Skip to main content
ANZEIGE
Spielbericht Herren TSV Berg II – SV Reute

Der SV Reute musste sich beim TSV Berg geschlagen geben



TSV Berg II – SV Reute I

Reute – Trotz eines über weite Strecken sehr couragierten Auftrittes musste sich der SV Reute beim TSV Berg II am Ende mit 4:1 geschlagen geben. Die Gastgeber waren letztlich effektiver und hatten mehr Abschlussglück auf ihrer Seite.

TSV Berg II – SV Reute I 4:1

Gegenüber der Vorwoche fielen mit Sascha Besnard, Miguel Epple und Dennis Fundel gleich drei Akteure krankheitsbedingt aus und Reute hatte somit nicht die besten Voraussetzungen für das Auswärtsspiel auf dem Ettishofer Kunstrasenfeld. Die Gäste präsentierten sich aber von Beginn an hellwach und waren trotz der Ausfälle sehr gut eingestellt. Die erste dicke Torchance hatte denn auch der SVR, doch nur zwei Minuten später senkte sich eine Bogenlampe von links ins Reutener Gehäuse zum 1:0. Den Gegentreffer steckte das Team um die Trainer Jonas Klawitter und Joachim Freisinger schnell weg und Reute hielt gegen die Berger U23 ordentlich dagegen. Nach einer halben Stunden hatten die Reutener Anhänger den Torjubel auf den Lippen, doch ein Freistoßknaller von Justin Matt sprang von der Torunterlatte wieder ins Spielfeld zurück. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff kam Niklas Klawitter aus guter Position zum Kopfball, der allerdings für den Berger Keeper kein Problem war. Auch in den zweiten Spielabschnitt starteten die Gäste mit viel Druck und kamen schnell zu Abschlüssen. Pech hatte Niklas Klawitter bei einem Freistoß, den der gegnerische Torsteher noch an die Querlatte lenken konnte. Nach knapp einer Stunde Spielzeit folgte dann aber der nächste Gegentreffer, als Aleksander Goznik zu viel Platz hatte und mit einem satten Distanzschuß auf 2:0 erhöhen konnte. Reute blieb dran und hatte bei einem weiteren Freistoß von Niklas Klawitter Pech, der abgefälscht knapp links am Tor vorbei ging. Zwei Minuten später wurde das Reutener Engagement aber belohnt, als Justin Matt im Strafraum super nachsetzte und somit den 2:1-Anschlusstreffer erzwang. Die Gäste drängten jetzt auf den Ausgleich und Niklas Klawitter stand plötzlich frei vor dem Berger Tor, doch ein Abseitspfiff machte die Gästehoffnungen zunichte. Fast im Gegenzug schaffte Berg die Vorentscheidung, als die Gäste den Ball nicht geklärt bekamen und Deniz Sehitler zum 3:1 traf. In der Nachspielzeit machte der Tabellendritte dann alles klar und traf zum 4:1-Endstand. Positiv aus Reutener Sicht kann trotz Niederlage mitgenommen werden, dass die Mannschaft einen sehr fitten Eindruck machte und auch in der langen Nachspielzeit nochmals alles versuchte. Justin Matt und Kevin Kraus hatten jeweils noch einen Treffer auf dem Schlappen.

ANZEIGE

Tore: 1:0 Henrique Neto (10.), 2:0 Aleksander Goznik (57.), 2:1 Justin Matt (70.), 3:1 Deniz Sehitler (82.), 4:1 Benedikt Seybold (90.+1).
Schiedsrichter: Metin Sarigül (FC Wangen)
Zuschauer: 80

TSV Berg III – SV Reute II 6:0

Völlig von der Rolle präsentierte sich die Reutener Zweite beim Gastspiel auf dem Kunstrasenplatz in Ettishofen und musste sich Gastgeber TSV Berg III klar mit 6:0 geschlagen geben.

ANZEIGE

Von Beginn an waren die Reutener fast ausschließlich mit Verteidigen beschäftigt und konnten sich über 90 Minuten nur wenige eigene Torchancen heraus spielen. Während die Grundorndung in den ersten 30 Minuten noch einigermaßen passte und SVR-Keeper Daniel Briegel seinen Kasten sauber halten konnte, ging diese nach dem Berger Führungstreffer in der 29.Minute flöten. Mit einem satten Distanzschuss war Adrian Eyrich erfolgreich, nachdem er im Mittelfeld freie Fahrt hatte und nicht angegriffen wurde. Binnen nur zehn Minuten legte die Berger Dritte zwei weitere Treffer nach und somit war die Partie schon zur Halbzeit vorentschieden. Zumal die Reutener Gäste gegenüber der Vorwoche nicht wieder zu erkennen waren und es den Hausherren allzu leicht machten. Die Gastgeber hatten vor allem im Mittelfeld viel zu viele Freiräume. Wenige Minuten nach Wiederanpfiff folgte prompt das 4:0 und Reutes Zweite hatte Glück, dass Berg wenig später einen Strafstoß neben das Tor setzte. Routiniert agierten die Gastgeber auf dem Kunstrasen mit der klaren Führung im Rücken, während bei den Gästen etliche überhaupt keine Einstellung zu dem für sie ungewohnten Untergrund fanden. Hendrik Balle erhöhte mit zwei Treffern in der Schlussphase den Spielstand zum 6:0-Endergebnis. Für Reutes Zweite gilt es die Partie schnell abzuhaken und am kommenden Wochenende gegen Wolfegg wieder ein anderes Gesicht zu zeigen. Auf SVR-Seite feierte Francesco Amaradio sein Debüt im Reutener Trikot.

Tore: 1:0 Adrian Eyrich (29.), 2:0 Max Rettenmaier (36.), 3:0 Gerd Calov (39.), 4:0 Simon Henke (50.), 5:0 Hendrik Balle (71.), 6:0 Hendrik Balle (90.)
Besondere Vorkommnisse: Maximilian Zorell (TSV Berg III) scheitert mit Foulelfmeter (55.).
Schiedsrichter: Ludwig Maucher (Aulendorf).
Zuschauer: 45

ANZEIGE

Viele Bilder in der Galerie!



BILDERGALERIE

Fotos: .

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Rathausadvent

Heute um 16.00 Uhr: Der Nikolaus kommt

Bad Waldsee – Wenn in Bad Waldsee die Lichter angehen und der Duft von Punsch über den Rathausplatz zieht, steht man in einer ganz besonderen Zeit: Es ist Rathausadvent. Seit vielen Jahren verwandelt sich das historische Rathaus vom 1. bis zum 24. Dezember in einen überdimensionalen Adventskalender. Jeden Abend um 17.00 Uhr – außer am heutigen Freitag, 5. Dezember um 16.00 Uhr und am 24. Dezember um 11.00 Uhr – öffnet sich ein Türchen, begleitet von Musik, Kinderstimmen, Chören, Ensembles und…
Große Benefizaktion der Bildungsstiftung

Die Gewinner-Nummern des Adventskalenders

Bad Waldsee – Beim Adventskalender der Bildungsstiftung gibt es bis zum 24. Dezember täglich fünf Gewinner. Die Bildschirmzeitung „Der Waldseer“ nennt jeden Tag die Gewinnnummern, die jeweiligen Gewinne und die Spender. Am 5. Dezember haben gewonnen:
Am Samstag, 13. Dezember

Friedhof als Ort der musikalischen Begegnung im Advent

Reute – Die Solidarische Gemeinde Reute-Gaisbeuren e.V lädt ein zu einem besinnlichen und kurzweiligen Konzert am Samstag, 13. Dezember, um 18.00 Uhr in der Aussegnungshalle des Friedhofs Reute.
Am Freitag, 5. Dezember, in der Frauenbergkapelle

Byzantinisch-orthodoxe Vesper in Bad Waldsee

Bad Waldsee – Am Vorabend des Nikolaustags erinnern wir uns an eine Gestalt, deren Güte und Tatkraft bis heute leuchten: Nikolaus von Myra, Bischof und Wundertäter. Mit einer feierlichen Vesper soll der Heilige Nikolaus geehrt werden und zwar am Freitag, 5. Dezember, um 18.00 Uhr in der Frauenbergkapelle. Zelebrant ist Pater Nikolaj Dorner OSB.
Aus dem Gemeinderat

Reute und Gaisbeuren bekommen ihre Bürgerbühne

Bad Waldsee – Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung am 1. Dezember Grünes Licht gegeben – und damit einem Wunsch entsprochen, den Ortschaft, Vereine und viele engagierte Bürgerinnen und Bürger in Reute-Gaisbeuren seit Jahren hegen.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Herzliche Glückwünsche

Rita und Siegfried König feierten Goldene Hochzeit

Bad Waldsee – Rita und Siegfried König feierten 50 gemeinsame Ehejahre – und Oberbürgermeister Matthias Henne nahm das Goldene Ehejubiläum zum Anlass, das Paar im Neuen Rathaus willkommen zu heißen. In seinem Dienstzimmer gratulierte er herzlich, sprach mit ihnen über ihren beeindruckenden Lebensweg und würdigte ihr langjähriges Engagement für die Stadt Bad Waldsee.
Was soll das?

Dummerjungenstreich in der Toilette des Hauses am Stadtsee

Bad Waldsee – Wasserpfützen im Flur. Verstopfte Klosetts. Unbrauchbar gemachte Waschbecken. Mit Toilettenpapier „dekorierte“ Toilettenzellen. Der Schließdienst staunte nicht schlecht gestern Abend (23.11.) über den Zustand der Toilettenanlage im Haus am Stadtsee.
Weihnachtsmarkt in Bad Waldsee nimmt Gestalt an

Team des Baubetriebshofes hat 21 Hütten auf der Hochstatt aufgestellt

Bad Waldsee – Dank des engagierten Einsatzes des Teams des Baubetieibshofes wächst der diesjährige Weihnachtsmarkt „Adventsglühen“ sichtbar heran. Insgesamt 21 Hütten wurden am Montag und Dienstag aufgebaut – eine beachtliche Leistung, die maßgeblich zur stimmungsvollen Atmosphäre beitragen wird. Das “Adventsglühen” auf der Hochstatt in Bad Waldsee beginnt am 4. Dezember und geht bis Sonntag, 7. Dezember (ein ausführlicher Vorbericht folgt noch).
Altmeisterdank im Kursaal in Bad Wurzach

Goldene und Diamantene Meisterbriefe verliehen

Bad Wurzach (khw / rei) – Beim Altmeisterdank am 25. November im Kurhaus in Bad Wurzach wurden Goldene und Diamantene Meisterbriefe verliehen (für 50 und 60 Jahre Mitgliedschaft in der Kreishandwerkerschaft als Meister). Aus dem Verbreitungsgebiet der Bildschirmzeitung wurden neun Handwerksmeister geehrt. Es waren dies: Jörg Fakler, Bäckermeister aus Leutkirch (Goldener Meisterbrief = GM); Magnus Riedle, Elektroinstallateurmeister aus Leutkirch (GM); Karl Jans, Elektroinstallateurmeister aus …
Glänzender Auftritt der Stadtkapelle

Wie das Wertungsspiel, so das Jahreskonzert: „Hervorragend“

Bad Waldsee – „Hervorragend“– dieses höchste Prädikat erspielte sich die Stadtkapelle Bad Waldsee im vergangenen Juli beim Wertungsspiel in Fronhofen und wurde damit ihren eigenen hohen Ansprüchen „spielend“ gerecht. Genau auf diesem Niveau präsentierte die Oberstufenkapelle ihr diesjähriges Jahreskonzert. Die Auswahl der durchweg anspruchsvollen Titel traf Stadtmusikdirektor Joachim Weiss, der nun bereits zum elften Mal das traditionelle Jahreskonzert seiner mehr als sechzig hochmotivierten …

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee lädt am Freitag, 5. Dezember, zur traditionellen “Langen Einkaufsnacht” ein. Von 18 bis 22 Uhr …
Bad Waldsee – „Hervorragend“– dieses höchste Prädikat erspielte sich die Stadtkapelle Bad Waldsee im vergangenen Juli…
Bad Wurzach / Baden-Baden – Barny Bitterwolf und Edi Graf haben eine Passion: Oberschwaben. Sie halten ihre Heimat ho…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee