom Wochenende:

Herren SV Reute I – SV Wolfegg I 2:1
Einen verdienten 2:1-Heimsieg landete der SV Reute vor toller Zuschauerkulisse gegen den SV Wolfegg und holte sich wichtige drei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Dabei waren beide Reutener Treffer bei böigen Windverhältnissen absolut sehenswert

ANZEIGE

Gänsehaut pur herrschte am Reutener Durlesbach bereits vor Spielbeginn: Der Fanfarenzug Reute spielte auf und die Bambini sowie F-Junioren des SV Reute standen als Einlaufkinder bereit. Am Grillstand unterstützte der Musikverein Reute-Gaisbeuren – ein tolles Zeichen der Zusammenarbeit der Vereine im Stadtteil Reute-Gaisbeuren und des Rückhaltes im Ort für die Reutener Fußballer. Die wichtige Heimpartie gegen Wolfegg war von Beginn an nichts für schwache Nerven und beide Seiten kämpften verbissen um die Punkte.

Dabei stand Reute defensiv recht gut und ließ im ersten Abschnitt kaum was zu. Früh ging der SVR durch einen herrlichen Freistoßtreffer durch Spielführer Niklas Klawitter in Führung, der Wolfegger Torhüter konnte dabei nur hinterherschauen. Das Team um die Trainer Jonas Klawitter und Joachim Freisinger verpasste es in der Folge aber nachzulegen und ließ mehrere Gelegenheiten ungenutzt. So kamen die Gäste praktisch mit dem ersten gefährlichen Torabschluss unmittelbar vor der Halbzeitpause zum Ausgleich. Für die Reutener natürlich ein bitterer Rückschlag und zum psychologisch denkbar ungünstigsten Zeitpunkt.

ANZEIGE

Im zweiten Spielabschnitt hatte der SVR den böigen Wind im Rücken und ging nach knapp einer Stunde wieder in Führung. Auch der zweite Treffer war von der Marke “Tor des Monats”, Kevin Kraus verwandelte einen Eckball von rechts direkt zum umjubelten 2:1. Diesen Vorsprung verteidigten die Reutener nun verbissen bis zum Schlusspfiff.

Die Gäste intensivierten ihre Angriffsbemühungen und wollten zumindest einen Punkt mit nach Hause nehmen. Selbst in Unterzahl nach einem Platzverweis gab Wolfegg nie auf und kam noch einige Male gefährlich vor das Reutener Tor. Auf der anderen Seite konnte Reute die sich bietenden Konterchancen aber auch nicht nutzen. Nach über vierminütiger Nachspielzeit war es dann endlich soweit und der SVR konnte die ersten Punkte im Kalenderjahr 2025 bejubeln.

Tore: 1:0 Niklas Klawitter (15.), 1:1 Florian Metzler (45.+1), 2:1 Kevin Kraus (58.)

ANZEIGE

Rote Karte: Simon Frick (81., SV Wolfegg)
Schiedsrichter: Michael Hilebrand (SV Kressbronn).
Zuschauer: 315

SV Reute II

Herren SV Reute II – SV Wolfegg II 1:1: Mit einer guten kämpferischen Leistung holte sich die Reutener Zweite gegen den SV Wolfegg II beim 1:1-Remis einen verdienten Punkt und zeigte sich nach dem schwachen Auftritt in Ettishofen deutlich verbessert.

ANZEIGE

Die Reutener Zweite zeigte im Heimspiel gegen Wolfegg von Beginn an ein komplett anderes Gesicht als noch in der Vorwoche. Einsatz und Laufbereitschaft passten und die Gastgeber konnten die Begegnung absolut offenhalten – nach der doch klaren Niederlage im Hinspiel am Wolfegger Eisweiher. Nach knapp einer halben Stunde gelang dem SVR sogar der Führungstreffer, als René Sauter einen an ihm verwirkten Strafstoß gewohnt sicher zum 1:0 verwandelte. Kurz vor der Halbzeit mussten die Reutener dann aber den bitteren Gegentreffer zum 1:1-Pausenstand schlucken.

Im zweiten Spielabschnitt gelang beiden Seiten kein weiterer Treffer mehr, auf Reutener Seite konnte sich Keeper David Munz mit ein paar starken Paraden auszeichnen. Dramatisch wurde es noch in der Nachspielzeit. Erst hatte der eingewechselte Francesco Amaradio den Siegtreffer auf dem Schlappen, doch ein Verteidiger kratzte den Ball noch von der Linie. Im Gegenzug zappelte der Ball im Reutener Tornetz, doch dem Treffer wurde aufgrund einer Abseitsstellung die Anerkennung verweigert. So blieb es am Ende beim redlich verdienten Punktgewinn für die Reutener Zweite.

Tore: 1:0 René Sauter (26.), 1:1 Jan Schnitzer (43.)
Schiedsrichter: Milan Kipsic (SV Oberzell)
Zuschauer: 80

ANZEIGE

Viele Bilder in der Galerie



BILDERGALERIE

Fotos: Josef Lorinser SV REUTE 1950 e.V.

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Große Benefizaktion der Bildungsstiftung

Die Gewinn-Nummern des Adventskalenders

Bad Waldsee – Beim Adventskalender der Bildungsstiftung gibt es bis zum 24. Dezember täglich fünf oder sechs Gewinner. Die Bildschirmzeitung „Der Waldseer“ nennt jeden Tag die Gewinnnummern, die jeweiligen Gewinne und die Spender. Am heutigen 17. Dezember haben gewonnen:
Mit dem Kindergarten der Eugen-Bolz-Schule

Heute um 17.00 Uhr Rathausadvent

Bad Waldsee – Wenn in Bad Waldsee die Lichter angehen und der Duft von Punsch über den Rathausplatz zieht, steht man in einer ganz besonderen Zeit: Es ist Rathausadvent. Seit vielen Jahren verwandelt sich das historische Rathaus vom 1. bis zum 24. Dezember in einen überdimensionalen Adventskalender. Jeden Abend um 17.00 Uhr – außer am 5. Dezember um 16.00 Uhr und am 24. Dezember um 11.00 Uhr – öffnet sich ein Türchen, begleitet von Musik, Kinderstimmen, Chören, Ensembles und vielen Menschen, …
Die wichtigsten Fragen und Antworten zum innovativen Kartensystem

Die neue Bad Waldsee CityCARD – ab 1. Januar 2026

Bad Waldsee – Ab dem 1. Januar 2026 gibt es in Bad Waldsee ein neues, modernes Kartensystem: die Bad Waldsee CityCARD. Sie ersetzt sowohl den bisherigen Papiergutschein als auch die Bad WaldseeCard und bietet viele praktische Funktionen – digital als App oder ganz klassisch als Chipkarte. Die CityCARD ist kostenlos und kann von allen Bürgerinnen und Bürgern genutzt werden. Initiator und treibende Kraft des Projekts ist das Unternehmerforum Bad Waldsee e.V., das sich seit Jahren für eine …
Darauf haben Bad Waldsees Kids schon lange gewartet

McDonald’s Bad Waldsee hat eröffnet

Bad Waldsee – Seit 16. Dezember, 10.00 Uhr, wird gebruzzelt, frittiert , serviert und gegessen. Der nigelnagelneue McDonald’s an der Einmündung zum Industriegebiet Nord hat seit heute, 16. Dezember, geöffnet.
Unser Reporter Erwin Linder berichtet aus Mittelurbach

Mein „hoimaligschter“ Weihnachtsmarkt

Mittelurbach – Der Weihnachtsmarkt in Mittelurbach hat immer eine ganz besondere Atmosphäre. Man merkt es überall, die Königstäler stehen zu ihrer Heimat und der Weihnachtsmarkt schmiedet sie ganz besonders zusammen. Heuer – am vergangenen Samstag, 13. Dezember – hatte der Platz ein ganz besonderes Flair:
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 16. Dezember 2025
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Darauf haben Bad Waldsees Kids schon lange gewartet

McDonald’s Bad Waldsee hat eröffnet

Bad Waldsee – Seit 16. Dezember, 10.00 Uhr, wird gebruzzelt, frittiert , serviert und gegessen. Der nigelnagelneue McDonald’s an der Einmündung zum Industriegebiet Nord hat seit heute, 16. Dezember, geöffnet.
Stadtrat, Ehren-Zunftmeister, Träger der Staufer-Medaille

Bad Waldsee trauert um Franz Daiber

Franz Daiber ist tot. Der herausragende Mann starb nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 71 Jahren. Sein Wort galt viel in der Stadt. Wenn er es erhob, merkte jeder auf. Ob im Gemeinderat oder beim Kampf für den Erhalt des Krankenhauses: Hochkompetent brachte er sich in den Diskurs ein. Seine große Liebe galt der Waldseer Fasnet. Unvergessen, wie er mit der Mords-Comedia, querflötentirillierend und wortspielend, durch Gassen und Säle zog. Bis zuletzt – noch in der Fasnet 2025 – gab er…
Gestern (12.12.) war der Festakt zum Abschluss der Maßnahme

Ortsdurchfahrt Reute ab 17. Dezember vollständig frei

Tübingen / Bad Waldsee (rei / RPT) – Große Freude bei den Bürgern in Reute und Gaisbeuren, generell bei der Stadt Bad Waldsee, bei wichtigen Infrastrukturunternehmen wie der Wasserversorgung OSG und sicherlich bei den Verkehrsteilnehmern: Die große Baumaßnahme an der Landesstraße zwischen Reute und Gaisbeuren ist so gut wie abgeschlossen. Gestern (12.12.) um 11.00 Uhr war der Festakt zum Abschluss der Maßnahme. Da noch Restarbeiten zu erledigen sind, wird die großräumige Umleitung erst zum 17…
Am 20. Dezember

Reservisten wandern zur Sebastianskapelle

Haisterkirch – Der Verband der Reservisten der Bundeswehr lädt die Reservisten aus dem Raum Bad Waldsee, Bad Wurzach und Aulendorf am 20. Dezember zu einer Weihnachtswanderung mit Gottesdienst in der Sebastianskapelle oberhalb von Haisterkirch ein. Treffpunkt ist um 16.30 Uhr vor dem Klosterhof in Haisterkirch (Ortsverwaltung). Der Gottesdienst in und an der Wallfahrtskapelle St. Sebastian findet gegen 18.00 Uhr statt. Eingeladen sind auch interessierte Bürger. In der Einladung heißt es:
Ehrenamtliches Engagement gewürdigt

Ein Nachmittag voller Dankbarkeit und Wertschätzung

Bad Waldsee – Zu einem feierlichen Nachmittag des Dankes hat Oberbürgermeister Matthias Henne am Freitag, 12. Dezember, die ehrenamtlich Engagierten der Stadt eingeladen. In festlicher Atmosphäre kamen im Gasthaus “Adler” in Gaisbeuren zahlreiche Helferinnen und Helfer zusammen, die sich in unterschiedlicher Weise für die Stadt einsetzen – ob in den Bereichen Kultur, Seniorenarbeit, Familienarbeit, Tourismus oder Fairtrade.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee – Seit 16. Dezember, 10.00 Uhr, wird gebruzzelt, frittiert , serviert und gegessen. Der nigelnagelneue Mc…
Mittelurbach – Der Weihnachtsmarkt in Mittelurbach hat immer eine ganz besondere Atmosphäre. Man merkt es überall, di…
Osterhofen – Die gelungene Sanierung der Osterhofer Kapelle ist mit einem großartigen Fest am 7. Dezember abgeschloss…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee