Skip to main content
ANZEIGE
Italienisches Flair und beste Unterhaltung beim Musikball

Mit dem Musikverein Kißlegg in Bella Italia



Foto: MV Kißlegg
Die Ferrari-Group in Action, mit Ölfass, Drehmoment- und Schraubenschlüssel.

Kißlegg – Am Samstag, 8. Februar, verwandelte sich die Kißlegger Turn- und Festhalle in ein stimmungsvolles und sommerliches Stückchen Italien, das bis auf den letzten Platz gefüllt war. Der Musikball des Musikvereins Kißlegg war ein voller Erfolg und bot den Gästen einen unvergesslichen Abend voller Musik, Humor, Tanz und italienischer Köstlichkeiten.

Durch den Abend führte Johanna Motz

Moderatorin Johanna Motz führte die Gäste mit Charme durch das kurzweilige Programm. Den Auftakt bildete ein kleines Warm-Up, gefolgt vom traditionellen Einmarsch der Kißlegger Musikanten und Musikantinnen, die den Abend damit musikalisch einleiteten. Das diesjährige Motto führte das Publikum auf eine Reise durch das wunderschöne Italien. Diese startete im vertrauten Südtirol, mit einem humorvollen Sketch, der zeigte, wie sich ein Schwabe mit Händen und Füßen in Italien verständigt, um sein Essen zu bestellen.

ANZEIGE

Die Musikvereinsküche überzeugte auf der ganzen Linie, kredenzte selbstgemachte Pizza und Spaghetti.

Musikalisch begleitet von “Hindervier”

Die Tanzrunden wurden in bewährter Weise mit der Live-Band Hindervier musikalisch begleitet, welche mit ihrem breiten Repertoire das Publikum immer wieder auf die Tanzfläche lockte.

ANZEIGE

Fotobox – wie in Italien. 

Modenschau, Gondolieri und Ferrari-Group

Die Lachmuskeln wurden bei der unterhaltsamen Mailänder Modenschau gefordert, moderiert von „Giovanni Mozzarella“. Hier wurden die verrücktesten Modetrends ins beschauliche Kißlegg gebracht – vom Deutschen, auf dem Weg zum Kiosk, bis hin zu wilden Verkleidungen mit Stühlen und Kinderwägen war alles dabei. Ein besonderes Highlight des Abends war der nächsten Sketch: Drei junge Männer inszenierten auf humorvolle Weise das Leben venezianischer Gondolieri – mit musikalischen Zusammenschnitten und Akrobatik zu bekannten Melodien begeisterten sie das Publikum. Musikalisch und mit viel Charme überzeugte anschließend die Ferrari-Group, die das Publikum mit ihrer Darbietung bestens unterhielt. Sie machten mit Ölfässern, Drehmoment- und Schraubenschlüsseln Musik für die Ohren und brachten die Zuschauenden zum Schmunzeln.

ANZEIGE

Die sympathischen Gondolieri aus Venedig. 

Mädelstanz

Den krönenden Abschluss des Programms bildete der Mädelstanz: Zwölf junge Damen präsentierten zu bekannten italienischen Liedern eine beeindruckende Choreografie, die die Schönheit und Ästhetik Italiens auf die Bühne brachte.

ANZEIGE

Ein voller Erfolg

Mit dem Kißlegger Fasnetslied beendete der Musikverein Kißlegg das offizielle Programm, doch damit war noch lange nicht Schluss: Die Band Hindervier sorgte mit modernen Hits und Klassikern für beste Stimmung bis in die Nacht hinein. Nicht nur auf der Tanzfläche, sondern auch in der Bar herrschte Hochbetrieb. Insgesamt war der Musikball 2025 ein voller Erfolg – eine perfekte Mischung aus Musik, Humor und bester Unterhaltung. Der Musikverein Kißlegg bedankt sich bei allen Gästen und Mitwirkenden für dieses grandiose Fest und freut sich schon jetzt auf den nächsten Musikball im Jahr 2026!

Ausverkauft die Halle, rappelvoll die Tanzfläche: die Turn- und Festhalle beim Musikball.

ANZEIGE

Für den musikalischer Abschluss des Programms sorgte diese Combo des Musikvereins.

Text: Selina Dentler / Fotos: MVK




NEUESTE BEITRÄGE

Kisslegg
BI sieht Gefahr für das Trinkwasser

Bürgerinitiative bittet um Spenden für Klage gegen Windkraft

Kißlegg (dbsz) – Die Bürgerinitiative BI PRO Mensch & Natur Kißlegg beabsichtigt, gegen die Genehmigung der Windkraftanlage Kißlegg Ost-I Klage einzureichen. Zur Unterstützung wurden bereits Flyer erstellt und in Kißlegg verteilt. Die BI nennt im Flyer etliche Argumente gegen die zwischen Emmelhofen, Haslach und Bremberg im Hunauer Wald geplante Errichtung von zwei Windkraftanlagen. Vor allem sieht sie Gefahren für das Trinkwasser. Nachstehend Informationen zum Spendenaufruf. De…
Kindergarten und Grundschule laden ein

Immenrieder Dorfweihnacht am Samstag ab 15.00 Uhr

Immenried – Der Förderverein Kindergarten und Grundschule Immenried veranstaltet am Samstag, 6. Dezember, von 15.00 bis 18.00 Uhr den traditionellen Weihnachtsmarkt im Schulhof in Immenried.
Dem Alten Schloss gewidmet

Dezember-Blatt in Bernd Mauchs Altkißlegg-Kalender

Kißlegg – Das Dezember-Blatt in Bernd Mauchs Altkißlegg-Kalender ist dem Wolfegger Schloss gewidmet. Im allgemeinen Sprachgebrauch wird es als das Alte Schloss bezeichnet, da es bereits zwischen 1560 und 1570 unter Hans Ulrich von Schellenberg erbaut wurde. Bernd Mauch stellt das Dezember-Blatt wie folgt vor:
Am Donnerstag, 4. Dezember

Tanzkaffee der Wangener Saloniker im Dezember

Wangen – Der letzte Tanzkaffee der Wangener Saloniker in diesem Jahr findet am Donnerstag, 4. Dezember, statt. Aufgrund einiger Ausfälle im Orchester führt seit Oktober das Duo „Partitour“ durch den Tanznachmittag.
Vom 8. bis 12. Dezember

Vollsperrung der Kreisstraße K 7937 zwischen Einmündung K 7903 Kißlegg/Holdenreute und L 265  

Kreis Ravensburg – In der Woche vom 8. bis 12. Dezember wird die Kreisstraße K 7937 zwischen der Einmündung K 7903 Kißlegg/Holdenreute und der Landesstraße L 265 vollständig gesperrt. Grund für die Sperrung sind Baumfällarbeiten.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Kißlegg
Altmeisterdank im Kursaal in Bad Wurzach

Goldene und Diamantene Meisterbriefe verliehen

Bad Wurzach (khw / rei) – Beim Altmeisterdank am 25. November im Kurhaus in Bad Wurzach wurden Goldene und Diamantene Meisterbriefe verliehen (für 50 und 60 Jahre Mitgliedschaft in der Kreishandwerkerschaft als Meister). Aus dem Verbreitungsgebiet der Bildschirmzeitung wurden neun Handwerksmeister geehrt. Es waren dies: Jörg Fakler, Bäckermeister aus Leutkirch (Goldener Meisterbrief = GM); Magnus Riedle, Elektroinstallateurmeister aus Leutkirch (GM); Karl Jans, Elektroinstallateurmeister aus …
Online und in der Abfall‑App RV

Der Abfallkalender 2026 ist seit Montag, 1. Dezember, verfügbar

Ravensburg – Ab dem 1. Dezember 2025 steht der digitale Abfallkalender 2026 für den Landkreis Ravensburg in der Abfall App RV sowie auf der Landkreis‑Homepage unter www.rv.de/abfallkalender bereit.
7. Dezember, 17.00 Uhr, T4 in Truschwende

Berthold Porath liest aus seinem Buch „Auf Regen folgt Sonnenschein“.

Truschwende – Am Sonntag, 7. Dezember, liest Berthold Porath im Restaurant T4 in Truschwende aus seinem Buch „Auf Regen folgt Sonnenschein“. Die Lesung wird von dem Werner Krug musikalisch umrahmt. Beginn ist um 17.00 Uhr. Berthold Porath schreibt:
Dem Alten Schloss gewidmet

Dezember-Blatt in Bernd Mauchs Altkißlegg-Kalender

Kißlegg – Das Dezember-Blatt in Bernd Mauchs Altkißlegg-Kalender ist dem Wolfegger Schloss gewidmet. Im allgemeinen Sprachgebrauch wird es als das Alte Schloss bezeichnet, da es bereits zwischen 1560 und 1570 unter Hans Ulrich von Schellenberg erbaut wurde. Bernd Mauch stellt das Dezember-Blatt wie folgt vor:
Eine gemeinsame Initiative

Neuer Grundkurs Dirigieren startet im Frühjahr 2026

Ravensburg – Der Blasmusikkreisverband Ravensburg e.V., die Musikschule Ravensburg e.V. und die Jugendmusikschule Württembergisches Allgäu e.V. haben sich zusammengeschlossen, um ab Frühjahr 2026 ein besonderes neues Ausbildungsangebot auf den Weg zu bringen: den Grundkurs Dirigieren.

TOP-THEMEN

Kisslegg
Kißlegg (dbsz) – Die Bürgerinitiative BI PRO Mensch & Natur Kißlegg beabsichtigt, gegen die Genehmigung der Windk…
Kißlegg – Das Dezember-Blatt in Bernd Mauchs Altkißlegg-Kalender ist dem Wolfegger Schloss gewidmet. Im allgemeinen S…
Stuttgart – Das Land wird zwei Drittel des ihm zufließenden Sondervermögens Infrastruktur des Bundes an die Kommunen …

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Kisslegg