Skip to main content
ANZEIGE
Kreissparkasse Kißlegg

Julia Binzer tritt die Nachfolge von Filialleiterin Marianne Schröer an



Foto: KSK
Stabübergabe in der KSK-Filiale Kißlegg. Unser Bild zeigt von links nach rechts Jacob Wiedenmann (Leiter Privatkunden Allgäu), Marianne Schröer (Leiterin der Hauptfiliale Ravensburg), Julia Binzer (neue Filialleiterin Kißlegg) und Walter Braun (Direktor Privatkunden, Zahlungsverkehr und Marktservice).

Kißlegg – Julia Binzer tritt die Nachfolge von Marianne Schröer an und übernimmt somit die Leitung der Regionalfiliale in Kißlegg. Nach 16 Jahren als Filialleiterin in Kißlegg hat Marianne Schröer im Hause der Kreissparkasse Ravensburg zum 1. März 2025 die Stelle als Leiterin der Hauptfiliale Ravensburg übernommen.

Julia Binzer

Julia Binzer ist seit 2020 Filialleiterin in Altshausen, übernahm 2024 zusätzlich die Gebietsverantwortung für Aulendorf und hat nun die Filialleitung der Filiale Kißlegg von Frau Schröer übernommen. Ihre Karriere bei der Kreissparkasse Ravensburg begann bereits 2011 mit dem erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung zur Bankkauffrau. Anschließend war sie vier Jahre als Privatkundenberaterin tätig, bevor sie in Weingarten weitere Erfahrungen als Baufinanzierungsberaterin sammelte. Parallel dazu qualifizierte sie sich zur Bankfachwirtin (SBW) und Bankbetriebswirtin (SBW) weiter.  Künftig wird Frau Binzer die Verantwortung für insgesamt 17 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Gebietsverantwortung Kißlegg übernehmen. „Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung im wunderschönen Allgäu und darauf, gemeinsam mit meinem neuen Team die Filiale Kißlegg und die dazugehörigen Standorte in Amtzell, Waltersbühl und Neuravensburg weiterzuentwickeln. Mein Ziel ist es, unseren Kunden auch weiterhin einen herausragenden Service zu bieten“, sagt die 33-jährige aus Vogt. Frau Binzer und ihr Team beraten in allen wichtigen Finanzthemen – von Girokonten über Geldanlagen und Wertpapiere bis hin zu Finanzierungen.

ANZEIGE

Marianne Schröer

Marianne Schröer war seit 2009 Leiterin der Regionalfiliale in Kißlegg und ist seit März als Leiterin der Hauptfiliale Ravensburg tätig. Von 2001 bis 2004 hat Frau Schröer die Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Kreissparkasse Ravensburg durchlaufen. Danach konnte sie berufliche Erfahrungen im Privatkundenbereich in unterschiedlichen Filialen sammeln. In diesen Jahren hat sie nicht nur ihre Fachkenntnisse vertieft, sondern auch wertvolle Beziehungen zu ihren Kunden aufgebaut und deren finanzielle Bedürfnisse stets in den Mittelpunkt gestellt. Neben ihrer Berufstätigkeit bildete sich Marianne Schröer zur Bankfachwirtin (SBW) und zur Betriebswirtin (VWA) fort. In ihrer neuen Position als Filialleiterin wird Marianne Schröer die Verantwortung im Privatkundengeschäft für die strategische Ausrichtung und das tägliche Management der Filiale Ravensburg übernehmen.




NEUESTE BEITRÄGE

Kisslegg
BI sieht Gefahr für das Trinkwasser

Bürgerinitiative bittet um Spenden für Klage gegen Windkraft

Kißlegg (dbsz) – Die Bürgerinitiative BI PRO Mensch & Natur Kißlegg beabsichtigt, gegen die Genehmigung der Windkraftanlage Kißlegg Ost-I Klage einzureichen. Zur Unterstützung wurden bereits Flyer erstellt und in Kißlegg verteilt. Die BI nennt im Flyer etliche Argumente gegen die zwischen Emmelhofen, Haslach und Bremberg im Hunauer Wald geplante Errichtung von zwei Windkraftanlagen. Vor allem sieht sie Gefahren für das Trinkwasser. Nachstehend Informationen zum Spendenaufruf. De…
Kindergarten und Grundschule laden ein

Immenrieder Dorfweihnacht am Samstag ab 15.00 Uhr

Immenried – Der Förderverein Kindergarten und Grundschule Immenried veranstaltet am Samstag, 6. Dezember, von 15.00 bis 18.00 Uhr den traditionellen Weihnachtsmarkt im Schulhof in Immenried.
Dem Alten Schloss gewidmet

Dezember-Blatt in Bernd Mauchs Altkißlegg-Kalender

Kißlegg – Das Dezember-Blatt in Bernd Mauchs Altkißlegg-Kalender ist dem Wolfegger Schloss gewidmet. Im allgemeinen Sprachgebrauch wird es als das Alte Schloss bezeichnet, da es bereits zwischen 1560 und 1570 unter Hans Ulrich von Schellenberg erbaut wurde. Bernd Mauch stellt das Dezember-Blatt wie folgt vor:
Am Donnerstag, 4. Dezember

Tanzkaffee der Wangener Saloniker im Dezember

Wangen – Der letzte Tanzkaffee der Wangener Saloniker in diesem Jahr findet am Donnerstag, 4. Dezember, statt. Aufgrund einiger Ausfälle im Orchester führt seit Oktober das Duo „Partitour“ durch den Tanznachmittag.
Vom 8. bis 12. Dezember

Vollsperrung der Kreisstraße K 7937 zwischen Einmündung K 7903 Kißlegg/Holdenreute und L 265  

Kreis Ravensburg – In der Woche vom 8. bis 12. Dezember wird die Kreisstraße K 7937 zwischen der Einmündung K 7903 Kißlegg/Holdenreute und der Landesstraße L 265 vollständig gesperrt. Grund für die Sperrung sind Baumfällarbeiten.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Kißlegg
Altmeisterdank im Kursaal in Bad Wurzach

Goldene und Diamantene Meisterbriefe verliehen

Bad Wurzach (khw / rei) – Beim Altmeisterdank am 25. November im Kurhaus in Bad Wurzach wurden Goldene und Diamantene Meisterbriefe verliehen (für 50 und 60 Jahre Mitgliedschaft in der Kreishandwerkerschaft als Meister). Aus dem Verbreitungsgebiet der Bildschirmzeitung wurden neun Handwerksmeister geehrt. Es waren dies: Jörg Fakler, Bäckermeister aus Leutkirch (Goldener Meisterbrief = GM); Magnus Riedle, Elektroinstallateurmeister aus Leutkirch (GM); Karl Jans, Elektroinstallateurmeister aus …
Online und in der Abfall‑App RV

Der Abfallkalender 2026 ist seit Montag, 1. Dezember, verfügbar

Ravensburg – Ab dem 1. Dezember 2025 steht der digitale Abfallkalender 2026 für den Landkreis Ravensburg in der Abfall App RV sowie auf der Landkreis‑Homepage unter www.rv.de/abfallkalender bereit.
7. Dezember, 17.00 Uhr, T4 in Truschwende

Berthold Porath liest aus seinem Buch „Auf Regen folgt Sonnenschein“.

Truschwende – Am Sonntag, 7. Dezember, liest Berthold Porath im Restaurant T4 in Truschwende aus seinem Buch „Auf Regen folgt Sonnenschein“. Die Lesung wird von dem Werner Krug musikalisch umrahmt. Beginn ist um 17.00 Uhr. Berthold Porath schreibt:
Dem Alten Schloss gewidmet

Dezember-Blatt in Bernd Mauchs Altkißlegg-Kalender

Kißlegg – Das Dezember-Blatt in Bernd Mauchs Altkißlegg-Kalender ist dem Wolfegger Schloss gewidmet. Im allgemeinen Sprachgebrauch wird es als das Alte Schloss bezeichnet, da es bereits zwischen 1560 und 1570 unter Hans Ulrich von Schellenberg erbaut wurde. Bernd Mauch stellt das Dezember-Blatt wie folgt vor:
Eine gemeinsame Initiative

Neuer Grundkurs Dirigieren startet im Frühjahr 2026

Ravensburg – Der Blasmusikkreisverband Ravensburg e.V., die Musikschule Ravensburg e.V. und die Jugendmusikschule Württembergisches Allgäu e.V. haben sich zusammengeschlossen, um ab Frühjahr 2026 ein besonderes neues Ausbildungsangebot auf den Weg zu bringen: den Grundkurs Dirigieren.

TOP-THEMEN

Kisslegg
Kißlegg (dbsz) – Die Bürgerinitiative BI PRO Mensch & Natur Kißlegg beabsichtigt, gegen die Genehmigung der Windk…
Kißlegg – Das Dezember-Blatt in Bernd Mauchs Altkißlegg-Kalender ist dem Wolfegger Schloss gewidmet. Im allgemeinen S…
Stuttgart – Das Land wird zwei Drittel des ihm zufließenden Sondervermögens Infrastruktur des Bundes an die Kommunen …

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Kisslegg